Juergens-Workshops.de Forum
Wie löse ich die Kacheln zu einem Hinter- oder Vordergrund auf? - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: PhotoImpact (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=79)
+--- Thema: Wie löse ich die Kacheln zu einem Hinter- oder Vordergrund auf? (/showthread.php?tid=24279)

Wie löse ich die Kacheln zu einem Hinter- oder Vordergrund auf? - regi - 19.11.2007

Guten Morgen alle,
die Glasbilder haben mich immer noch fest im Griff. Ich habe versucht, aus dem Internet verschiedene Glastexturen herunter zu laden und diese über ein Bild zu legen, um den Effekt zu erreichen, dass man die Blumen hinter Glas sehen kann.

Nun habe ich angeklickt Bearbeiten - Füllen - und die Texturkachel. Aber die wird nicht in einem Stück eingefügt, sondern als viele kleine Kacheln, was natürlich nicht der erwünschte Effekt ist.

Kann mir jemand sagen, wie ich das Programm überreden kann, dass es die Glasscheibe als Ganzes, nicht als Kacheln, über das Bild legt? Im Programm selber kann man das, wenn man anklickt: Auf das Bild anwenden.

Weil aber meine Textur nicht im Programm-Archiv ist, geht es nicht. Und in das Archiv fremde Texturen einspeichern, geht ja wohl nicht, das habe ich bereits mal angefragt.

Kann mir jemand sagen, ob ich das ändern kann mit den Kacheln? Ich wäre sehr froh.
Herzlichen Dank schon im voraus für jede Hilfe.

Wie löse ich die Kacheln zu einem Hinter- oder Vordergrund auf? - Gabi - 19.11.2007

Hallo regi,

hast du es schon so probiert wie

ich es dir hier schon einmal erklärt habe?

Nur in diesem Fall bei Füllmethode auf

Bild einpassen klicken.

Ein gleichgroßes Bild aufmachen, auf dies Art füllen,

kopieren, und auf das Blumenbild setzen.

Diesen Glaseffekt kannst du aber mit PI auch ganz leicht erzeugen,

Schau mal HIER.
[Bild: jue1.gif]

Wie löse ich die Kacheln zu einem Hinter- oder Vordergrund auf? - regi - 20.11.2007

Liebe Gabi,
nun habe ich ein wirklich schlechtes Gewissen. Leider hatte ich den Beitrag nicht mehr gefunden, habe überall gesucht, aber ich wusste nur noch, dass es eine einfache Lösung gebe, aber nicht mehr welche!! So geht es, wenn man immer 3 Sachen gleichzeitig probieren will. Jetzt habe ich es mir ausgedruckt.

Die Bilder, wofür ich den Tipp brauchte, hatte ich angefangen, und nicht mehr weiter gemacht, weil mich die Glasbilder so abgelenkt hatten. Bei denen weiss ich aber mittlerweile, worauf es ankommt. Und für die brauche ich auch kein Tut mehr, die kann ich wohl jetzt.
Also kämen jetzt die angefangenen Bilder wieder dran. Aber heute hüten wir unsere Enkelchen, das ist noch wichtiger als das Bilder bearbeiten!!

Danke Gabi, dass du nicht bös geworden bist, ich habe die Anleitung wirklich gesucht, aber nicht mehr gefunden.

Wenn ich es ausgewertet habe, zeige ich dir das erste Bild hier.

Danke, Gabi, du bist lieb.BussiBussiBussi

Wie löse ich die Kacheln zu einem Hinter- oder Vordergrund auf? - regi - 20.11.2007

Hallo Gabi,
grad bevor ich weg muss, habe ich es geschafft. Nun muss ich es nur noch vertiefen, dass ich keinen Spickzettel mehr brauche. So einfach ist es, und wirkt gut, finde ich.

Ein altes Bauernhaus, das ich mit seinem eigenen Scheunentor gerahmt habe, zeige ich euch heute hier, und ich freue mich, dass es mir gelungen ist.

Danke Gabi, du bist Spitze!!!:sei_gepriesen::sei_gepriesen::sei_gepriesen:

[Bild: 673332.jpg]

Wie löse ich die Kacheln zu einem Hinter- oder Vordergrund auf? - Gabi - 20.11.2007

regi schrieb:Danke Gabi, dass du nicht bös geworden bist, ich habe die Anleitung wirklich gesucht, aber nicht mehr gefunden.

Hallo regi,

da brauchst du dir keine Sorgen machen, warum soll ich böse sein?

Man kann sich nicht alles merken, und es gibt ja sehr viele
Möglichkeiten etwas zu machen.

Den Glaseffekt bei dem Bild merkt man kaum, aber es ist trotzdem
ein wunderschönes Bild und ganz toll verarbeitet.:daumen:

Liebe Grüße
[Bild: guntersch.gif]

Wie löse ich die Kacheln zu einem Hinter- oder Vordergrund auf? - regi - 21.11.2007

Liebe Gabi,
du bist wirklich ein Schatz. Danke, dass du mir die Fragerei verzeihst.BussiBussiBussi
Dieses Bild soll gar keinen Glaseffekt haben, da habe ich nur den Rahmen gemacht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich zu einem Glasbild eignet, zu viele Konturen.

Aber mir gefällt der Rahmen, und vor allem, dass ich jetzt weiss, wie ich eigene Texturen einfügen kann. Herzlichen Dank.BussiBussi