Juergens-Workshops.de Forum
wie erstelle ich einen neuen hintergrund bei PI 12? - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: PhotoImpact (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=79)
+--- Thema: wie erstelle ich einen neuen hintergrund bei PI 12? (/showthread.php?tid=23160)

Seiten: 1 2


wie erstelle ich einen neuen hintergrund bei PI 12? - hexe - 16.07.2007

hallo,

bin neuling auf dem gebiet PI 12 und spiele so ein wenig damit herum.

ich habe einiges übers objekt freistellen gelesen und andy warhol replizieren ( kanten vektorisieren etc), aber es hört dann auf, wenn ich das objekt in einen anderen ( neuen ) hintergrund einfügen will.

habt ihr da tips oder ein tutorial für mich? habe leider nix gefunden. da steht z.b. nur ... auf einen farbig angepassten hintergrund ziehen, aber wie funktioniert das denn?


vielen dank für rat.

viele grüße

gabi


wie erstelle ich einen neuen hintergrund bei PI 12? - Mister Easy - 16.07.2007

Hex.. hex... :kichern:

Hi.. eine Tutorial für diesen Andy Warhol Style hat "unsere" Gabi auf ihrer Seite.
Hier zu finden. Ich hoffe es hilft dir ein wenig weiter! ;-)

Gruss
Michel


Nachtrag: Achja.. besser wäre es, wenn du hier die Seite nennst, von welcher du nacharbeitest. Nicht alle kennen das Web auswendig!



wie erstelle ich einen neuen hintergrund bei PI 12? - hexe - 16.07.2007

Mister Easy schrieb:Hex.. hex... :kichern:

Hi.. eine Tutorial für diesen Andy Warhol Style hat "unsere" Gabi auf ihrer Seite.
Hier zu finden. Ich hoffe es hilft dir ein wenig weiter! ;-)

Gruss
Michel


Nachtrag: Achja.. besser wäre es, wenn du hier die Seite nennst, von welcher du nacharbeitest. Nicht alle kennen das Web auswendig!



hallo michael,


genau diese seite meinte ich...


und das war der punkt:

und dann kann man mit der Eimerfüllung das ganze in jeder beliebigen Farbe einfärben.
Auf einen farblich angepassten Hintergrund ziehen, und das war es dann auch schon.


... wo ich dann nicht mehr weiter wusste, wie man diesen hintergrund erstellt....

lieben gruß

hexe


wie erstelle ich einen neuen hintergrund bei PI 12? - Gabi - 17.07.2007

Hallo hexe,

in dem du auf Datei Neues Bild (Strg+N) klickst, dadurch
entsteht ein neues Bild, das Färbst du dir mit Füllen (F) ein, und dann
kannst du dein Objekt einfach rüberziehen.

[Bild: smy.gif]


wie erstelle ich einen neuen hintergrund bei PI 12? - hexe - 17.07.2007

hallo gabi,


besten dank, das werde ich testen.

viele grüße auch von gabi! ( hexe)


wie erstelle ich einen neuen hintergrund bei PI 12? - Lenchen - 19.07.2007

Ich reihe mich hier grad mal ein, da ich auch eine Hintergrundfrage habe. Ich wollte aber nicht extra einen neuen Beitrag öffnen.

Habt ihr vielleicht eine Idee wie man so einen Hintergrund gestaltet? Ich habe mit künstlerischen Effekten soweit alles ausprobiert. Aber bin nicht so recht zufrieden damit.


wie erstelle ich einen neuen hintergrund bei PI 12? - Helmut - 19.07.2007

Hi,

Zitat:Ich habe mit künstlerischen Effekten soweit alles ausprobiert.
...nie und nimmer - da gibts nämlich unzählige mögliche Variationsmöglichkeiten. ;-)

Gerade wenn man noch Plugins einsetzt hat man ein "Spielwiese" ohne ende...

Das ist z.B. mit einer PI eigenen Füllung und den Filtern Mehdi Kaleidoskope und Wavylab (beide frei erhältlich) entstanden.

[attachment=11632]

Wenn man dann noch eine Digicam hat lassen sich noch weitaus mehr Sachen realisieren.

Cu Helmut


wie erstelle ich einen neuen hintergrund bei PI 12? - Lenchen - 19.07.2007

Dies sind jetzt vom style her aber nicht unbedingt das wonach ich suche.

Plugins hab ich keine, was ich ausprobiert habe sind halt die vorhandenen Effekte wie Ölmalerei, verwischen, impressionistisch etc. Damit gelang mir aber leider nicht annähernd so eine Optik.


wie erstelle ich einen neuen hintergrund bei PI 12? - Ebba - 19.07.2007

Jetzt habe ich gerade was ausprobiert, was Deinem Hintergrund nahekommt und dann stürzt mir PI ab -
Vielleicht kann ichs auch so ungefähr aus dem Gedächtnis erklären:

Braunen Hintergrund aufziehen. In 3 bis 4 verschiedenen Brauntönen mit dem Pinsel mit Vignette 50 diagonale Streifen übers Blatt ziehen. Dann auf Filter Wasserfarben.
Dann auf Effekt Fingermalerei, Strichlänge sehr lang einstellen, die Richtung auf die Richtung Deiner Diagonalen ändern. Die übrigen Einstellungen einfach mal ausprobieren...
Ich weiß nicht, ob ichs jetzt nochmal schaffe, das nachzuvollziehen, weil ich gleich weg muß...


wie erstelle ich einen neuen hintergrund bei PI 12? - Helmut - 19.07.2007

...
Zitat:Dies sind jetzt vom style her aber nicht unbedingt das wonach ich suche.
...das sollten auch nur Beispiele sein für das was mit Kombinationen von Effekten möglich ist.

Cu Helmut