Juergens-Workshops.de Forum
aus Zufall Absicht machen - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: PhotoImpact (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=79)
+--- Thema: aus Zufall Absicht machen (/showthread.php?tid=23172)

Seiten: 1 2


aus Zufall Absicht machen - Janna - 18.07.2007

Ich habe früher öfter Bilder mit Web Optimizer verkleinert. Da gab es eine Funktion, dass er einem automatisch Bildverkleinerungen und Optimierungen anbot. Dabei kam einmal folgendes raus (hat er von einem ganz normalen jpg Foto in so ein gif umgewandelt):

[Bild: jannafl6.jpg]

Das war ein absoluter Zufall und ich habe das nie wieder hingekriegt - jetzt frage ich mich, ob es einen Filter gibt, mit dem man (absichtlich ;-) ) den gleichen Effekt bei anderen Fotos hinbekommen könnte... ?


aus Zufall Absicht machen - Ebba - 18.07.2007

Guck mal hier:
[Bild: QDZSY.jpg]
und dann:

[Bild: QE0FN.jpg]

und danach sieht es dann so aus (vorher_nachher):

[Bild: QE1FA.jpg]

Zur Großansicht bitte auf die Bilder klicken Wink


aus Zufall Absicht machen - Janna - 18.07.2007

klappt.. aber nur mit Farbfotos..
ich hatte dich schon mal gefragt, aber da wusstest du es (noch) nicht... ;-)

[Bild: rumgespiele2zf1.jpg]


aus Zufall Absicht machen - Janna - 18.07.2007

und wie mache ich das, dass es so hlabweg eingefärbt ist? Das hier habe ich auch aus versehen hingekrigt.. mit hintergrund färben, dann wieder transparent machen, dann wieder umwandeln - irgendwann sah es zufällig so aus...

[Bild: jannajx8.jpg]Mit einfarben habe ich es probiert.. bei dem hier [Bild: janna2tg2.jpg]


aus Zufall Absicht machen - Excali - 18.07.2007

. . . jo

da kann mann viel machen. Ich habs mal in ein Graubild umgewandelt - in objekt umwandeln/Auswahl importieren. dann kannst du das Objekt mit allem füllen was du findest. Von Farbverläufen bis hin zu anderen Bildern.
Habe das mal im alten Forum genau erklärt, mit dem Graubild.

Hier mal ne Variante, wo ich auch mit schatten ein wenig gespielt haben. einmal den schrägen und Objekt verdoppeln noch mit schatten umseisig . . .

[Bild: TestGraubild.jpg] [Bild: TestGraubild1.jpg]


aus Zufall Absicht machen - Ebba - 18.07.2007

Das erste geht leicht einzufärben:

[Bild: duotone1.jpg]

Bei dem zweiten Bild mußt du allerdings erst den Kontrast extrem erhöhen, ehe Du es einfärbst:

[Bild: duotone2.jpg]


aus Zufall Absicht machen - Ebba - 18.07.2007

Mit Schwarz-Weiß-Bildern geht es auch..
Du mußt bei dem Bild nur erst mal die Helligkeit und den Kontrast erhöhen:

[Bild: einstellen4.jpg]


aus Zufall Absicht machen - Janna - 18.07.2007

und wie färbe ich ein schwarz-weiss Bild mit dem Duotone-effekt ein? Wo finde ich den?

@excali, wie kann ich ein foto in Graustufen in ein Objekt umwandel? Die Funktion ist in dem Fall bei mir nicht aktiv..


aus Zufall Absicht machen - Ebba - 18.07.2007

Bei mir (PI 12) ist es unter Foto/Verbessern/Duotone-Effekt...

Ein Schwarz-Weiß-Bild mußt Du aber vorher in ein Echtfarbenbild umwandeln, sonst stehen Dir keine Farben zur Verfügung.


aus Zufall Absicht machen - Janna - 18.07.2007

da kann ich aber bei eien SW Foto keine Farbe eingeben..