Juergens-Workshops.de Forum
Gesichter - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: PhotoImpact Pinnwand (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Thema: Gesichter (/showthread.php?tid=23952)

Seiten: 1 2

Gesichter - Jolina - 15.10.2007

Dann will ich auch mal einige meiner Bilder vorstellen, und bin gespannt auf eure Meinungen. Das ist etwas, was ich jetzt neu angefangen habe. Ich habe alles komplett selbst bearbeitet, teilweise ist es auch etwas schwierig (und anstrengend MrGreen) das so hinzubekommen wie ich es mir vorstelle.

Falls jemand einen Filter kennt, mit dem man Gesichter so bearbeiten kann, wäre ich sehr dankbar für einen Tipp! Smile

Gesichter - Rieke - 15.10.2007

Wow, das geht ja schon in die Richtung "Moderne-Abstrakte Kunst", Jolina. :daumen:

Wie bist Du denn auf die Idee gekommen?

Lieben Gruß
Rieke

Gesichter - Gabi - 15.10.2007

Hallo Jolina,

sieht klasse aus.:daumen:

Filter dafür kenne ich keinen, aber wenn

du ein Foto mit dem Schwellwert bearbeitest

bekommst du so eine ähnliche Grafik.

Schau mal hier.

Liebe Grüße

[Bild: rs.gif]

Gesichter - Jolina - 16.10.2007

Ich danke euch! Smile

@ Rieke
Ich habe das mal in einer Zeitschrift gesehen. Das musste ich einfach ausprobieren, das sah so toll aus. Ich habe es dann nach meinen Vorstellungen umgesetzt.

@Gabi
Danke für den Link! Die Option Schwellwert gibt's bei PI7 wieder nicht...kann sie jedenfalls nicht finden Sad
Aber ich kenne es, hab damit schon mal was gemacht. Allerdings mit einem ganz anderen Programm, ist auch schon länger her. Das Problem dabei ist, dass die Konturen zu ungenau werden und das Bild wie so eine Art Stempel aussieht.

Hier sind noch zwei Bilder. Damit bin ich nicht so 100ig zufrieden, sehen aber auch nicht schlecht aus. Oder was meint ihr dazu? Traut euch ;-)

Gesichter - Ebba - 16.10.2007

Irgendwie fehlen mir bei Deinen Bildern die Nasen. Oder ist das Absicht?

Gesichter - Rieke - 16.10.2007

Ich finde die beiden Bilder ebenfalls gelungen, Jolina. :daumen:

Liebe Grüße
Rieke

Gesichter - Gabriele - 16.10.2007

Hallo Jolina,
Deine Bearbeitungsweise finde ich Klasse. Mal wieder etwas anderes, was man ausprobieren kann.

@Gabi: Dich kann ich nur bewundern- Du weißt für alles die richtige Antwort. Nach dem Motto: Nicht verzagen-Gabi fragen!!!

Liebe Grüsse, Gabi

Gesichter - Jolina - 16.10.2007

@Ebba
Ja, das hab ich absichtlich so gemacht. Aber es fällt nur auf, wenn man darüber nachdenkt, oder? Mir geht es jedenfalls so. Man denkt irgendetwas fehlt doch da MrGreen
Hab aber jetzt auch welche mit angedeuteter Nase gemacht. Ein Bild ist ja auch schon dabei.

@Rieke
Danke dir!

@Gabriele
Dankeschön! Falls du es ausprobierst, würde ich deine Ergebnisse sehr gerne sehen! Smile

Gesichter - Gabriele - 16.10.2007

.... und hier bin ich, Jolina. Hab mich versucht, in dem ich Gabi´s Tut nachgearbeitet habe. Die Feinheiten muß ich erst noch ausprobieren, denn Deine Bilder sehen klarer aus. Anbei mein 1. Versuch.

Liebe Grüsse, Gabi

Gesichter - Maja - 16.10.2007

Hallo Jolina

Mit gefällt diese Art der Bearbeitung sehr gut. :daumen:

Und das mit den Nasen stimmt, es fällt nur auf wenn man mit der Nase drauf gestoßen wird. :kichern:

Bevor Ebba das mit den Nasen erwähnte, ist es mir wirklich nicht aufgefallen.

Und jetzt ( wo ich es weiß ) finde ich tatsächlich, das es ein wenig merkwürdig aussieht.