![]() |
Fotos aus Zoos - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Off Topic (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=60) +--- Forum: Off Topic (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=70) +--- Thema: Fotos aus Zoos (/showthread.php?tid=22911) Seiten:
1
2
|
Fotos aus Zoos - Ebba - 25.06.2007 Wußtet Ihr, daß auch das Veröffentlichen von selbstgeschossenen Bildern aus Zoos geregelt ist? Daß einige Zoos das nicht erlauben?? Hier ist eine Liste , wie die einzelnen Zoos das handhaben.... Fotos aus Zoos - rayman - 25.06.2007 Naja, eigentlich ein Witz, aber ich sage einmal, wenn man den Link vom Zoo/Tierpark setzt, dann sollten diese Zufrieden sein. ;-) Ich glaube nicht, dass "jeder" nach Afrika oder sonst wo hinfahren wird und schnell ein Bildchen "schiessen" wird für seine Homepage. ![]() mfg Robert Fotos aus Zoos - Ole - 25.06.2007 Und ich dachte immer die Bilder die ich mache das die denn mein eigen sind,so das ich damit machen kann was ich will,aber wie ich sehe ist das nicht so da kommt mir doch mal die frage auf,wie ist es wenn ich aus einer Zeitschrift vom Zoo Bilder ein scanne und denn auf mein HP Veröffentliche,kann doch keiner Nachvollziehen wo ich die Bilder her habe oder ist das auch Verboten :lol: Fotos aus Zoos - Ebba - 25.06.2007 Ole schrieb:da kommt mir doch mal die frage auf,wie ist es wenn ich aus einer Zeitschrift vom Zoo Bilder ein scanne und denn auf mein HP Veröffentliche,kann doch keiner Nachvollziehen wo ich die Bilder her habe oder ist das auch Verboten :lol: Das ist natürlich erst recht verboten, egal, ob es einer merkt oder nicht... Immerhin hast Du das Bild nicht selbst geschossen und dann greift immer das Urheberrecht. Fotos aus Zoos - Ebba - 25.06.2007 rayman schrieb:wenn man den Link vom Zoo/Tierpark setzt, dann sollten diese Zufrieden sein. ;-) Wenn sie damit aber nicht zufrieden sind, dann mußt Du Dich danach richten. Besonders der Hamburger Tierpark soll da ja ziemlich rigoros sein, wie Du vielleicht gelesen hast. Fotos aus Zoos - Skeeter - 25.06.2007 In Museen und bei etlichen anderen kulturellen Institutionen ist es ähnlich. Wobei aber meist deutlich zwischen privater und kommerzieller Nutzung unterschieden wird. Gruß Andreas Fotos aus Zoos - Ole - 25.06.2007 Danke Ebba für die Info,man Lernt doch nie aus,eine frage habe ich aber da noch,wie ist es wenn ich aus ein Video oder ein Spiel eine Screenshot mache und die denn Veröffentliche,da ich viele Bilder aus Spiele holle und da eine Screenshot mache und Bearbeite :oops: Fotos aus Zoos - Ebba - 25.06.2007 Ole, ich würde sowas jedenfalls nicht veröffentlichen... Fotos aus Zoos - Ole - 25.06.2007 Na denn heist das weiter die Betreiber fragen ob ich das Bild Veröffentlichen darf,danke Ebba :daumen: Fotos aus Zoos - rayman - 25.06.2007 Ebba schrieb:Wenn sie damit aber nicht zufrieden sind, dann mußt Du Dich danach richten.Ja ein Wahnsinn, aber was solls, ich denke mal, wenn man, die Bilder, nur für sich verwendet und/oder weiterverarbeitet, dann wird keiner etwas dagegen haben. mfg Robert |