![]() |
Umwandeln Version 12 zu 8 - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Corel Grafik Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=65) +--- Forum: Corel Draw (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=93) +--- Thema: Umwandeln Version 12 zu 8 (/showthread.php?tid=22045) Seiten:
1
2
|
Umwandeln Version 12 zu 8 - playmountain - 19.03.2007 Hallo miteinander, haben ein kleines Problem, ich habe leider nur Coreldraw8 und mir wurde eine cdr datei die in Coreldraw12 erstellt wurde zugesandt. Hat jemand die Möglichkeit mir diese Datei in eine Coreldraw8 version umzuwandeln? Umwandeln Version 12 zu 8 - Fozzie - 19.03.2007 Hallo. Würde es versuchen, allerdings müsstest Du die Datei hier zum DL bereitstellen, evtl. als ZIP verpackt. Wollen wir hoffen, dass keine extravaganten Schriften drinne sind. Gruß Fozzie Umwandeln Version 12 zu 8 - Andreas - 20.03.2007 Hallo, frag denjenigen, der dir sie geschickt hat, ob er sie dir im Corel 8 Format speichern kann. Die Einstellungen findest du im Dialogfeld bei "Speichern unter". Dort kann rechts die Version ausgewählt werden, für die gespeichert werden soll. Siehe Bild. Gruß Andreas Umwandeln Version 12 zu 8 - playmountain - 20.03.2007 Servus Andreas, geht leider nicht. Er ist leider beruflich im Ausland und kommt so nicht an seinen PC ran. Leider! Umwandeln Version 12 zu 8 - dynacophil - 21.03.2007 Hi schick mir die 12er Datei, ich speichere es dir als was du willst, Version 8, cmx, eps... sofern eben keine seltenen Schriften verwandt wurden. aber das Prob hättest du selber auch... Helge Umwandeln Version 12 zu 8 - Andek - 21.03.2007 Hallo, wenns eilt und mit dem schicken nicht funzt, kann man sich auch die Corel X3 Demoversion laden und die Bilder bearbeiten bzw. runter konvertieren. ;-) Gruß Andek Umwandeln Version 12 zu 8 - Fozzie - 21.03.2007 Hallo Ihr zwei beiden. Was Ihr nicht wissen könnt: Soweit sind/waren wir schon ![]() Es sind 4 Deko-Schriften drin. Bei Umwandlung in Ver.8 unter Beibehaltung der Schriften kann playmountain die Dateien auch nicht öffnen - Corel verabschiedet sich :haue: Den Link zur Trial hat er von mir bekommen. Der Lieferant hätte die Schriften mitliefern, oder diese in Kurven konvertieren müssen. Gruß Fozzie Umwandeln Version 12 zu 8 - playmountain - 22.03.2007 Hallo an alle, es ist genauso, wie Fozzie geschrieben hat. :stinkig: Ich muß mal sehen, ob ich diese "blöden" Schriften irgendwo im Netz finde. Falls noch jemand eine Idee hat, bin für alles offen. ;-) Nochmals Danke an Alle. Gruß Umwandeln Version 12 zu 8 - Andek - 22.03.2007 Hallo, um welche Schriften handelt es sich? Ich habe um die 24.000 im Archiv liegen. Was auch noch möglich sein sollte, eine andere passende Schriftart zum geforderten Namen umbenennen, dann sollte Corel nicht mehr abschmieren. Ist mir gerade in dem Sinn gekommen. Gruß Andek Umwandeln Version 12 zu 8 - dynacophil - 22.03.2007 playmountain schrieb:Hallo an alle, Hi du solltest die benötigten Fonts mal bekanntgeben. Ansonsten kannst du nur auf den Erzeuger warten. |