Juergens-Workshops.de Forum
Schülerversionen - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Off Topic (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=60)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Thema: Schülerversionen (/showthread.php?tid=21972)



Schülerversionen - Rabbi - 08.03.2007

Hallo,

ich wusste nicht so recht wohin mit dem Thema also stehts jetzt hier.
Ich möchte mir gerne PhotoImpact 10 zulegen. Hab da sowas von Schülerversionen/Studentenversionen gehört. Jetzt meine Frage was ist das genau? Hab schon soweit mitbekommen das sie billiger sind als die normalen. Ist bei diesen Versionen auch alles dabei oder sind das Versionen in der Art SE? Habt ihr eine gute Adresse wo ich solche Angebote bekommen, für PhotoShop CS2 / PhotoImpact?

Grüße:haue: Rabbi


Schülerversionen - Turby - 08.03.2007

Hallo Rabbi
das wäre mir neu, das es sowasgeben soll.
Schau doch auf der Ulead Webseite mal nach, ich habe mir im saturn
die 10 version für 15 euro gekauft( habe meine alte 10 version verlegt).
Gruss Turby


Schülerversionen - Bandit - 08.03.2007

Rabbi schrieb:Ich möchte mir gerne PhotoImpact 10 zulegen. Hab da sowas von Schülerversionen/Studentenversionen gehört. Jetzt meine Frage was ist das genau? Hab schon soweit mitbekommen das sie billiger sind als die normalen.
Studentenversion gibts nur von Adobe Photoshop, die kostet normalerweise an die 1000 €. Die kriegst du auch dort wo es die Vollversionen gibt, also Amazon und so weiter.

Bei Ulead gibt es das nicht.
Photoimpact Version 10 bekommst du zwischenzeitlich für ein paar Euro nachgeschmissen.
Die Version 11 ist auch schon für 29.-€ zu bekommen, weil es jetzt die 12er schon wieder ein paar Monate gibt. Billiger gehts doch garnicht mehr confused


Schülerversionen - lebus - 08.03.2007

Ich habe bei "Saturn" eine Media Edition gesehen für 24 €,

mit PI 11, Gif Animator, Video Bearbeitung, Photoalbum und Einiges
mehr, also alles Wichtige in einem Paket.

Und Schülerversion darüber braucht man in dieser
Preislage wirklich nicht nachdenken, ich habe eine
von Adobe Photoshop, und Dreamweaver...aber wie bereits erwähnt,
da ist der ursächliche Preis um ein Vielfaches höher.

Liebe Grüße
Ina Rolleyes


Schülerversionen - Rabbi - 08.03.2007

Hi,

danke für die Antworten. OK PI bekomme ich so auch gut billig.*notier*
Aber wie siehts mit PhotoShop aus lohnt es sich da nach Schülerversionen umzusehen oder ist da kein unterschied?

Grüßeconfused Rabbi


Schülerversionen - FloVi - 08.03.2007

<klugscheißen>
Übrigens unterscheiden sich Schülerversionen in der Regel nicht von den normalen Produkten. Das ist nur eine lizenzrechtliche Kiste, dass man diese Programme nur zu schulischen Zwecken benutzen darf.
</klugscheißen>


Schülerversionen - lebus - 08.03.2007

Schülerlizenzierte Software:

<es folgt ein Link>
http://www.cobra-shop.de/perl/de/index.pl
</es folgte ein Link>

Liebe Grüße
Ina Rolleyes


Schülerversionen - BwanaBo - 08.03.2007

Ja, da kann ich FloVi bestätigen. Die Schulversionen sind in aller Regel Vollversionen (zumindest bei Corel).
Man bekommt sie nur gegen Vorlage eines Schülerausweises. Oft gibt es diese Versionen auch für Studenten und/oder Lehrer.

Zweck dieses Preisnachlasses ist es, das die Hersteller potentielle Kunden schon in jungen Jahren mit ihren Produkten vertraut machen wollen und somit an sich binden wollen. Was Hänschen von kleinauf kennt, kauft Hans auch später wieder - dann braucht er sich nicht in ein Konkurrenzprodukt einzuarbeiten.
Und Lehrer sind da gute Multiplikatoren. Also bekommt auch ein Pfarrer der hessischen Kirche, der wöchentlich 4 Stunden Religion in einer Grundschule unterrichten muss, eine solche Version für lau. Hauptsache, er kann nachweisen, dass er unterrichtet.
Nur zu schulischen Zwecken verwenden? Na ja, es den Firmen nicht um Pisa und Bildungsreform, sondern um Werbung und Kundenbindung. Mit CorelDraw kann man immerhin auch Arbeitsblätter für den Religionsunterricht in der Grundschule erstellen.


Schülerversionen - Bandit - 09.03.2007

BwanaBo schrieb:Nur zu schulischen Zwecken verwenden? Na ja, es den Firmen nicht um Pisa und Bildungsreform, sondern um Werbung und Kundenbindung
. Genau so ist es.:stinkig:
BwanaBo schrieb:Mit CorelDraw kann man immerhin auch Arbeitsblätter für den Religionsunterricht in der Grundschule erstellen.

Ja ja was unsere Kirchen doch schon modern sind.....MrGreen MrGreen