![]() |
Ist DAS vertrauenserweckend? - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Off Topic (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=60) +--- Forum: Off Topic (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=70) +--- Thema: Ist DAS vertrauenserweckend? (/showthread.php?tid=23501) Seiten:
1
2
|
Ist DAS vertrauenserweckend? - re.lein - 22.08.2007 Auf Grund ihres Avatar`s bekam meine Enkelin eine Anfrage von einem Fotografen.Diese bezog sich auf AKT ! Ich habe mir die Seiten alle genau angesehen und so professionell scheint mir das alles nicht zu sein. Es bleibt ein kleiner bitterer Geschmack. Ich hoffe ich darf hier den Link einstellen und hätte doch gerne noch ein Paar andere Meinungen bevor ich ihr sage sie soll es versuchen. http://www.gs-fotoagentur.de Vielen Dank und liebe Grüße Gisela Ist DAS vertrauenserweckend? - Paolo - 22.08.2007 Hallo Gisela, ich habe mir die Seite angeschaut, ich persönlich finde nichts abnormes, zumal, es sind auch Presse Berichte dabei, wo die Arbeit gelobt wird. Natürlich liegt die Entscheidung bei dir.. Liebe Grüße Paolo Ist DAS vertrauenserweckend? - Gabriele - 22.08.2007 Hallo Gisela, wie Paolo schon sagt, im Endeffekt ist es deine Entscheidung. Aber alles ist mit Vorsicht zu geniessen... (ich würde es wahrscheinlich nicht machen). Lg, Gabi Ist DAS vertrauenserweckend? - Martina - 22.08.2007 re.lein schrieb:Auf Grund ihres Avatar`s bekam meine Enkelin eine Anfrage von einem Fotografen. hallo gisela auf der webseite ist so erstmal nichts schlimmes zu erkennen. auch scheint es seriös zu sein, aber schein heißt nicht gleich, das es auch so ist. ob es nun vertrauenserweckend ist...also für mich nicht wenn mich wer über ein avatar anspricht. das lässt doch schon zweifeln. warum fragt ein professioneller fotograf anhand eines avatars nach, wo er doch gar nicht zuerst weiß ob die abgebildete person auch diejenige ist? übers netz wie auch so sollte bei aktfotografie denk ich auch immer vorsicht geboten sein. um mehr zu erfahren hilft es wenn man wenn man ins impressum schaut und mit den dortigen informationen google befragt Ist DAS vertrauenserweckend? - Niela - 22.08.2007 guten tag Gisela aktphotographie ist eine sache für sich.... ich rate jeder frau die über internet angesprochen wird zu einer klaren absage, wenn sie nicht schon erfahrung mit photosessionen hat.... akt ist in der photographie wie in der malerei eine vertrauenssache zwischen künstler und model... die anfrage anhand eines avatars "kann ich dich mal nackig knipsen" ist mehr als nur fragwürdig.... die homepage des photographen ist absolut unprofessionell und reine abzocke .... das spricht klar aus den agb's heraus.... dieser herr sucht kunden denen er dann rechnung stellt und die weiter werbung für ihn machen sollen/müssen.... wenn deine nichte gerne aktphotos machen lassen will von sich, dann soll sie sich von sich aus auf die suche nach einem professionellen photographen machen, den photographen erst kennen lernen ... seine arbeitsweise und einsicht nehmen in seine bilderordner und dann das wichtigste.... einen fairen preis aushandeln mit dem zwingenden punkt, dass die rechte am eigenen bild bei ihr verbleiben, denn ist sie zufrieden wird sie von sich aus für den photographen werben.... und das ist der richtige weg im bereich der kunst... alles andere ist unprofessionell und schmuddelware.... Ist DAS vertrauenserweckend? - bär - 22.08.2007 Ganz klar, N E I N ! Ist DAS vertrauenserweckend? - GlobalPlayer - 22.08.2007 Hallo; bin im Urlaub seit 10 Tagen bei 40Grad; lese aber regelmaessig mit ohne mich einzuloggen; zu diesem Thema muss ich allerdings was beitragen und zwar ein ganz klares Finger weg | NEIN mfG bis bald GP Ist DAS vertrauenserweckend? - re.lein - 22.08.2007 Ich danke Euch allen. Mir war das auch ein wenig zu unprofessionell aufgemacht. Da reizte meine Enkelin die Aussicht auf ein bischen Zusatzgeld aber ein Paar Prozente vom eventuellen Gewinn.....na ja. Ich leg sie an die Kette. Vielen Dank nochmal und liebe Grüße Gisela Ist DAS vertrauenserweckend? - Niela - 22.08.2007 ich denke du tust gut daran wenn du deine nichte an die kette legst Gisela.... ich weiss nicht wie jung deine nichte ist, denn mal abgesehen davon, dass eine solche anfrage immer irgendwelche unschönen beigaben hat, gebe ich einfach noch zu bedenken, dass auch in der heutigen modernen zeit nicht jeder aufgeschlossen ist gegenüber aktbildern die der photograph, so entnehme ich deinem posting, vermarkten vielleicht sogar online stellen will.... auch professionelle wunderschöne aktbilder sind in den augen vieler anrüchig, die models werden als minderwertig, dumm, sogar als leichte mädchen angesehen.... dies kann das ansehen schädigen und im berufsleben viele wege verbauen... denn es sind tausende internetnutzer die sich die bilder ansehen werden und trotz verbot kopieren, sammeln und weiterreichen.... und selbst wenn jahrelang kein hahn nach so einem bild schreit, es in vergessenheit gerät und das model sich nicht mehr so ablichten lassen würde und schon gar nicht für ein "trinkgeld".... tauchen sie im dümmsten moment wieder auf.... Ist DAS vertrauenserweckend? - bär - 22.08.2007 re.lein schrieb:Da reizte meine Enkelin die Aussicht auf ein bischenWürde mich interessieren, was der Typ zahlen wollte :stinkig: re.lein schrieb:ein Paar Prozente vom eventuellen GewinnDer schaut nicht so aus, als ob er gute "Connections" hätte, wo da ein Gewinn rausschauen solle frage ich mich schon ernsthaft :abrollen: Seine Bilderbeispiele und Models .. naja. Und mit Aktbildern große Gewinne machen ![]() Lies dir mal bewusst dem seine Referenzen durch und hinter den Zeilen !! :kichern: Sollte deine Enkelin entsprechend aussehen, und hätte Interesse an einer Tätigkeit als Model, dann gibt es genügend seriöse große Agenturen. Ist aber ein knallhartes Geschäft wo du nicht so leicht reinkommst. Und dann nur Fashion Bilder oder Aufnahmen für Schmuck. Sie müsste eine Bildermappe (ohne Akt!) dort einschicken und sich bewerben. Bei Interesse der Agentur würde sie zu Probeaufnahmen und Gespräch eingeladen. Dann in die Datenbank aufgenommen und wenn sie GLÜCK hat, interessiert sich ein Auftraggeber für "diesen Typ" Macht euch aber keine all zu großen Illusionen! Es gibt tausende Bewerberinnen. Von irgend jemand so ein bissl nackt geknipst zu werden und dann der große Star zu werden ist wie ein Lottojackpot und Spiel 77 zusammen wenn Ostern auf Weihnachten fällt. Hier zu denken, dass es die große Kohle gibt wäre naiv. |