Tutorial "Against The Storm" - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61) +--- Forum: PhotoImpact Pinnwand (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=80) +--- Thema: Tutorial "Against The Storm" (/showthread.php?tid=23900) |
Tutorial "Against The Storm" - MURDOCthePSYCHO - 09.10.2007 So nachdem MAJA ja so nett gefragt hat ein Tutorial, wie man Personen scheinbar schweben lassen kann. Oder sie aus dem Nebel auftauchen Against The Storm Wir brauchen zunächst einmal ein Wolkenbild, am Besten eins, das hochkant ist und dann natürlich ein Bild einer Tänzerin So beide in PI öffnen Dann kopieren wir die Tänzerin, und schließen das Bild Dann die Tänzerin in das Wolkenbild einfügen und die Größe auf Breite 1257 und Höhe auf 963 einstellen Dann öffnen wir den Ebenen Manager und wenden bei der Tänzerin den Effekt „weiches Licht“ an So als Nächstes wieder den „Einfärbestift“ nehmen und die Tänzerin grau einfärben Wenn wir damit fertig sind, spiegeln wir die Tänzerin nach rechts Das geht folgender Massen Das Verformwerkzeug anwählen und dann oben auf „Horizontal Spiegeln“ klicken So nun wird es fitzelig ;-) Wir nehmen den Radiergummi: Transparenz des Pinselstrichs 97, und fahren ganz vorsichtig, so dass nur der Rand des Radiergummis das Bild berührt, über die Kanten Natürlich vom Bild der Tänzerin, versteht sich Wenn wir das haben, gehen wir weiter vor und entfernen alle Stellen, die nachher hinter den Wolken liegen sollen Das ist oft nicht ganz leicht und man muss ein paar Mal die Größe des Radiergummis ändern Am Schluss, sollte das dann so aussehen So da das geschafft wäre, ein kleiner Trick Um es aussehen zu lassen, als würde Nebel um die Tänzerin wehen Kopiert ihr die erste Ebenen, also das Wolkenbild und fügt es wieder ein, dann unter Effekten Kreativ den Partikel Effekt „Wolken“ wählen Hier kann man ruhig ein wenig spielen, Anzahl der Wolken, Größe, oder Farbe, wie ihr wollt Auf OK klicken, wenn ihr fertig seid So nun im Ebenen Manager den Effekt auf „weiches Licht“ stellen und wir wären fertig Durch diesen letzten Schritt kann man auch Sturmwolken aus einem ganz normalen Wolkenbild machen. Einfach die Farbe der Wolken auf schwarz stellen, und dann aber auf „hartes Licht“ gehen. Damit kann man verblüffende Effekte erzielen, oder auch Kanten verdecken, wenn es beim Ausschneiden mal nicht so geklappt hat ;-) So ich hoffe ihr hattet Spaß an dem Tut und vielleicht versucht sich ja mal einer daran Liebe Grüße aus der Schattenwelt MURDOC the PSYCHO Eine Verwendung meiner Grafiken ohne schriftliche Genehmigung ist nicht erlaubt !!!! Tutorial "Against The Storm" - Rieke - 09.10.2007 Auch dieses Tut habe ich mir gespeichert. Vielen Dank für Deine Mühe, Murdoc. Lieben Gruß Rieke Tutorial "Against The Storm" - MURDOCthePSYCHO - 09.10.2007 Bitteschön, freu mich doch wenn ich mein Wissen weitergeben kann Tutorial "Against The Storm" - Maja - 09.10.2007 Murdoc, vielen, vielen Dank für das TUT. :bounce: Ich weiß das es einiges an Zeitaufwand bedeutet. Und ich finde es sehr schön von dir, das du uns ein bisschen in deine "Trickkiste" schauen und uns an deinem Wissen teilhaben lässt. Kleine Geheimnisse seien dir gegönnt, denn auch die Starköche verraten nicht ihre Meisterrezepte. ;-) Weiß einer wie viele Seiten das zum Ausdrucken sind? :abrollen: Tutorial "Against The Storm" - Stef37 - 09.10.2007 Guten Abend zusammen, Danke für´s Tut :-) Hier mein 2tes ;-) Bye und schönen Gruß,Steffi Tutorial "Against The Storm" - Sille - 09.10.2007 Hey Murdoc, du kannst ja richtig gut deine Arbeitsschritte auf Papier bringen. Ist alles sehr gut zu verstehen und auch nach zuvollziehen. Tutorial "Against The Storm" - Rieke - 10.10.2007 Hi Steffi, na, Du machst ja Murdoc mächtig Konkurrenz. Ist sehr schön geworden Dein Bild. :daumen: Liebe Grüße Rieke Tutorial "Against The Storm" - Jolina - 10.10.2007 Danke für die Anregung! Hab's auch mal ausprobiert. Ich musste das ein bißchen umwandeln, da es bei mir nicht so mit dem weichen Licht klappen wollte....bin auch nicht so ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Aber naja...kann sich vielleicht sehen lassen ;-) Tutorial "Against The Storm" - Rieke - 10.10.2007 Mit gefällt´s. :daumen: Liebe Grüße Rieke Tutorial "Against The Storm" - MURDOCthePSYCHO - 10.10.2007 @MAJA Bitteschön, freut mich sehr wenn ich helfen konnte @Stef37 Sieht schon sehr schön aus, aber versuch mal den Saum des Kleides auf der rechten Seite noch mehr mit dem Radierer Einstellung 97 abzuwedeln. Dann sieht es noch mystischer aus. Nur ein Tipp, kein Muss;-) Dein Bild gefällt mir sehr aber schon sehr :daumen: @Sille Danke dir @Jolina Sehr schön gemacht, deine Gestalt scheint wirklich zu schweben :daumen::daumen: |