Juergens-Workshops.de Forum
Das Pferdl - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64)
+--- Forum: Digi-World (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Das Pferdl (/showthread.php?tid=23567)

Seiten: 1 2

Das Pferdl - bär - 29.08.2007

Tjoa...versprochen ist versprochen.

Hier ist "Ricoh", ein echtes bayrisches Warmblut, sein Papa ist vom Staatsgestüt "Schweiganger" !
Ricoh hat einen traumhaften Trab, er "schwebt" förmlich dahin.
Auf dem letzten Bild kann man es sehen, das wird übrigens vermutlich das Poster.

Das Pferdl - Andreas - 29.08.2007

Hallo,

schönen Gaul (sorry, Pferd) hast du da. Mir persönlich gefällt auch das letzte Bild am besten. Hast du gut getroffen. Wobei natürlich das erste Bild auch viel Ruhe, Gutmütigkeit und Eleganz ausstrahlt. Das wären auf jeden Fall meine beiden Favoriten.

Das Pferdl - Paolo - 29.08.2007

@Tolle Fotos!:daumen: Aber weisst Du warum das Pferd so heisst?:icon_troest:

Weil es sich auf der Erde bewegt! Sonst würde es PFLUFT heissen!:abrollen::abrollen

Liebe Grüße, Dein Meister

Paolo:abrollen::abrollen:

Das Pferdl - bär - 29.08.2007

Paolo schrieb:Aber weisst Du warum das Pferd so heisst?:icon_troest:

Weil es sich auf der Erde bewegt! Sonst würde es PFLUFT

""Das Pferd das hat vier Beinen,
an jeder Ecke einen.
Und hätt es keine Beine nicht....es umfallt MrGreen""

@ Andreas, nein ist nicht meins, gehört einem guten Bekannten.

Mein Frau reitet viel, wir hatten viele Jahre selber zwei, ein großes Indianderpony und einen "Furioso".
Dadurch hat sie noch jede Menge Kontakt zu diesem "Reitervolk" MrGreen

Das Pferdl - Rieke - 29.08.2007

Hach, ich liebe Pferde. MrGreen

Schöne Fotos, Bär. :daumen:

Liebe Grüße
Rieke

Das Pferdl - Skeeter - 29.08.2007

Reiten ist mir zu gepferlich. Aber die Bilder finde ich trotzdem schön :daumen:
Die Nr. 5 ist wirklich einen großformatigen Print wert.
Schade um die Nr. 3. Das wäre ein Superbild, wenn nicht Beine und Schweif angeschnitten wären.

LG Andreas

Das Pferdl - GlobalPlayer - 30.08.2007

hallo,
bei Nummer 5 hast du im richtigen Moment abgedrückt, ganz tolles Foto :icon_bravo:
wenn's kein Geheimnis ist, welche Blende und Belichtungszeit hast du benützt?
(leichte Bewegungsunschärfe unten an den Beinen (oder liegt's an meinen Augen 8-)) und Freistellen suboptimal)
mfG

Das Pferdl - bär - 30.08.2007

Skeeter schrieb:Reiten ist mir zu gepferlich.
Schade um die Nr. 3. Das wäre ein Superbild, wenn nicht Beine und Schweif angeschnitten wären.
No risk, no fun MrGreen
Ja, das wärs gewesen...aber leider, ich fands trotzdem spannend, deswegen hatte ich es gezeigt. :oops:

GlobalPlayer schrieb:hallo,
wenn's kein Geheimnis ist, welche Blende und Belichtungszeit hast du benützt?
Na klar, alles ISO 800, Blende zwischen 8 und 11, Verschlußzeiten versucht ab ca 300 zu kommen nach oben offen, je nach Licht.
Ist das zweite mal, dass ich Pferde fotografiere, es ist unbandig schwer du glaubst es nicht. Auch hatte ich ein wenig Zeitdruck. Ich werde demnächst mal versuchen zwei drei Stunden auf die Koppel zu gehen und vielleicht auch 2 / 3 mal.
Das Problem ist die Belichtung, es muß wegen der Farben relativ trüb sein, Sonne hingegen ist brutal und andererseits brauchst du genügend Licht für schnelle Zeiten :oops:
Einerseits brauchst du viel Tiefenschärfe, der Gaul ist ja relativ lang, andererseits sollst du freistellen.

Dann will der Gaul dauernd nur grasen, meine Frau hat ihn mit einer Regenjacke und einem Stock ein wenig gescheucht und den juckt fast gar nichts, dann geht er plötzlich wieder ab wie Sau.
Auf den Hintergrund und Sonnenstand musst du auch noch schauen...puuhh,
ich werde da aber dranbleiben.
Anbei drei Beispiele vom Juli, das Fohlen einer anderen Bekannten.
Hier war massig Sonne, aber schau dir mal den sch... Hintergrund bei Bild 2 an...

Das Pferdl - Petra - 30.08.2007

bär schrieb:Na klar, alles ISO 800, Blende zwischen 8 und 11, Verschlußzeiten versucht ab ca 300 zu kommen nach oben offen, je nach Licht.

Hallo Bär,
die ersten Bilder gefallen mir auch am besten. :daumen:
Besonders Bild 1 und 5 sind sehr schön.
Der Unterschied der Lichtverhältnisse bei den Juli Bildern ist klar zu erkennen.
Mit welcher Kamera machst du deine Bilder?

Das Pferdl - regi - 30.08.2007

Sagenhafte Bilder, Bär, die muss man dir erst nachmachen. Tiere sind schwierige Objekte, sie stehen nicht still, da muss man flink reagieren.

Wunderschön der schwebende Trab, und auch die Farben sind so warm, sicher im Abendlicht fotografiert? Wirklich gut geraten.

Liebe Grüsse regi