Fotos verkleinern - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61) +--- Forum: PhotoImpact (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=79) +--- Thema: Fotos verkleinern (/showthread.php?tid=22775) |
Fotos verkleinern - katinken - 09.06.2007 Hi, ich habe Fotos von der Größe 1280 x 960. Diese benötige ich auf in einer Größe von 9 x 12 cm, oder auch kleiner, um sie in einem Flyer einzufügen. Ich habe die Bilder verkleinert, nur werden sie mir, wenn ich den Flyer ausdrucke, super pixelig. Auf normalem Papier erkennt es ein "Laie" nicht auf den ersten Blick. Da es aber auf Hochglanzpapier später gedruckt wird, ist es natürlich blöd.... Was mache ich falsch, bzw. was muss ich tun umd eine saubere Qualität zubekommen? Vielen Dank für eure Hilfe Katinken Fotos verkleinern - Georg Ruf - 09.06.2007 Hallo Katinkemn Ich hoffe du hast noch die original Bilder Wenn ja gut ! Die Abzüge werden verpixelt wenn du das Bild verkleinerst. Mache ein Mass das im Verhältnis von Breit X Höhe dem Format entpsricht das du haben willst. Zum Drucken geht das auch je nach Porogramm in die richtige Grösse ziehen ohne das Bild vorher zu verkleinern. Im Word und Works jedenfalls. Ich hoffe ich habe das verständlich erklärt !! ?? Fotos verkleinern - Gabi - 10.06.2007 Hallo Katinken, erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.;-) Das wichtigste, dupliziere dein Bild arbeite nie am Originalbild. Und wie du die Bildgröße richtig änderst, kannst du HIER anschauen. Liebe Grüße Fotos verkleinern - katinken - 10.06.2007 Georg Ruf schrieb:Hallo Katinkemn [COLOR=Red]Ich habe aber schon den Beitrag von Gabi gelesen und bin dem Thread gefolgt und es geht... :bounce: :bounce: :bounce: Vielen Dank noch mal in die Runde LG Katinken Fotos verkleinern - katinken - 10.06.2007 Gabi schrieb:Hallo Katinken, Ebenfalls liebe Grüße! Katinken Fotos verkleinern - Georg Ruf - 11.06.2007 Hallo Katinken Schön wenn es jetzt geht, hattest du aber am Anfang bereits beschrieben , dass du hast das Bild verkleinert hast. :daumen: Jetzt aber zeigst du Link wie man Bild verkleinert :beleidigt: Jetzt bin ich verwirrt. Demnach wäre es besser das Bild zu verkleinern und es soll dann besser im Ausdruck sein ????? Da hätte ich mal was gelernt, nur bei mir war und ist es umgekehrt. Wenn ich ZB eine Abzug mache von einem verkleinerten Bild im Vergleich zum Bild in Original Grösse, dann wird das verkleinerte immer schlechter. Wichtig aber ist, dass es nach deiner Meinung nun besser ist. Hab das hier nochmal nachvollzogen und ein Bild im Original und dann die verkleinerte Version in Word eingefügt jeweils in Grösse 9 x 12, ( also gezogen wie von mir vorgeschlagen) Resultat: das 9 x 12 ist extrem verpixelt wobei das original gut ist. Jetzt muss ich aber mal belehrt werden oder war das nicht die Frage ???? oder hab ich die Frage total falsch verstanden ???? Wollte ja nichts falsches sagen....... Grüsse Georg Fotos verkleinern - Ebba - 11.06.2007 Georg Ruf schrieb:Hallo Katinken Der Link war von Gabi, Katinka hat nur zitiert... Fotos verkleinern - Georg Ruf - 11.06.2007 @ Ebba ja klar wo liegt der Unterschied ??? Zur Sache aber bleib ich bei dem was ich sage, oder sehe ich das falsch ???? Grüsse Georg Fotos verkleinern - Ebba - 11.06.2007 Zur Sache hast Du völlig recht - man sollte ein Bild vorm Ausdruck nicht verkleinern, sonst verpixelt es... |