Juergens-Workshops.de Forum
und nochmal Zoo ;-) - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64)
+--- Forum: Digi-World (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: und nochmal Zoo ;-) (/showthread.php?tid=23363)

Seiten: 1 2


und nochmal Zoo ;-) - Martina - 06.08.2007

gestern war ich mit Sohn den ganzen Tag (von 10h-17.30h ) im Rostocker Zoo.
es ist ein großer und schöner Zoo und hat eine große Vielfalt an Tieren zu bieten.

ein paar hab ich mal rausgesucht. weitere folgen auf meiner Hp die Tage
[Bild: 1.JPG]

[Bild: 2.JPG]

[Bild: 3.JPG]

[Bild: 4.JPG]

[Bild: 5.JPG]



und nochmal Zoo ;-) - Sille - 06.08.2007

Deine Zoo Bilder sind wunderbar.

Mir persönlich ist der Hintergrund vom 3. und 5. Bild etwas zu dunkel.
Sieht ähnlich wie ne Nachtwanderung ausMrGreen

Ansonsten sehr schön in Szene gesetzt:daumen:


und nochmal Zoo ;-) - Paolo - 06.08.2007

Hallo Martina, gut fotografiert! Na ja..bei so eine Kamera:daumen:

Liebe Grüße

Paolo


und nochmal Zoo ;-) - Martina - 06.08.2007

danke sille
ich finde grade der etwas dunklere hg passt da gut. da die bilder im originalen noch etwas dunkler sind habe ich sie soweit bearbeitet, das die objekte in den vordergrund kommen und beim flamingo noch was von dem hg zu erkennen ist. aber grade bei dem wurde er fast nur alleine von der sonne angeleuchtet und der rest verschwand im schatten....noch mehr aufhellen hätte da überhaupt nicht mehr gepasst. ich habe mehrere bilder von den flamingos gemacht, auch wo hellere hg sind, aber dort heben die tiere sich irgendwie nicht ab.

danke paolo

aber es ist nicht nur die camera. hätte ich mit der kompakten fotografiert, hätte ich sicher auch gute fotos gemacht(wo die tiere nah waren) da aber viele eben weiter weg sind, macht es sich halt mit einem telezoom doch besser.
ich habe zwar nur ein einfaches tamron zoom, mit dem es dann doch wirklich licht und bedingungsabhängig ist für wirklich gute bilder, aber um überhaupt erstmal zu sehen und zu üben, reicht es und den rest muss man dann halt "sehen"


und nochmal Zoo ;-) - bär - 06.08.2007

Schön gesehen und festgehalten, das erste und letzte gefallen mir am besten. Da ist jeweils Spannung drin. :daumen:


und nochmal Zoo ;-) - MURDOCthePSYCHO - 06.08.2007

Wow, deine Fotos sind echt klasse Martina:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Das mit dem Schimpansen find ich am SchönstenSmile


und nochmal Zoo ;-) - Martina - 06.08.2007

danke bär und murdocSmile

<<Das mit dem Schimpansen find ich am Schönsten>>

ähm es ist ein kleiner (frecher)orang-utan*gg schimpansen waren nebenan aber es war kein gutes bild bei. mit käfigstangen und scheiben ist es immer schwierig brauchbares festzuhalten.


und nochmal Zoo ;-) - Rieke - 06.08.2007

Hi Martina,

klasse Fotos Deines Zoo-Besuches. :daumen:

Liebe Grüße
Rieke


und nochmal Zoo ;-) - Martina - 08.08.2007

danke riekeSmile

hab nun soweit die besten fotos bearbeitet und auf meine hp gestellt.
sie können dort angeschaut werden;-)

habe mir die 3 fotos von den schimpansen doch nochmal angeschaut
dabei kam dann dieses nach bearbeitung raus..was ich im original nicht so beachtet habe und als unbrauchbar eingestuft habe, trifft mich nun nach der bearbeitung umso mehr...
man bekommt wirklich eine traurige stimmung, wenn man ins gesicht des affen schaut. sind sie doch dem menschen mit gesichtausdrücken sehr ähnlich
[Bild: 9829867.jpg]


und nochmal Zoo ;-) - Sille - 08.08.2007

Hast du super hinbekommen, dein Foto.