Juergens-Workshops.de Forum
exportieren in dfx / dwg Format Autocad - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Corel Grafik Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=65)
+--- Forum: Corel Draw (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=93)
+--- Thema: exportieren in dfx / dwg Format Autocad (/showthread.php?tid=22948)

exportieren in dfx / dwg Format Autocad - frank33602 - 28.06.2007

Hallo,
ich arbeite seit über 10 Jahren oftmals mit meinen Corel Versionen von 6.0 , 8.0 , 10 und habe vieles hin bekommen jedoch was mir nun passiert ist verstehe ich nicht Richtig.

Meine momentane Version ist die 10 , ich habe eine 2D Vektorgrafik gezeichnet auf einer Din A3 Vorlage, anschließend wurde meine Zeichnung exportiert in dem Format DFX und auch DWG für Autocad. Denn ich wollte diese Zeichnung bei einer Firma aus Blech auslasern.

Zuerst habe ich die Datei denen zugeschickt damit die Prüfen ob Sie das Format mit Ihrem Autocad einlesen können, mit Erfolg.

Also setzte ich mich ins Auto und fuhr hin und erfuhr bei der Auftragsannahme das meine Zeichnung nicht in der größer von Din A3 hat, sondern eine Größe von einer Streichholzschachtel momentan ist.

Gott sei dank hatte ich noch meine Originale Größe ausgedruckt und das wir Sie manuell mit Autocad wieder in meine Größe skalieren konnten.

Was ist passiert ?

Ich möchte in Zukunft weitere Bleche auslasern lassen, habe jedoch nicht das nötige Kleingeld um mir gerade mal Autocad zu kaufen um dort meine Zeichnung zu machen.Denn die Firma arbeitet ausschließlich mit Autocad 2004

In meinem Regal liegt seit neusten die Version 11, klar es gibt auch 12 oder auch X – jedoch für meine Zwecke reicht mir vorerst meine Version 10.

Kann jemand mir helfen ?

exportieren in dfx / dwg Format Autocad - dynacophil - 28.06.2007

frank33602 schrieb:Hallo,