Juergens-Workshops.de Forum
Wasseranimation - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: PhotoImpact (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=79)
+--- Thema: Wasseranimation (/showthread.php?tid=22646)

Seiten: 1 2


Wasseranimation - Gabriele - 29.05.2007

Hallo, liebe Forumer,
in der Hoffnung, dass ihr alle die Pfingstfeiertage ohne nennenswerte Zwischenfälle im Kreise der Familie und Freunde verbracht habt, möchte ich euch gleich "nerven":
Seit Tagen (wirklich bestimmt schon 14 Tage) versuche ich mich an einer Wasseranimation. Habe es mit verschiedenen Filtern (Reflet,Almathera Puddle, Sqirlz)versucht. Mit Almathera ist es mir dann gelungen. Aber seht selbst, das Bild sieht doch echt sch..... schlimm aus. Wie kann ich es im Nachhinein noch verbessern/bearbeiten (z.B. die Ränder usw.). Habe es als .gif abgespeichert.
Bin ich einfach zu blöd dazu oder hatte von Euch vielleicht auch schon mal dieses Problem? Was mache ich falsch???
Für Eure Hilfe - Danke! Liebe Grüsse, Gabi:abrollen:


Wasseranimation - Ole - 29.05.2007

Hallo Gabriele,ob man bei deinen Bild noch was machen kann keine Ahnung,ich Arbeite nur mit Sqirlz Water Reflections 2.0 und damit geht es wunderbar schau dir mal dieses Tut an und Arbeite das mal nach nur wenn du lust hast,denn mit anderen Wasser Prog's kenne ich mich leider nicht aus...Rolleyes


Wasseranimation - Gabriele - 29.05.2007

Hallo Ole,
vielen Dank für Deine Antwort. Mache mich mal jetzt an die Arbeit und versuche mein Glück mit Deinem Tut. Ergebnis stelle ich ein (oder auch nicht, wenn es wieder in die Hose gegangen ist). Bis danni, Gabi;-)


Wasseranimation - Ole - 29.05.2007

Ja mach mal Gabi,mal schaun was du uns schönes Zauberst MrGreen


Wasseranimation - Gabriele - 29.05.2007

Nochmal ich: Also,lieber Ole, vor Dir siehst Du eine fast glückliche Frau...
Dein Tut hat mir sehr geholfen (ich hatte noch die alte Version von
Squirtz). Hat alles super geklappt, genau so, wie ich es mir vorgestellt habe. Leider ist die Datei jetzt 962 KB gross. Komme mit der Verkleinerung nicht zurecht (will Dir doch mein Werk zeigen) - darum: nochmal Deine Hilfe. Kriegst auch ein ExtraBussi (ha, ha). Ich muß doch das fertige, abgespeicherte Bild unter Gif-Animator öffnen? Dann auf bearbeiten-Bildgrösse ändern, wenn ich dann auf speichern gehe erscheint ..uga. Ist das richtig?
Danke. Gabi


Wasseranimation - Gabi - 29.05.2007

Hallo Gabi,

uga ist so eine Dateiform wie ufo, damit kannst du

die Ani jederzeit wieder weiterverarbeiten.

Speichere es einmal als uga, und dann als gif.

Als gif kannst du es dann hochladen und herzeigen.

Hast du dir schon dieses Tutorial mit Reflet angeschaut

Geht relativ einfach, und die Datei wird nicht so groß.

Liebe Grüße
[Bild: fischschale.gif]


Wasseranimation - Gabriele - 29.05.2007

Uff, das war eine schwere Geburt, aber jetzt habe ich FERTIG!!!!
Gabi an Gabi: Danke für Deine Hilfe.
Gabi an Ole : ebenfalls danke.
Jetzt bin ich happy!
Gruss, Gabi:bounce:


Wasseranimation - Ole - 29.05.2007

Ole an Gabi kann deine Animie nicht anklicken,ist die so klein da brauche ich ja eine Brille :beleidigt:


Wasseranimation - Andy - 29.05.2007

Eine Brille ist der Sieg der Neugier über die Eitelkeit.MrGreen

Ich glaube es sieht toll aus.:daumen:

Gruß Andy


Wasseranimation - Gabriele - 29.05.2007

hallo Ole,
ich selbst finde dieses Bild auch zu klein. Habe es aber nicht größer bekommen. Wäre sonst nicht hochgeladen worden. Auf meiner Festplatte habe ich es größer. Versuche es weiter.
Gruss, Gabi