Juergens-Workshops.de Forum
Etwas im Bild vergrößern - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: PhotoImpact (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=79)
+--- Thema: Etwas im Bild vergrößern (/showthread.php?tid=21653)



Etwas im Bild vergrößern - Lexias - 24.01.2007

Hallo erstmal,
also ich versuche dann mal mein Problem zu schildern, ich hoffe ich schaffe es so das es verständlich ist ;-).

Ich habe ein Bild (ein kleines rundes Zimmer mit Möbeln etc) und in diesem Bild habe ich z.B in einem Bilderrahmen einen Text eingefügt.... der ist aber nun so klein das man ihn nicht lesen kann. Nun hab ich mir gedacht, es müsste doch eine Möglichkeit geben diesen kleinen Text zwar im Bild zu lassen aber ihn z.B mit einer Lupe zu vergrößern. Das heisst, man soll den kleinen Bilderrahmen mit dem Text noch sehen, diesen aber im Bild nochmal mit einer Lupe (oder ähnliches) vergrößen, also Bild in Bild.

So, ich hoffe ihr versteht was ich für ein Problem habe.

Deutsche Sprache, schwere Sprache :haue:


Etwas im Bild vergrößern - Ebba - 24.01.2007

Also ich würde das Bild mit dem Auswahlwerkzeug markieren, dann in Objekt umwandeln.
Anschließend das Objekt über rechte Maustaste Eigenschaften/Größe ändern...

Vorher:
[Bild: vorher4dd.jpg]

nachher:
[Bild: nachher6en.jpg]


Etwas im Bild vergrößern - Lexias - 24.01.2007

Danke

aber das war nicht so ganz das was ich meinte ;-)

Ich möchte ja das kleine Bild behalten, nur soll dieses im Vordergrund groß gemacht werden sodass es lesbar ist ....und im hintergrund sieht man noch das kleine unlesbare bild


Etwas im Bild vergrößern - Gabi - 24.01.2007

Hallo Lexias,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.



Eine Möglichkeit hat dir Ebba schon gezeigt

Es gibt noch eine Möglichkeit, schau mal HIER

Das vierte Bild von oben.

Das ist mit dem Filters Unlimited gemacht.



Liebe Grüße

[Bild: schlucht.gif]


Etwas im Bild vergrößern - Ebba - 24.01.2007

Zitat:Ich möchte ja das kleine Bild behalten, nur soll dieses im Vordergrund groß gemacht werden sodass es lesbar ist ....und im hintergrund sieht man noch das kleine unlesbare bild

In meinem Beispiel liegt das vergrößerte Bild nur als Objekt auf dem anderen Bild drauf - du kannst es ohne weiteres woanders hin verschieben und hast dann beide Bilder darauf...
Probier es einfach mal aus.


Etwas im Bild vergrößern - Lexias - 24.01.2007

super vielen dank

Nun tut sich nur ein erneutes Problem auf....und uwar das ich nicht weiß wie man diese Filter installiert (wenn man das überhaupt muss) und wie man sie anwendet ...hab das noch nie gemacht, bin bis jetzt immer ohne ausgekommen ;-)


Etwas im Bild vergrößern - Gabi - 24.01.2007

Das Problem ist, das du diesen Filter erst kaufen musst,

und der kostet 33 €.

Da gibt es mehr als 350 Filtereffekte ab ob du die dann auch brauchst, weiß ich nicht.

Vielleicht gibt es auch einen kostenlosen Filter, der diesen

Effekt erzeugt, aber ich weiß im Moment keinen.


Liebe Grüße

[Bild: rs.gif]


Etwas im Bild vergrößern - Seramis - 25.01.2007

Hallo,

so wie Ebba es beschrieben hat geht das. Kleines Bild markieren in Objekt umwandeln und dann vergrössern ...
Das Problem wird sein, das du die jetzt schon nicht lesbare Schrift damit auch nicht wirklich lesbar bekommst, weil das Vergrössern unscharf macht.
Eine Möglichkeit wäre eben nur, du schreibst auf dem vergrösserten Ausschnitt das nochmal drauf...immitierst damit den Zoomeffekt.

Habs auchmal versucht , un dselbst bei dem doch relativ gut sichtbaren Objekt ist die Unschärfe irgendwie trotz Nachschärfens...örgs Big Grin

[Bild: lupeneffekt.jpg]