Frage.. - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61) +--- Forum: PhotoImpact (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=79) +--- Thema: Frage.. (/showthread.php?tid=23287) Seiten:
1
2
|
Frage.. - Paolo - 28.07.2007 Also, wenn ich ein Foto Hochkant aufnehme, und möchte es dann verkleinern, sagen wir auf 800x600 150 kb, habe das Problem das hinterher das Foto in die Breite geht, somit kann ich es auch nicht in Forum rein...denn es ist total verzerrt. Wie kann ich das Problem lösen? Vielen Dank! Liebe Grüße Paolo Frage.. - Gabi - 28.07.2007 Hallo Paolo, das Problem kannst du lösen, in dem du die Bilder richtig verkleinerst. Das wichtigste ist in kleinen Schritten, und das ein Hackerl bei Seitenverhältnis beibehalten angeklickt ist. Schau dir einmal dieses Thread an. Liebe Grüße Frage.. - Paolo - 28.07.2007 Danke liebe Gabi, ich habe es eben probiert, nur da kommt plötzlich diese Meldung hier : Komischerweise, mein PI 12 bei solche Einstellungen ( Größeändern) hängt sich auf. ich weiss es nicht ob es daran liegt dass ich jetzt Vista habe, denn vorher lief PI unter XP. Was kann ich tun wenn die o.g. Meldung kommt? Vielen Dank und liebe Grüße Paolo Frage.. - Mister Easy - 28.07.2007 Hey Paolo... ...Ich kann mir vorstellen, dass Vista jede Menge Systemressourcen braucht.. und dir diese dann woanders fehlt.. so auch bei PI... Deswegen kommen die Fehlermeldungen.. und die Aufhänger. Entweder PC aufrüsten oder zurück zu XP.... Gruss Michel Frage.. - Gabi - 28.07.2007 Hallo Paolo, die Bildgröße verkleinern funktioniert bei meinem Vista und PI 12 einwandfrei. Warum es bei dir nicht geht kann man schwer sagen, aber es könnte daran liegen. Diese Rückmeldung kam einmal von Ulead bei dieser Fehlermeldung. Das Problem liegt wahrscheinlich an der Speichereinstellung. Überprüfen Sie Folgendes: Das "Temp"-Verzeichnis Teilen Sie das "Temp"-Verzeichnis einer großen Festplatten-Partition zu. Benutzen Sie den Parameter "Set TEMP=' in der AUTOEXEC.BAT . Virtueller Arbeitsspeicher von Windows Gehen Sie zu Systemsteuerung->System->Leistung->Virtueller Arbeitsspeicher. Die Voreinstellung ist C. Wechseln Sie auf eine andere Laufwerkspartition, weil der freie Festplattenspeicherplatz von C aufgrund der Installation aller Systeme und Anwendungsprogramm gering ist. Cache-Einstellung von PhotoImpact UnterPhotoImpact, Datei/Voreinstellungen/Speicher ist der Windows-Arbeitsspeicher das erste Cache-Verzeichnis. Sie können drei andere Festplatten-Cache-Verzeichnisse einrichten. Stellen Sie sie zur Verwendung andere Festplatten ein. Oder an der Größe der Bilder. Diese Frage und Antwort kann man im Ulead Support nachlesen, wobei das kein Vista Problem ist, sondern ein allgemeines Problem von der Bildergröße Wenn ich große Bilder (10.000 x 4.000 Pixels oder größer) in PhotoImpact 10/11 öffne und sie dann bearbeite, erhalte ich eine Fehlermeldung, dass der Speicher nicht ausreicht,............ • Für dieses Problem gibt es keine wirkliche Lösung. Die maximale Menge an Speicher, die eine Anwendung in einem 32-bit-Betriebssystem wie Windows verwenden kann, ist 2GB. Dieses Problem kann auftreten, wenn eine große Menge an Speicher fortwährend erforderlich ist, z.B. wenn Sie sehr große Bilder öffnen und bearbeiten. Dieses Problem tritt bei anderen Anwendungen, die wir getestet haben, ebenfalls auf. Der einzige Unterschied besteht in der Größe eines Bildes, bei der das Problem auftritt. Treiber oder besondere Module, die geladen werden, wenn Programme gestartet werden, können zur Fragmentierung von Speicher führen. Eine Möglichkeit, dieses Problem zu beheben, ist die Entfernung unnötiger Treiber oder Anwendungen aus dem Betriebssystem. Liebe Grüße Frage.. - Paolo - 29.07.2007 Liebe Gabi, ich habe am mein laptop Programme ausgeschaltet , aber trotzdem besteht der Fehler weiter. Komisch ist es nur dass der Fehler nur dann erscheint wenn man die größe verändern will. Bei alle andere Arbeitsvorgänge, läuft das System Einwandfrei.. Ich habe 1 GB Arbeitsspeicher, und noch knapp 80 GB frei..es muss doch gehen.. Liebe Grüße Paolo Frage.. - Gabi - 29.07.2007 Paolo schrieb:Ich habe 1 GB Arbeitsspeicher, und noch knapp 80 GB frei..es muss doch gehen.. Guten Morgen Paolo, denke auch nicht, das es an dem liegt. Das ist sicher schwer, da den Fehler zu finden, wie gesagt, bei mir funktioniert es einwandfrei unter Vista. Du könntest vielleicht probieren die Priorität von PI auf hoch zu setzten. Hier kannst du darüber etwas nachlesen. Liebe Grüße Frage.. - Skeeter - 29.07.2007 Moin Paolo, Auch bei mir (XP, 3 GB Arbeitsspeicher) verarbeitet PI 12 (Priorität normal) auch die größten Hochformate (2592x3872 Pixel; 4,7 MB) ohne Murren. Ich finde es auch erstaunlich, daß es bei Dir im Verhalten von PI einen Unterschied zwischen Hoch- und Querformatbildern gibt. Allerdings hatte ich mal eine Periode, da war PI 12 ganz allgemein sehr zickig, wenn ich das Zuschneidewerkzeug aktiviert hatte und dann Funktionen aus der Befehlsleiste aufrufen wollte. Dann gab es Hänger und auch diese Speicherfehlermeldung. Aber eben nur, wenn das Zuschneidewerkzeug aktiviert war, und ich andere Arbeit erledigen wollte. Bei aktiviertem Wahlwerkzeug lief PI stabil. Irgendwann nach einem großen Routineputz hat sich diese Macke dann verflüchtigt. Fröhlichen Sonntag Andreas Frage.. - Paolo - 29.07.2007 Ich habe bei der Einstellungen das hier gefunden..Soll ich was verändern? Das Problem besteht leider immer noch.. Vielen Dank Frage.. - Skeeter - 29.07.2007 Paolo schrieb:Ich habe bei der Einstellungen das hier gefunden..Soll ich was verändern? ....... Keine Ahnung, Paolo Da schließe ich mich sogar Deiner Frage an. Zumal ich gerade entdecke, daß von meinen 3 GB Ram offenbar lediglich 2 GB bei PI verwertet werden !??? :oops: Es kann aber auf keinen Fall schaden, wenn Du mal das System putzt. Inclusive Registry. Alleine das kann PI schon wieder zur Raison bringen. Bei mir hat es wenigstens geholfen. :kruecke: Wo ist mein drittes Gigabyte ? :kruecke: Gruß Andreas |