![]() |
Brauche bestimmte Form - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61) +--- Forum: PhotoImpact (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=79) +--- Thema: Brauche bestimmte Form (/showthread.php?tid=21718) |
Brauche bestimmte Form - Susi18 - 31.01.2007 Hi, also ich brauche für ne Webseite ein Quadrat, wo nur die linke obere Ecke abgerundet ist. Würde nämlich gerne dieses Template ändern! Wie bitte macht man das? Brauche bestimmte Form - Helmut - 31.01.2007 Hi, Du kannst das ja leicht selbst herstellen, ziehe ein Rechteck auf, aktiviere die Pfadbearbeitung hierfür, setze für die Rundung 2 neue Pfadpunkte neben der Ecke die Du abrunden willst. Lösche dann den Pfadpunkt der Ecke, und ziehe die Ecke mit den neuen Pfadknoten so wie Du es brauchst. [attachment=10769] Cu Helmut Brauche bestimmte Form - Gabi - 31.01.2007 Hallo Susi, das ist ein fertiges Template, das kannst du nicht so einfach ändern. Da wäre es besser, du erstellst dir diese Form die du willst. Schau dir einmal das Tut von Jürgen an Zeichnen und Pfadmodus Liebe Grüße ![]() Brauche bestimmte Form - Susi18 - 31.01.2007 Danke ihr beiden und besonders an Helmut hat geklappt. Wenn ich es hinbringe könnte ich es ja als UFO zur Verfügung stellen falls ich es darf. Brauche bestimmte Form - Jürgen - 31.01.2007 Hallo, es kann sein, dass ich das /die UFO noch habe, aber wie Gabi schon gesagt hat, ist es ein Webtemplate, dessen Grafiken schon als Gif oder JPG gespeichert wurden und somit keine direkte Änderung mehr möglich ist. Die Webtemplates sind nur ein kostenloses Angebot von mir, wenn etwas geändert werden müßte, dann solltest Du auf ander Vorlagen zurück greifen, die Deinen Wünschen entgegenkommen. Die Frage hatten wir auch in einem anderen Thread von dir. Bis dann Jürgen Brauche bestimmte Form - Susi18 - 01.02.2007 Will nun doch gerne ein eigenes Template erstellen. Hab die Ecke so abrunden können wie Helmut es beschrieben hat. Gibts irgendwie ne Kopierfunktion, dass die rechte Ecke genauso gleichmäßig abgerundet wird wie die linke? Brauche bestimmte Form - Jürgen - 02.02.2007 Hallo Susie, sagen wir es mal so. Bei mir,oder dem Helmut, gibt es einige Vorlagen. Wenn Du bei google als Suchbegriff "webtemplates" eingibst, findest Du auf den angezeigten Seiten viele gute kostenlose Vorlagen. Natürlich kann dir auch hier jemand dabei behilflich sein, ein Webtemplate zu ändern. Da aber das von dir angesprochene Webtemplate eine geschnittene Grafik ist und sie deshalb in mehreren Einzelbildern vorliegt, kann dieses Webtemplate nicht so ohne weiteres geändert werden. Es muß also entweder ganz neu gezeichnet und geschnitten werden und darüber hinaus in passenden Tabellen eingefügt werden, oder es kann an verschiedenen Stellen per Maske ausgeschnitten und an die relevanten Stellen angepasst werden. Das alles ist nun mal mit viel Arbeit verbunden. Wenn es denn Jemand hier machen möchte und damit sein Taschengeld aufbessern will, so habe ich nichts dagegen, das er dieses tut und dir hilft. Mein Webtemplate, und das damit verbundene Copyright gebe ich dann gerne frei. E-Mail an mich erbeten. und tschüss Jürgen Brauche bestimmte Form - Susi18 - 02.02.2007 Vielen Dank fürs Angebot, erstelle lieber ein eigenes Design. Eine Frage hätte ich noch: Wie bitte schneidet man ne Grafik in PI 12? Brauche bestimmte Form - Ebba - 02.02.2007 Hallo Susie. Kannst Du das vielleicht etwas genauer fragen?? Was meinst Du damit? |