![]() |
PI 12: Kann nicht speichern - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61) +--- Forum: PhotoImpact (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=79) +--- Thema: PI 12: Kann nicht speichern (/showthread.php?tid=21877) Seiten:
1
2
|
PI 12: Kann nicht speichern - LordOfThunder - 22.02.2007 Hi, also ich habe folgendes Problem: Ich kann mit PI12 ganz normal arbeiten, aber wenn ich etwas abspeichern will funktioniert es nicht. Es öffnet sich zwar der Dialog und ich kann auch ganz normal einen Ordner und Dateityp auswählen. Aber wenn ich auf den Speichern-Button klicke passiert nichts. Ich hab' mittlerweile ein Workaround gefunden, indem ich mir das Bild im Browser anzeigen lasse und es von dort speichere, allerdings ist das ja mehr als unpraktisch. Außerdem kann ich da ja keine objektbasierenden Bilder abspeichern. Ich hab auch sonst nirgends etwas über so ein Problem gefunden. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke schonmal Lord PI 12: Kann nicht speichern - Gabi - 22.02.2007 Hallo Lord, erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.;-) Hat das von Anfang an nicht funktioniert oder geht es jetzt nicht mehr? Hast schon die CD eingelegt, und bist auf Reparieren gegangen? Zuerst auf Installieren klicken, und dort dann zu Reparieren. Liebe Grüße ![]() PI 12: Kann nicht speichern - LordOfThunder - 22.02.2007 So, ich hab jetzt versucht zu reparieren, aber das hat auch nichts verändert. Das Problem bestand von Anfang an. Ich probiere jetzt mal noch eine komplette Neuinstallation. Lord PI 12: Kann nicht speichern - Gabi - 22.02.2007 Hallo Lord, aber bitte richtig Deinstallieren. Hier gibt es eine Anleitung dazu. Die Anleitung ist für PI 11, funktioniert aber bei der 12er Version genau so. Die Ordnernummern für die 12er Version ist {11AFE21E-B193-430D-B57A-DFF7815BB962} Liebe Grüße ![]() PI 12: Kann nicht speichern - LordOfThunder - 22.02.2007 So ich hab's jetzt komplett neu installiert, nach der Anleitung und zusätzlich jeden anderen Ulead-Eintrag der Registry gelöscht. Aber das Problem bleibt nach wie vor. Es war auch vorher keine andere Version von PI installiert, sodass es sich irgendwie beißen könnte. Und wie gesagt, das Problem bestand schon von Anfang an. Hoffe dir fällt noch was ein, ich bin nämlich am Ende mit meinem Latein ![]() mfg Lord PI 12: Kann nicht speichern - Andrea - 23.02.2007 Hallo Lord, wie sieht das denn aus, wenn du was speichern möchtest. Hättest du vielleicht einen Screenshot dazu? Lieben Gruß Andrea PI 12: Kann nicht speichern - LordOfThunder - 23.02.2007 Hmm, also ich kann einen Screenshot machen, aber ich denke da gibts nix zu sehen. Es ist der ganz normale Speichern unter-Dialog, nur das eben der Knopf zum Speichern nicht funktioniert. Wenn du aber meinst, dass man daraus was ableiten kann, mach ich den Screenshot. mfg Lord PI 12: Kann nicht speichern - LordOfThunder - 25.02.2007 So, hier ist der Screenshot. Vielleicht kannst du ja damit was anfangen. ciao Lord PI 12: Kann nicht speichern - Skeeter - 25.02.2007 Hallo Lord, probier mal folgendes: überschreibe einfach das "Unbenannt - 1.ufo" in der Namenszeile mit einer eigenen Bezeichnung ohne Punkt und ohne "ufo". Vielleicht klappts dann ![]() Gruß Andreas PI 12: Kann nicht speichern - LordOfThunder - 25.02.2007 Hmm, hat leider auch nicht funktioniert. Ich hab auch schon verschiedene Dateitypen und verschiedene Ordner ausprobiert. ciao Lord |