PI 10 startet plötzlich nicht mehr - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61) +--- Forum: PhotoImpact (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=79) +--- Thema: PI 10 startet plötzlich nicht mehr (/showthread.php?tid=24232) |
PI 10 startet plötzlich nicht mehr - Chris* - 13.11.2007 Hallo liebe Forumsteilnehmer, ich hab grad ein Riesenproblem mit meinem PI 10: es startet plötzlich nicht mehr (seit über 1 Jahr läuft es OHNE Probs) und es kommt die Fehlermeldung: "AppName: iedit.exe AppVer: 10.0.0.0 ModName: mfc42.dll ModVer: 6.2.4131.0 Offset: 0008f549" Ich google jetzt schon seit 1 Woche um diesen Fehler zu beheben - aber es klappt nicht :?. Habe dann über Google auch dieses Forum entdeckt und gesehen dass einige User das gleiche Problem hatten. Hab nun einiges aus diesen Fehlermeldungen probiert: die Registry komplett gelöscht, das PI schon zig mal deinstalliert (über Systemsteuerung - Software) und wieder aufgespielt - aber das Problem bleibt ! Habe mir dann bei Ulead die 12er Version als Testversion runtergeladen und es geht auch nicht !!! Gestern habe ich dann die Software von "MFC DLL" runtergeladen - seither erscheint eine Meldung vom Editor beim hochfahren von Windows XP. Läuft das vielleicht garnicht ? Ich weiß echt nicht mehr weiter... Wäre echt sooo dankbar wenn mir jemand behilflich sein könnte :-))))) !!! Liebe Grüße und herzlichen Dank im Voraus, Christin PI 10 startet plötzlich nicht mehr - Gabi - 13.11.2007 Chris* schrieb:es startet plötzlich nicht mehr (seit über 1 Jahr läuft es OHNE Probs) Hallo Christin, könnte es sein das du ein Programm installiert hast, bevor deine Probleme angefangen haben?? Es gibt einige Programm die gerne die mfc42.dll Datei überschreiben, und dann kommt es zu diesen Fehlermeldungen. Hast du dir diesen Beitrag auch durchgelesen? PI 10 startet plötzlich nicht mehr - Chris* - 13.11.2007 Hallo Gabi, Danke - diesen Beitrag hatte ich noch nicht gelesen ! Komisch, die dort in dem 1. Posting angegebene Fehlermeldung kam bei mir auch immer (als das PI noch lief) und zwar beim runterfahren vom XP - jedoch OHNE einen Vermerk zu PI, daher konnte ich diesen Fehler nie zuordnen ;-). Ich habe in letzter Zeit einiges runtergeladen (Windows Media Player, Adobe Flash Player und das neue ICQ). Könnte schon sein, dass da irgendwas "gestört" hat... Ich werde deine Anleitung heute Abend nochmal von A-Z durchgehen und hoffen, dass es klappt :daumen:! Ich geb dann bescheid . Vielen lieben Dank nochmal und bis später, LG Christin PI 10 startet plötzlich nicht mehr - Chris* - 14.11.2007 Hallo Gabi, hab gestern Abend (nach der Arbeit...) echt noch ALLES versucht um mein Problem zu beheben - leider OHNE Erfolg ! Hab alles von PI nochmal deinstalliert (alle Hintergrundprogramme ausgeschalten), Regedit gemacht und es war wirklich ALLES entfernt. Dann hab ich nochmal das mfc42.dll entpackt und einmal im Ordner "System 32" und (weil es dann immernoch nicht ging..) nochmal im Ordner "Windows" gespeichert; aber auch ohne Erfolg - die Fehlermeldung von meinem 1. Posting ist immernoch dieselbe. Seit ich das mfc42.dll runtergeladen und entpackt habe, erscheint beim hochfahren vom PC folgende Meldung auf meinem Desktop: "Desktop Editor" [.ShellClassInfo] LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-21787 Ich weiß echt nicht mehr weiter... Ich muß das PI unbedingt wieder zum Laufen bringen - das neue Adobe Photoshop liegt mir einfach net so... ;-) Liebe Grüße von Christin PI 10 startet plötzlich nicht mehr - Chris* - 14.11.2007 Hab jetzt meine alte PI 8 Version wieder installiert und die LÄUFT !!! Wie kann denn das sein ??? PI 10 geht immernoch nicht... Grüßle Christin |