Juergens-Workshops.de Forum
Unzureichender Speicher - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: PhotoImpact (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=79)
+--- Thema: Unzureichender Speicher (/showthread.php?tid=23532)

Unzureichender Speicher - Pywi - 25.08.2007

Ich habe seit kurzem ein furchtbar nerviges Problem, welches ich vorher gar nie hatte.

Wenn ich neuerdings was einmitten oder zwei Objekte Ausrichten will, so sagt mir PI 10 ich hätte unzureichenden Speicher Cry

Ich hab die Priorität von PI schon auf hoch gesetzt und die Auslagerungsdatei vom Arbneitsspeicher vergrössert, aber es hilft nix.

Bleibt mir nun wirklich nix anderes übrig als PI 10 neu zu installieren? Ich hab doch da Patches drauf und finde die bestimmt nicht wieder. Weiss mir jemand Rat?

Mein PC: Pentium 4, 1 GB Ram, 2,99 GHZ mit Windows XP

Unzureichender Speicher - Gabi - 26.08.2007

Hallo Pywi,

schau mal Ulead hat auf dieses Problem diese Antwort gegeben.

Vielleicht hilft es dir weiter.

Das Problem liegt wahrscheinlich an der Speichereinstellung. Überprüfen Sie Folgendes:

Das "Temp"-Verzeichnis
Teilen Sie das "Temp"-Verzeichnis einer großen Festplatten-Partition zu.

Benutzen Sie den Parameter "Set TEMP=' in der AUTOEXEC.BAT .
Virtueller Arbeitsspeicher von Windows
Gehen Sie zu Systemsteuerung->System->Leistung->Virtueller
Arbeitsspeicher. Die Voreinstellung ist C. Wechseln Sie auf eine andere Laufwerkspartition, weil der freie Festplattenspeicherplatz von C aufgrund der Installation aller Systeme und Anwendungsprogramm gering ist.
Cache-Einstellung von PhotoImpact
UnterPhotoImpact, Datei/Voreinstellungen/Speicher ist der Windows-Arbeitsspeicher das erste Cache-Verzeichnis. Sie können drei andere Festplatten-Cache-Verzeichnisse einrichten. Stellen Sie sie zur Verwendung andere Festplatten ein.

Und wegen dem Update brauchts du dir keine Sorgen machen, den würdest du hier bekommen.
PhotoImpact 10 Update Pack [Bild: zwinker01,1.gif]
[Bild: jue1.gif]

Unzureichender Speicher - Pywi - 26.08.2007

Danke liebe Gabi für deine Antwort. Ich hoffe, dass ich das wieder hinkriege. Gebe dir dann Bescheid.

Unzureichender Speicher - dynacophil - 26.08.2007

Pywi schrieb:Ich hab die Priorität von PI schon auf hoch gesetzt und die Auslagerungsdatei vom Arbneitsspeicher vergrössert, aber es hilft nix.

hi
missversteh das nicht.... wenn du PI mehr Ram speicher zuteilst muss das einen realistischen Rahmen haben. Ich weiss nicht wie es in PI läuft... aber z.B. in PS wird das %ual gehandhabt.

du hast 1GB Ram. Nach windowsstart ist davon 25% weg... XP Bedarf.
Dann läuft dein OL vieleicht, noch ein Messenger nebenher, der IE ist noch auf... sagen wir 40% sind bereits vergeben. also wäre es völlig kontraproduktiv PS mehr zuzuweisen als verfügbar ist... um noch Luft für andere Software zu haben würde ich max 45% des gesamtRam PS reservieren... 450 xxMB etwa....

vielleicht ist das in PI ähnlich gemanaged...

Helge