Juergens-Workshops.de Forum
Filigrane Natur im Herbst - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64)
+--- Forum: Digi-World (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Filigrane Natur im Herbst (/showthread.php?tid=24058)

Seiten: 1 2


Filigrane Natur im Herbst - regi - 26.10.2007

In unserem Garten wachsen die roten Lämpchen, die ich so gerne mag. Und die Hortensien, die liebe ich auch. Ich denke, jeder kennt diese Blumen, wenigstens, wenn sie gerade blühen.

[Bild: 639647.jpg]

[Bild: 639656.jpg]

Und jetzt kommen die gleichen Blumen, letzte Woche fotografiert:

[Bild: 639662.jpg]

[Bild: 639659.jpg]

Die Lämpchen und die Hortensienblüten, sauber präpariert, als Filigran der Natur. Ich habe sie nicht bearbeitet und keinen Rahmen gemacht, weil ich den Blick nicht von den Formen der Blumen ablenken wollte.


Filigrane Natur im Herbst - Gabriele - 26.10.2007

Hallo regi,

sehen einfach nur schön aus Deine Bilder. So zerbrechlich in ihrer Schönheit.
Hoffentlich hält sich der Frost noch etwas zurück, damit Du Dich noch lange an diesem Anblick erfreuen kannst!

Liebe Grüsse, Gabi


Filigrane Natur im Herbst - regi - 27.10.2007

Liebe Gabi,
danke für dein Lob, ich freue mich sehr darüber. Der Frost kann diesen zarten Gebilden nichts anhaben, sie bleiben bis zum Frühling.
Hortensien darf man ja nicht abschneiden, sie fangen sonst sofort zu treiben an. Erst im Frühjahr darf man die verdorrten Blüten und Zweige zurück schneiden. So bleiben sie erhalten.
Die Lämpchen habe ich herein geholt, sie erfreuen mich im Zimmer noch mit ihrer Schönheit.


Filigrane Natur im Herbst - Rieke - 27.10.2007

Danke, daß Du Deine schönen Bilder mit uns teilst, Regi. :daumen:

Lieben Gruß
Rieke


Filigrane Natur im Herbst - regi - 27.10.2007

Gern geschehen, Rieke, sehr gern geschehen. Es freut mich, wenn ich die Bilder jemandem zeigen darf, auf so manche Schönheit kann man mit Fotos aufmerksam machen. Und geteilte Freude ist doppelte Freude, das erlebe ich hier immer wieder, wenn so freundliche Echos kommen.
Danke, Rieke.


Filigrane Natur im Herbst - MURDOCthePSYCHO - 27.10.2007

sprachlos:daumen::daumen::daumen:


Filigrane Natur im Herbst - regi - 27.10.2007

Oh, Murdoc, danke herzlich.
Die Anerkennung in diesem Forum, das doch voller Künstler steckt, freut mich ausserordentlich. Ich habe sonst nicht viel Möglichkeiten, meine Fähigkeiten zu zeigen, da ich von allen einstigen Hobbys nur noch den PC habe. Alles andere kann ich nicht mehr ausüben.

Umso mehr freut es mich, hier so nette Reaktionen zu bekommen. Aber ich bin auch dankbar für Kritik, denn nur so komme ich weiter. Also schreibt doch einfach euere Meinung, ich kann gut umgehen mit ein bisschen Kritik, werde nicht gleich eingeschnappt.

Danke allen, die geschrieben haben, mir gefallen die Bilder auch, obwohl ich sie vielleicht z. T. hätte ein wenig schneiden und bearbeiten sollen. Meist sehe ich das erst hinterher.


Filigrane Natur im Herbst - Femke - 27.10.2007

spitze :daumen:


Filigrane Natur im Herbst - Carol - 27.10.2007

hi regie

die letzten 2 finde ich besonders beeindruckend. Smile danke für deine photos Bussi.


Filigrane Natur im Herbst - Katjuscha - 28.10.2007

Hallo Regi,
deine Fotos finde ich superklasse. Besonders die 2 letzteren, da dort die feinen Strukturen so toll rauskommen. Mir persönlich gefällt Alles besonders gut, bei dem das Bild eine Tiefe durch die Struktur bekommt.
Liebe Grüße
Katjuscha