Bilder lassen sich nicht öffnen - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64) +--- Forum: Digitale Kamera (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=90) +--- Thema: Bilder lassen sich nicht öffnen (/showthread.php?tid=23450) Seiten:
1
2
|
Bilder lassen sich nicht öffnen - Andreas69 - 16.08.2007 Hallo, kaum aus dem Kurzurlaub zurück, kommen auch schon die Hilferufe aus dem Bekanntenkreis. Unter anderem geht es um folgendes... Fotos und kleine Videos wurden von der Kamera -eine kleine Kodak, Typ kann ich jetzt nicht sagen- auf die Festplatte übertragen und lassen sich nicht öffnen. Die Besonderheit dabei, es betrifft nicht alle Fotos und Videos. Zum Teil lassen sie sich ganz normal betrachten und bei den anderen kommen die verschiedensten Meldungen. Als Datei sind sie aber vorhanden, da man bei den Bildern eine Dateigröße von Durchschnittlich 1,5 MB angezeigt bekommt und bei den Videos zwischen 30 und 40 MB. Ich habe nun mit allen mir zur Verfügung stehenden Programmen versucht die Fotos und Videos zu öffnen, aber ohne Erfolg. Soll ich dem Bekannten sagen, er soll diese Aufnahmen vergessen, oder sieht hier noch jemand Möglichkeiten? Gruß Andreas Bilder lassen sich nicht öffnen - bär - 16.08.2007 Hi Andreas, vorerst auf keinen Fall löschen Lies mal diesen Thread: http://www.juergens-workshops.de/board/showthread.php?t=4685 Das Betriebssystem am Rechner deines Freundes ist aktuell ? Fotos schon mal auf anderen Rechner kopiert und da versucht ? Bilder lassen sich nicht öffnen - Andreas69 - 16.08.2007 Hallo Bär, also die Fotos sind alle von seiner Karte auf seine Festplatte verschoben worden. Er hat XP auf dem Rechner. Ich habe mir mittlerweile die betroffenen Fotos und Videos auf CD gebrannt und es an meinem Rechner versucht, da ich dort einige Programme mehr zur Verfügung habe. Auch auf meinem Rechner lassen sich weder die Fotos, noch die Videos betrachten. Ich werde nun mal das Programm aus dem Thread ausprobieren. Resultat folgt... Danke für den Hinweis! Gruß Andreas Bilder lassen sich nicht öffnen - Martina - 16.08.2007 hm also löschen würd ich auch erstmal nicht, aber es ist schon komisch, wenn video und bilder, die mit derselben kamera aufgenommen werden, mal gehen und mal nicht. könnte vielleicht auch sein das da speicherfehler während des aufnehmens waren bei den dateien und diese nun leider unbrauchbar sind? zur cam gibts ja auch immer eigentlich passende software. vielleicht da mal schauen obs da alles angezeigt wird? Bilder lassen sich nicht öffnen - bär - 16.08.2007 Andreas69 schrieb:also die Fotos sind alle von seiner Karte auf seine Festplatte verschoben worden.Es empfiehlt sich Bilder immer erst mal zu kopieren, sind sie okay und Sicherheitskopien erstellt, dann erst von der Karte löschen ! Natürlich nur ein Tip Bilder lassen sich nicht öffnen - Andreas69 - 16.08.2007 Also... Die Fotos scheinen hinüber zu sein, hier mal ein Beispiel von der Rettung mit PC Inspector Smart Recovery. An den Videos war ich noch nicht, aber auch hier vermute ich keine Erfolge. Die Speicherkarte ist zwar noch neu, aber vielleicht hat diese ja auch einen Fehler. @Martina Danke für den Hinweis mit der Software der Kamera, aber diese Idee ist auch mir als erstes gekommen. Die Software der Kamera konnte aber die Fotos auch nicht lesen. An meinem Beispiel sieht man nun ja auch warum ;-) Gruß Andreas Bilder lassen sich nicht öffnen - Sille - 16.08.2007 Das ist aber eine ärgerliche Geschichte:icon_troest: Bilder lassen sich nicht öffnen - Andreas69 - 16.08.2007 Ich nehme meine Aussage zurück und das Prog scheint doch noch ein paar Fotos retten zu können. Bilder lassen sich nicht öffnen - bär - 16.08.2007 Andreas69 schrieb:Die Speicherkarte ist zwar noch neu, aber vielleicht hat diese ja auch einen Fehler.Ja, ist echt doof. Habe aber schon sehr häufig von Kartenfehlern gelesen, bei diesen Massenprodukten ohne Qualitätskontrolle wundert mich das nicht. Kann aber auch mal ein Kameraseitiger Fehler sein, also beides gut testen vor den nächsten Bildern ! Gutes Gelingen noch für den Rest !:icon_troest: Bilder lassen sich nicht öffnen - Skeeter - 16.08.2007 Ist die Karte jemals in der Kamera formatiert worden? Falls dies der erste Einsatz der Speicherkarte war, könnte dies den Fehler beheben. Gruß Andreas |