an alle AOL nutzer.... - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Off Topic (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=60) +--- Forum: Off Topic (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=70) +--- Thema: an alle AOL nutzer.... (/showthread.php?tid=21563) Seiten:
1
2
|
an alle AOL nutzer.... - uwe - 14.01.2007 hi zusammen - an alle AOL nutzer - ich habe heute eine mail bekommen " wichtiger hinweiß zu ihren Hauptname bei aol " prommt hat avast sich gemeldet - ich habe die mail gleich gelöscht ( mit anhang ) ich meine ich hätte mal irgendwo gelesen,das es eine gefälschte mail ist - also aufpassen meine ich .... an alle AOL nutzer.... - Hulot - 14.01.2007 Hallo, passend zu dieser Geschichte sind wohl derzeit auch gefälschte GEZ-Mails im Umlauf. In der im Anhang befindlichen Zip-File ist - wer hätte es gedacht - eine .exe-Datei (Rechnung.pdf.exe). Erfahrungsgemäß dürfte sich beim Klick auf die Exe ein Trojaner/Rootkit/Keylogger installieren. Zwei dieser vermeindlichen Rechnungen á 455,- Euro hatte ich heute morgen im Postfach. Gruß Hulot an alle AOL nutzer.... - Horst - 14.01.2007 Auch von E-Bay kommen solche " Rechnungen" ! Man bedankt sich über einen " Einkauf über 455.-€ . Das Geld htt man von meinem Konto " abgebucht"! Natürlich auch mit " Anhang"! Etwa die gleichen " Rechnungen" habe ich von der " Deutschen-Bank" erhalten. Ich lösche diese Mails grundsätzlich. an alle AOL nutzer.... - Mister Easy - 14.01.2007 Ich bekomme ständig Mails von der Sparkasse und der Volksbank: Na klaaaaaa... :haue: Zudem... ich bin garnicht bei der Volksbank! :kichern: Jaaa.. immer schön Vorsicht walten lassen. Ein Chat-Bekannter hat auf einer Seite für Ahnenforschung einfach mal seinen Namen eingegeben. Und prompt hat er ne fette Rechnung bekommen und´n Abo für Monate obendrauf. Da stand weder etwas davon, dass es Kostenpflichtig sei noch von einem Abo oder sonst irgendwas. Überall Abzocker. Michel an alle AOL nutzer.... - Jürgen - 14.01.2007 Hallo, nur zur Info: Laut Angestellten der Sparkasse, sowie auch in deren Login zu lesen, wird die Sparkasse nie ihre Kunden per Mail informieren, sondern nur per "gelber" Post. Ich wurde auch von meinem alten Webhoster 1u1 informiert, dass auch gefälschte Rechnungen mit deren Logo unterwegs sind. Laßt also bloß die Mails samt Anhängen ungeöffnet und ruft im Zweifellsfall Euer Bankinstitut an. Bis dann Jürgen an alle AOL nutzer.... - lebus - 14.01.2007 Ich habe solche Mails mit Rechnungen von 1&1 bekommen, wurde extern von meinem Anbieter informiert diese nicht zu öffen. Scheint ja wieder mal ein Großangriff zu sein. Liebe Grüße Ina an alle AOL nutzer.... - seu - 14.01.2007 Hallo Mister Easy schrieb:Ein Chat-Bekannter hat auf einer Seite für Ahnenforschung einfach mal seinen Namen eingegeben. Und prompt hat er ne fette Rechnung bekommen und´n Abo für Monate obendrauf. Da stand weder etwas davon, dass es Kostenpflichtig sei noch von einem Abo oder sonst irgendwas. Hier ein interessanter Link zum Thema Abzocke. (Mehrere Seiten);-) an alle AOL nutzer.... - Horst - 14.01.2007 Auch von der " GEZ" kommen gefäschte Rechnungen. Trojaner im Anhang Warnung vor gefälschter GEZ-Mail Eine angeblich von der Gebühreneinzugszentrale (GEZ) stammende Nachricht wird zurzeit massenhaft per E-Mail verschickt. "Sehr geehrter GEZ Kunde, die Gesamtsumme für Ihre Rechnung im Monat Dezember beträgt: 445,99 Euro. Anbei erhalten Sie den detaillierten Nutzungsnachweis im beigefügter ZIP Datei. Bitte beachten Sie, dass diese Rechnung einen Zuschlag beinhaltet, der durch das nicht rechtzeigige Anmelden des Internetverbindung entstanden ist." (E-Mail-Text unverändert, die Redaktion.) Seit dem 1. Januar 2007 gibt es eine Gebührenpflicht für internetfähige PCs, betroffen sind allerdings nur die wenigsten Geräte. Mit der Forderung nach einer dreistelligen Summe sollen die E-Mail-Empfänger offenbar so schockiert werden, dass sie ohne großes Nachdenken den Dateianhang öffnen. In der ZIP-Datei befindet sich allerdings ein so genannter Trojaner, eine ausführbare Datei, die als scheinbar harmloses PDF getarnt ist (RechnungGEZ.pdf.exe). an alle AOL nutzer.... - Hulot - 14.01.2007 @Horst Horst schrieb:Auch von der " GEZ" kommen gefäschte Rechnungen.Wenn Du schon einen Beitrag der Tagesschau 1:1 kopierst, dann verweise bitte auch auf die Quelle! Danke Die GEZ-Geschichte steht übrigens als zweiter Position. Thread nicht komplett gelesen? Gruß Hulot an alle AOL nutzer.... - Horst - 14.01.2007 Entschuldigung. Kommt nicht wieder vor. Hab auch ehrlich nicht daran gedacht. |