Juergens-Workshops.de Forum
Bilder rollen - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: PhotoImpact (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=79)
+--- Thema: Bilder rollen (/showthread.php?tid=23759)

Seiten: 1 2 3


Bilder rollen - regi - 22.09.2007

Hallo ihr guten Feen hier,
heute gelingt mir aber auch gar nichts. Aber ich versuche nochmals, mit eurer Hilfe etwas hinzubekommen.

Vor allem möchte ich mir das mit den gerollten Bildern vornehmen. Leider habe ich das Tut nicht gefunden auf wondertalk. Registriert habe ich mich, dennoch bin ich zuerst noch abgewiesen worden, (freigeschaltet ist), ich hätte keine Bereichtigung, ins Tut-Land einzudringen.
Bei den nächsten Versuchen hiess es: Seite nicht gefunden, oder so ähnlich.

Unter Photo Impact habe ich auch nichts gefunden, und beim Durchsuchen des Forums war keine Uebereinstimmung mit Rolle, Bild rollen...

Inzwischen verlege ich mich nochmals auf die Vignetten, finde es aber sehr schwierig. Irgendwie verstehe ich nicht, wie ich den richtigen Farbverlauf hinbekomme, resp. den Verlauf der beiden Bilder. (Oder 4 Bilder, die ich kombinieren möchte.

Manchmal geht alles, manchmal gar nichts mehr, das ist so im Leben und auch sonst...

Könnt ihr mir helfen? Die gerollten Bilder waren im Thread "Tierpark und kein Ende..." und die Vignetten unter "Z-Einbinden und Ausblenden". An beidem muss ich nochmals üben und lernen, aber ich hatte auch keine rechte Ruhe dazu die letzten Tage. Immer läutete das blöde Telefon, das blöde!!

Wäre ich dankbar für eure Hilfe!


Bilder rollen - Gabi - 22.09.2007

Hallo regi,

hier gibt es ein schönes Tutorial für das Bilderrollen

Dort zu Tutorials 2004 und rechts auf Geldrolle klicken

Und HIER gibt es auch ein Tutorial wie man eine Rolle erstellt.


Wo du mit dem Farbverlauf bei der Vignette scheiterst kann
ich im Moment nicht nachvollziehen, aber sehr gute Hilfe und
Anleitungen für die Blendbilder bekommst du auch HIER


Liebe Grüße
[Bild: ten.gif]


Bilder rollen - regi - 23.09.2007

Guten Morgen, Gabi,
noch schnell vor dem Weggehen habe ich ins Forum geschaut. Und die Antwort war da. Zum Ausprobieren habe ich jetzt noch nicht Zeit, aber ich freue mich auf den Nachmittag, dann gehe ich dahinter. Ich glaube, jetzt werde auch ich es kapieren.

Du bist ein ganz grosser Schatz, vielen lieben Dank, Gabi.BussiBussiBussi

Ich freue mich so: :bounce::bounce::bounce:

Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich dir. Wir haben heute Erntedank, da wird der Gottesdienst sehr schön sein.

Und was ich nochmals sagen wollte: [SIZE="6][SIZE="6]Danke[/SIZE][/SIZE]


Bilder rollen - regi - 24.09.2007

Müsste wunderbar klappen. Müsste, tut es aber nicht. Meine Farben klemmen. Irgendwie habe ich einen schwarzweiss-Modus eingestellt, meine kleinen Vordergund- und Hintergrundfarbe nehmen nichts mehr an. Weiss oder schwarz.

Wo habe ich das wohl verstellt? Ich verliere massenhaft Zeit mit Suchen. Kann mir jemand helfen? Das wäre supergut. Danke schon im voraus.


Bilder rollen - Gabi - 24.09.2007

Hallo regi,


ist das ein Echtfarbenbild mit dem du arbeitest?

Schau mal rechts unten in der Leiste welchen Datentyp du hast.

[Bild: echtfab..jpg]

Wenn es kein Echtfarbenbild ist stehen dir nicht alle Farben zur Verfügung,

dann mach einen klick auf RGB Echtfarben dann sollte es gehen.



[Bild: wsl.gif]


Bilder rollen - regi - 24.09.2007

Liebe Gabi,
herzlichen Dank für die so schnelle Antwort. Gerade bin ich heimgekommen, jetzt kann ich es weiter versuchen. Wann ich das verstellt habe, ist mir schleierhaft.

Werde mich wieder melden, entweder mit gelungenem Werk oder mit verzweifeltem Hilferuf!


Bilder rollen - regi - 24.09.2007

Hallo Gabi und auch alle andern,
jetzt habe ich es entdeckt: Wenn ich auf eine weisse Leinwand ein Rechteck öffne mit festen Massen, oben angekreuzt, dann kommt von selber der Schwarzweiss-Modus! Verstehe ich nicht, habe ich auch noch nie gemerkt.

Nun habe ich ein Muster zusammengestiefelt. Es wird noch etwas Zeit brauchen, bis ich das auch richtig beherrsche.
Die Funktion "Gerade Linie" habe ich nicht gefunden, meine Linien sind ein bisschen krumm, weil ich sie freihändig gezogen habe. Aber es geht auch so. Dann stand im Tut nicht, wie viel Transparenz man eomstellen soll, da habe ich einfach gepröbelt.

Wie immer bin ich dankbar, wenn es Kritik gibt, selber merke ich manchmal die Fehler nicht.

Nochmals danke für die Hilfe, Gabi, ich war wirklich froh.

Noch etwas: Auch das Nachbelichtungwerkzeug habe ich nicht gefunden. Meine Rollen sind leider noch keine Rollen, sondern gebogene Abschnitte und Ausschnitte. Muss noch etwas korrigieren, aber was?


Bilder rollen - Gabi - 25.09.2007

Hallo regi,

ist für den ersten Versuch nicht schlecht geworden.

Man sieht, das du nicht Nachbelichtet hast, dadurch sind sie
noch keine „richtigen Rollen“ geworden und die Kanten sind etwas pixelig.


Die geraden Linien findest du hier wenn du das Pinselwerkzeug aktiviert hast.

[Bild: gelin.jpg]


Und das Nachbelichten hier.;-)


[Bild: nachbel.jpg]


Liebe Grüße

[Bild: apfelwurm.gif]


Bilder rollen - Sille - 25.09.2007

Für den aller ersten Versuch ist es dir ganz gut gelungen.

Wenn man sich öfter damit beschäftigt, kommt die eigene Verbesserung von ganz allein.

Also, nur Mut für weitere Experimente.

Hier zeige ich mal meinen 1. Versuch, habe ich übrigens auch eine ganze Weile dran gesessen, bis es so aussieht. Aber perfekt ist es natürlich auch noch nicht.
[Bild: urlaubrolle1anr2.jpg]


Bilder rollen - Gabriele - 25.09.2007

Hallo regi,

Dein 1. Versuch ist doch sehr schön geworden. Mir wäre wohler, wenn ich das schon gepackt hätte. Bisher hat es bei mir noch nicht geklappt. Bin noch am versuchen!

Liebe Grüsse, Gabi