Juergens-Workshops.de Forum
Statt Gewitterbilder nun Schwäne - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64)
+--- Forum: Digi-World (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Statt Gewitterbilder nun Schwäne (/showthread.php?tid=22610)

Seiten: 1 2 3

Statt Gewitterbilder nun Schwäne - Andreas69 - 26.05.2007

Hallöchen,

um 03.00 Uhr von einem Gewitter wach geworden, stürzte ich mich zur Kamera um ein paar Aufnahmen zu machen. Nur wie es halt so ist, das Gewitter war mittlerweile vorbeigezogen.
Da ich nun eh wach war, nutzte ich den frühen Morgen um ein bisschen kreativ zu werden.
Bilder mit Blitzen am Himmel gab es ja nun nicht zu bearbeiten, also schaute ich nach Alternativen.
Nun ja, dies ist nun dabei herausgekommen.

[Bild: schwan.jpg]

[Bild: schwan-2.jpg]

Gruß
Andreas

Statt Gewitterbilder nun Schwäne - Tarka - 26.05.2007

Um drei uhr morgens...wie kann man nurconfused
Deine Bilder sind echt super geworden:daumen: ...aber vielleicht solltest du dir überlegen, wie du sie schärfer hier einstellen kannst.Rolleyes ....kann die Mücke nicht entdecken:tease:

Liebe Grüsse

Statt Gewitterbilder nun Schwäne - mannlgrat - 26.05.2007

Hi Andreas,

ich finde die Bilder total gelungen. Hut a, dass Du das um die Zeit hinbekommen hast.

Es würde mich brennend interessieren, wie Du die Kanten und alles andere so hinbekommen hast.

Ich bin noch Newbie und für alle Anregungen und Tipps dankbar.

Mannlgrat

Statt Gewitterbilder nun Schwäne - Bienchen - 26.05.2007

hallo Andreas:-)

wooooow, super toll geworden deine bilder:icon_bravo: :icon_bravo: :icon_bravo:
vorallem deine rahmen sind ein *Hit*, gefallen mir sehr gut:daumen:

Liebe Grüße Bienchen

Statt Gewitterbilder nun Schwäne - Skeeter - 26.05.2007

Moin Andreas,
Gewitter um 3:00 ist ja ruhestörender Lärm :stinkig: !
Sowas ist verboten. Ich empfehle Dir, Dich bei Deinem regionalen Wetterdienst zu beschweren MrGreen MrGreen MrGreen

Bild 2 ist Klasse :icon_bravo: :icon_bravo: :icon_bravo: :daumen:
Bei dem ersten ist mir der Körper etwas zuuuuu weiß. Mit Zeichnung drin wäre es besser.

Fröhliches Wochenende
Andreas

Moin,

nächtliche Aktivitäten wirken sich aufs Schlafverhalten aus, bin jetzt erst aus dem Bett gefallen. Rolleyes

@mannlgrat
Ja, würde mich auch mal interessieren, wie ich es hinbekommen habe. ;-)
Also den Schwan habe ich Großflächig mit den Lasso gefangen und ihn in ein neues Bild mit schwarzem Hintergrund gesetzt. Das Aussehen der Ränder gab ich über den Schaltflächendesigner. Welche Form ich dabei genommen habe kann ich nicht mehr sagen, man nehme einfach was gefällt. Es gibt dabei ja auch noch diverse Einstellungsmöglichkeiten bezüglich des Lichts, Schräge, Winkel, …!
Einfach mal ein bisschen experimentieren.

@Skeeter
Da nehmen sich die Jungs vom Wetterdienst nichts an. Kriegst dann nur zu hören, „Der Wetterfrosch ist Schuld“. :stinkig:
Ok, der Schwan ist leider durch den Effekt etwas sehr hell geworden, aber mir gefielen die Farben des gesamten Bildes.
Wie soll es dies denn verstehen, “Mit Zeichnung drin wäre es besser“?

@meiner HAU DRAUF
Die Bilder waren ja schon etwas älter, da war ich ja noch nicht heiß auf Kleingetier.
Aber mal so zur Info zu gestern. Die Mistviecher hatten sich vermutlich bei meiner Photosession draußen auf dem Balkon unter meiner Bettdecke versteckt. Sehe heute etwas zerstochen aus. Na warte, wenn ich die erwische! :krawallo:

Danke an alle für das Lob, so hat sich die nächtliche Arbeit ja doch gelohnt.

Gruß
Andreas

Statt Gewitterbilder nun Schwäne - Andy - 26.05.2007

Hallo Andreas,

mir gefallen Deine Enten.Aber warum sind die Hälse so lang ?confused

Wenn Du schon keine Mücke abschießt zeig doch wenigstens mal nen
Mückenstich !:tease:

Gruß Andy

Statt Gewitterbilder nun Schwäne - Ole - 26.05.2007

Super Bilder Andreas,aber mal echt aber nicht böse sein,sind diese Bilder echt um 03:00Uhr gemacht worden ich glaube das noch nicht ganz Sorry das ist meine Meinung...confused

Statt Gewitterbilder nun Schwäne - Skeeter - 26.05.2007

Andreas69 schrieb:.....Wie soll es dies denn verstehen, “Mit Zeichnung drin wäre es besser“? ......

Ich meine mit erkennbaren Details (Durchzeichnung) im Federkleid.
In Bild 1 ist der Körper eine weisse Fläche. Noch nicht einmal der Übergang von Flügel zu Rumpf ist zu erkennen.
Im zweiten Bild ist das erheblich besser.

Gruß
Andreas

Nein Ole, die Bilder sind natürlich nicht um 03.00 Uhr gemacht worden, die hatte ich schon vor Wochen und am Tag im Frankfurter Palmengarten gemacht.
Bearbeitet von mir wurden sie aber heute Nacht.

Gruß
Andreas