![]() |
|
Adobe, bitte um Hilfe - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Betriebssysteme & Co (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=63) +--- Forum: Betriebssysteme und Hardware (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=87) +--- Thema: Adobe, bitte um Hilfe (/showthread.php?tid=22018) |
Adobe, bitte um Hilfe - Paolo - 16.03.2007 Hallo habe Adobe Reader 7 runtergeladen und installiert ( das hatte ich früher auch ). Habe dann ein Word-Doc geschrieben, und wollte es dann in PDF-Format speichern, aber es geht leider nicht. Früher war es so dass wenn man mit der rechte Maustaste geklickt hat, war schon Adobe drin, jetzt aber nicht mehr. Ich weiss leider nicht weiter wie ich es anstellen soll. Kann mir bitte jemand helfen? Vielen dank im voraus. Paolo Adobe, bitte um Hilfe - Ebba - 16.03.2007 Soviel ich weiß, kann man mit dem Adobe Reader (wie der Name schon sagt) nur PDF-Dateien lesen, aber nicht erstellen... Dazu brauchst du das komplette sehr teure Adobe-Prgramm. Inzwischen gibt es auch kleinere andere Programme, die PDF-Dateien erstellen können, aber da habe ich noch kein wirklich zufriedenstellendes gefunden... Adobe, bitte um Hilfe - Paolo - 16.03.2007 Vielen Dank Ebba, das habe ich mi schon gedacht...vielleicht findet man eine Lösüng. Liebe Grüße Paolo Adobe, bitte um Hilfe - Seramis - 16.03.2007 Hallo Paolo hab auch schonmal danach gesucht. Bis jetzt aber noch keins probiert, deswegen kann ich leider keine Tipps geben Schau doch mal hier PDF freeware oder hier: niemeck.de Adobe, bitte um Hilfe - Paolo - 16.03.2007 Vielen Dank Seramis. Habe mir das Programm runtergeladen, zusätzlich noch Ghostscript sonst geht es nicht. Die Word-Doc werden tatsächlich in PDF konvertiert, nur wenn man die PDF Datei mit Acrobat Reader aufmachen will, geht es nicht. Meine bedenken sind, wenn ich so eine Datei verschicke, kann der Empfänger die Datei gar nicht aufmachen ( mindestens nicht mit Acrobat). Mille grazie, e cari saluti Paolo Adobe, bitte um Hilfe - Andreas69 - 16.03.2007 Hallo Paolo, ich weiß jetzt nicht auf welcher Entwicklungsstufe FreePDF ist, ich kenne es nur bis zu einer Kompabilität bis Acrobat Reader 5. Schau mal auf diese Seite, vielleicht findest Du was dazu. Gruß Andreas Adobe, bitte um Hilfe - Paolo - 17.03.2007 Vielen dank Andrea, werde es ausprobieren. Liebe Grüße Paolo Adobe, bitte um Hilfe - Andreas69 - 17.03.2007 Hallo Paolo, soll ich mich jetzt angesprochen fühlen? Paolo schrieb:Vielen dank Andrea, werde es ausprobieren.Ein ähnliches Problem hat ja auch immer unsere Gabi(y) Gruß Andrea[SIZE="5]S[/SIZE] ;-) Adobe, bitte um Hilfe - lebus - 18.03.2007 Hallo Paolo, es gibt eine ganz klasse Alternative: [SIZE="4]"Office org."[/SIZE] aus dem ehemaligen Linux Staroffice entstanden und eine ernstzunehmende Konkurenz gegenüber dem Microsoft Office. Erstklassig und in der Optik und Handhabung nicht großartig unterschiedlich gegenüber dem Microsoft Produkt. Nur: Es besitzt ein tolles Tool, was Microschrott nicht hat, man kann doc. Dateien mit einem Klick in pdf. Dateien umwandeln. Äußerst komfortabel. Schau es Dir doch mal an. Es ist Open Source - kostet nix. Hier der Link zur Beschreibung und Download. Klick Ich habe Dir noch ein kleines Vorschaubildchen erstellt. Siehe unten! Liebe Grüße Ina Adobe, bitte um Hilfe - Paolo - 18.03.2007 Herzlichen Dank Ina! Das ist wirklich super! 1000 grazie e cari saluti! Paolo |