Juergens-Workshops.de Forum
Druckerpatronen selbst befüllen! - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Off Topic (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=60)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Thema: Druckerpatronen selbst befüllen! (/showthread.php?tid=22173)

Seiten: 1 2

Druckerpatronen selbst befüllen! - Andek - 07.04.2007

Hallo,

wir hatten hir zwar schon mal eine Diskussion um billige Druckerpatronen, aber wie schaut es damit aus, die Kartuschen selbst zu befüllen? Hat jemand Erfahrung damit wie man das am besten anstellt?

Ok, einen Chipresetter habe ich, mir ist nur unklar wo ich die Tinte mit der Spritze einfüllen soll! confused Es handelt sich hier um einen Epsondrucker und die darin enthaltenen Originalkartuschen.

Gruß Andek

Druckerpatronen selbst befüllen! - iswohlnix - 07.04.2007

Hallo Andek was für einen Drucker hast Du?
zum anderen fühle mal ob Du , wenn Du über die Folie längs der Mitte streifst eine kleine runde Vertiefung spürst. Habe meine Patronen auch selbst nachgefüllt, zum Teil Heute noch, Epson Foto EX A3 1 Patr. Schwarz, eine Patr. Fünffarbig .
Frage wo kaufst Du die Nachfülltinte, hier große :kichern: Preisunterschiede - gib Nachricht eventuell E-Mail
schöne Oster Grüße Gerhard

Druckerpatronen selbst befüllen! - Mister Easy - 07.04.2007

Hey Andek...

schau mal hier!
Eigentlich ist da meist immer eine Anleitung bei. ;-)
Für meinen Drucker haben die da auf der Seite sogar Screenies - evtl. auch für deinen !?

Schaut mal:

[Bild: kartusche1zq3.jpg]

[Bild: kartusche2pe0.jpg]

Überalle wo ein X ist, ist logischerweise eine Vertiefung. Ich habe mir schon Gedanken gemacht, ob man nicht da wo die Tinte raus kommt, die Tinte reinpressen kann?

Meine Nachfülltinte bzw. kompatible Kartuschen kaufe ich seit Jahren bei Pearl. Die I-Colorpatronen bzw. die NSI-Nachfülltinte hat schon höchste Qualität, da kleckert nix aus der Patrone, die Tinte deckt sehr gut würde es den guten Pigmenttinten fast gleich stellen.

Gruß Andek

Mister Easy schrieb:Hey Andek...

schau mal hier!
Eigentlich ist da meist immer eine Anleitung bei. ;-)
Für meinen Drucker haben die da auf der Seite sogar Screenies - evtl. auch für deinen !?

Hi,

ja das muss ich mir mal angucken, denn die NSI-Tinte bei Pearl zahle ich für 100ml nur knapp über 4,-€! :bounce: Und das ist unschlagbar günstig! MrGreen

Cu Andek

Hätte ich mir auch denken können, dass man so einen Stöpsel zum verriegeln des Lochs benötigt. Für meinen Drucker ist kein passendes Set dabei. Glaub bei meinen HP Druckern waren dann so Kugeln dabei, die man in das aufgebohrte Loch gedrückt hat und beim neubefüllen, die Kugel wieder eingedrückt usw. Würden mir nur die Stöpsel fehlen. Bunte Finger die man dabei bekommt inbegriffen. :lol:

Cu Andek

Druckerpatronen selbst befüllen! - Mister Easy - 07.04.2007

Andek schrieb:... Bunte Finger die man dabei bekommt inbegriffen. :lol:

...wärste damit mal ein paar Tage früher gekommen -
dann hätteste deine Patrone füllen und gleichzeitig Eier färben können! MrGreen

Druckerpatronen selbst befüllen! - iswohlnix - 07.04.2007

Hallo Andek schreib mal den Epson Druckertyp
So wie Du die Patrone zeigst ist das unten abgebildet. wenn da die Tinte aufgefüllt werden sollte und das nicht total dicht ist, dann gibs eine rießen S..erei im Drucker.

PM ist unterwegs und das mit der Sauerei... Bekannte hatten mal Ersatzkartuschen gekauft, die sind nach deren Aussage im Drucker ausgelaufen, ... der Drucker muss daraufhin etwas defekt gewesen sein. confused

Ein Eilkauf meinerseits (Refiltinte), kleckerte bauartbedingt sofort die Tinte aus der Patrone, weil ich sie falsch angefasst hatte! Wenn man pech hat, sind die Klamotten hinüber.

Gruß Andek

Druckerpatronen selbst befüllen! - Mister Easy - 16.04.2007

Na, nu haltet euch mal fest!

Von wegen auffüllen !!! :tease:

Hier... z.B. Druckerpatrone, 15 ml -schwarz / Typ Canon Pixma IP4200 für 49 Cent! 8-) 8-) 8-)

Ok, Nachfüllsets gibbet da auch und die Patronen sind ohne Chip...
[SIZE="1](was kein Problem darstellen dürfte, eine Anleitung in Bildern zur Nutzung des alten Chips ist der Artikelbeschreibung beigefügt! Link!)[/SIZE]

dennoch:

Wer da nich zuschlägt, ist selber schuld! MrGreen

Aktion bis zum 20.4.07 !!!