Juergens-Workshops.de Forum
Sonntag auf dem Flugplatz - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64)
+--- Forum: Digi-World (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Sonntag auf dem Flugplatz (/showthread.php?tid=23370)

Seiten: 1 2


Sonntag auf dem Flugplatz - Hundi - 06.08.2007

Hallo,

gestern war ich zu einer Hundeausstellung, die allerdings auf einem kleinen Flughafen stattfand. Dort habe ich gestern einmal Flugzeuge "gejagt". Möchte Euch einige zeigen. Gerne lese ich Kommentare und Tipps. Entweder zur Aufnahme oder zur Bildbearbeitung.
Meine Camera SOny DSC N2

Vielleicht gefallen Euch ja einige Fotos.


Viele Grüße
SIgrid


Sonntag auf dem Flugplatz - Andek - 07.08.2007

Hundi schrieb:Gerne lese ich Kommentare und Tipps. Entweder zur Aufnahme oder zur Bildbearbeitung.
Moin Hundi,

diese Woche geht es bei mir auch auf den Flughafen (Frankfurt am Main), mal sehen was ich da hinter die Linse bekomme. Um die Bilder besser mit Tipps belegen zu können, fehlen die Exifdaten.

Was mir so auffällt, leichte Bewegungsunschärfe, d.h. es sollte ggf. eine kürzere Verschlusszeit gewählt werden. Und da die meisten Bilder gegen das Licht aufgenommen wurden, müssen hier in der EBV die Schatten aufgehellt werden.

[Bild: GsoaI5df.jpg]

Dann wirken diese Bilder von Haus auch besser.

Gruß Andek


Sonntag auf dem Flugplatz - Gabi - 07.08.2007

Hundi schrieb:.
Vielleicht gefallen Euch ja einige Fotos.

Und ob die gefallen SIgrid.

Danke fürs Foto zeigen.

Liebe Grüße

[Bild: gaku1.gif]


Sonntag auf dem Flugplatz - Rieke - 07.08.2007

Mir gefallen Deine Fotos, Sigrid. :daumen:

Liebe Grüße
Rieke MrGreen


Sonntag auf dem Flugplatz - bär - 07.08.2007

Hundi schrieb:Gerne lese ich Kommentare und Tipps. Entweder zur Aufnahme oder zur Bildbearbeitung.
Hi Sigrid, die Qualität der Abbildungsleistung ist durchweg okay.
Zu den Tipps:

Okay also Flieger sollen es sein!8-)

Du benötigst:

1 Ein Teleobjektiv oder Telezoom (so 200 mm sollten es schon sein)
2 Eine schnelle Verschlusszeit, der Flieger ist ja sehr schnell
3 Wenigstens Blende 8 wegen der Tiefenschärfe
4 Viel viel Licht um diese Kombination zu erreichen (i.d.R. vorhanden)
5 Eine Belichtungskorrektur von ca. 1 Stufe nach unten, sonst wird der Flieger schwarz.
Auf deutsch, wenn deine Kamera 1600/Sek wählen würde, solltest du 800/Sek einstellen (bei gleicher Blende versteht sich)
Durch das viele Licht will die Kamera kürzer belichten, da musst du sie ein wenig überlisten. :kichern:
6 Viel Geduld und Zeit und Spaß an diesem speziellen Kapitel

Viel Spaß beim probierenSmile
Mein Beispiel:
400 ISO
F 8
1000/Sek
200mm Brennweite, danach in der EBV die Schatten hochgezogen und ein wenig beschnitten.
Aufnahme entstand am westlichen Ende der Bahn, Jagdgeschwader 74 Neuburg Donau KLICK HIER

[Bild: flieger1sj2.jpg]


Sonntag auf dem Flugplatz - Rieke - 07.08.2007

Habe gerade meine Fotos durchgesehen und auch ein "Flugzeugbild" gefunden. MrGreen

Aufgenommen in Washington D. C., mit einer 2 Mio. Cam und dreifach Zoom.
Auch wenn es nicht perfekt ist, mir gefällt es trotzdem. MrGreen

Liebe Grüße
Rieke


Sonntag auf dem Flugplatz - bär - 07.08.2007

Rieke schrieb:mir gefällt es trotzdem.
Ja, durch die Blende von 8,6 und die 500/Sek ist es schön scharf, schaut gut aus. Im Gesamtbild betrachtet hat es was.


Sonntag auf dem Flugplatz - Rieke - 07.08.2007

Es feut mich, daß es Dir auch gefällt, Bär. Bussi

Liebe Grüße
Rieke


Sonntag auf dem Flugplatz - Paolo - 07.08.2007

Schön Bilder habt ihr presentiert. Ich liebe Flugzeuge. Hier auchw as von mir, fotografiert vorgestern...mit mein 400 er..

Liebe Grüße

Paolo

[Bild: flugzeug1b16e.jpg]


Sonntag auf dem Flugplatz - bär - 07.08.2007

Paolo schrieb:Hier auchw as von mir, fotografiert vorgestern...mit mein 400 er..
Na den haste ja sauber erwischt MrGreen

Paolo sag mal haste mein Bild gesehen im Thread "der gestrige Sonntag", Als Antwort bezüglich deines Militärdienstes MrGreen