![]() |
|
Benutzerkonten bein WinXP - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Betriebssysteme & Co (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=63) +--- Forum: Betriebssysteme und Hardware (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=87) +--- Thema: Benutzerkonten bein WinXP (/showthread.php?tid=22482) |
Benutzerkonten bein WinXP - Luisa - 15.05.2007 ich habe keine Ahnung, wie das Benutzerkonto aktiviert wurde! meine Versuche waren bei ->Systemsteuerung ->Benutzerkonten durch meine Versuche habe ich noch ein weiteres Konto angelegt.:erschreck: kann mir jemand sagen, wo ich dieses zeug :haue: :haue: abstellen kann? Es grüßt Luisa Benutzerkonten bein WinXP - Andreas69 - 15.05.2007 Hallo Luisa, bevor ich jetzt loslege, um welche Konten handelt es sich denn bei den neu hinzugekommenden? Es lassen sich nämlich diverse Konten nicht so einfach löschen, deswegen vorab diese Frage. Gruß Andreas Benutzerkonten bein WinXP - Luisa - 15.05.2007 Hallo Andreas, ich fange mal von ganz vorne an ..... ich war zig Wochen nicht an diesem PC. Am Sonntag habe ich den PC eingeschaltet, und vor dem vollständigen hochfahren war das erste Konto des Computeradmins da. Durch meine Versuche habe ich noch ein weiteres Konto als Gast angelegt. Ich habe mal wieder ein Screenshot angehängt. Benutzerkonten bein WinXP - Andreas69 - 15.05.2007 Nun, bevor ich jetzt lange Erklärungen abgebe, schau Dir einfach den kurzen Text in diesem Link an. Hier wird kurz erklärt was es mit dem ASP.NET Konto auf sich hat und was zu tun ist. Das Gastkonto läßt sich nicht löschen, da es ein vom System eingerichtetet ist, aber Du kannst es deaktivieren.
Mach es aber nicht bei allen Konten, sonst sperrst Du Dich noch selber aus ;-) Hoffe damit kommst Du klar. Gruß Andreas Benutzerkonten bein WinXP - dynacophil - 15.05.2007 Hi sollte Schatz!, das administratorlonto, deines sein, mit dem du agierst, lebst du ziemlich gefährlich. Das Nutzerkonto mit dem man downloaded, surft, mailt etc sollte doch ein Konto mit eingeschränkten Rechten sein... HH Benutzerkonten bein WinXP - Andreas69 - 15.05.2007 Hallo Helge, diese Aussage von Dir erkläre mir doch bitte mal etwas genauer. Ich habe seit meinem Wechsel von Win98 auf NT – 2000 und jetzt XP immer nur ein Benutzer, dieser ist auch gleichzeitig in der Benutzergruppe der Administratoren eingetragen und ich habe noch nichts gefährliches erlebt. :icon_vampirschreck: Ich benutze auch keine besondere Software um mich zu schützen, sondern komme gut mit der kostenlosen Software (AntiVir, ZoneAlarm) zurecht. Gruß Andreas Benutzerkonten bein WinXP - Luisa - 15.05.2007 Hallo Helge, ich habe keine Staatsgeheimnisse auf meinem PC, aber denoch würde es mich sehr interessieren, was du damit meinst. LG Luisa Benutzerkonten bein WinXP - Ebba - 15.05.2007 Ich bin auch gleichzeitig einziger Benutzer und Administrator auf meinem System - und habe noch nie irgendwelche Probleme gehabt.... Benutzerkonten bein WinXP - dynacophil - 15.05.2007 Andreas69 schrieb:Hallo Helge, Hi jedes Getier das du dir in enem User mit Adminrechten einfängst hat ebenfalls Adminrechte. Reicht das nicht als Grund um nur in "sicheren" User zu arbeiten? Antivir ist angebracht, aber wozu Zonealarm? Es gibt nicht sinnloseres als PFs... und Leute die sich dadurch sicher fühlen. Benutzerkonten bein WinXP - dynacophil - 15.05.2007 Ebba schrieb:Ich bin auch gleichzeitig einziger Benutzer und Administrator auf meinem System - und habe noch nie irgendwelche Probleme gehabt.... na, dann viel Spass bei Befall Selbst wenn du NOCH keine Probleme hast, ist es ein Risiko, und wer es tut, ist selber schuld, und wer die Gefahr nicht sieht, hat einfach nicht oft genug seinen Rechner neu installiert. Ich hab andauern Kunden, mit Virenscannern und PFs, in nicht eingeschränkten Usern. Der letzte hatte 17 Trojanische Pferde teils aktive, teils schlafende... und er hielt sich auch für völlig sauber |