Effekte rückgängig machen - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61) +--- Forum: PhotoImpact Tipps und Tricks (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=82) +--- Thema: Effekte rückgängig machen (/showthread.php?tid=24424) Seiten:
1
2
|
Effekte rückgängig machen - Jürgen - 07.12.2007 Hallo Ihr Lieben, wenn ihr mit PI ein Foto mit den Effekten der Trickkiste per Doppelklick verändert, generiert PI im Hintergrund mehrere Aufgaben. Im Prinzip seht ihr das Ausgangsbild und nach dem Doppelklick das Endrersultat. Geht ihr aber über die Funktion "Rückgängig" wieder zurück, so könnt ihr evtl mehrere dieser Zwischenschritte, die PI anlegt für euch gebrauchen. Hier das Ausgangsbild als Screenshot und die Auswahl eines Effektes. Ihr klickt also doppelt auf das rechte Bildchen... ... und mit der "Rückgängig-Funktion" werden euch alle Zwischenschritte angezeigt, die ihr bei Bedarf als Foto speichern könnt. Je nach Effekt, können das um die 10 Zwischeschritte sein. Bis dann Jürgen Effekte rückgängig machen - Ebba - 07.12.2007 Danke für diesen Tipp, Jürgen! Mir war das schon mal bei den klassischen Rahmen aufgefallen, da gibt es dann Unmengen von Zwischenschritten, die man gut nutzen kann... Effekte rückgängig machen - Jürgen - 07.12.2007 das ist richtig Ebba. Eigentlich werden bei diesen automatischen Bildbearbeitungen, - die durch die Trickkiste erreicht werden, viele Funktionen auf ein Bild, oder auf eine Grafik angewandt. Natürlich kann man mit den einzelnen Komponenten spielen, wie Helligkeit, Kontrast, Umrisse u.s.w. Hier geht es nun mal mit nur einem Doppelklick. Das kann man mit PI herausfinden . Liebe Grüße Jürgen Effekte rückgängig machen - regi - 15.12.2007 Hä???? Leider hat es bei mir noch nicht Klick gemacht, und schon gar nicht Doppelklick. Aber das ist ja nicht das erste Mal. Ich werde einfach noch ein bisschen zuhören, vielleicht merke ich dann, wie das gemeint ist und was es mir persönlich helfen kann. Leider, leider verstehe ich nur Bahnhof. Effekte rückgängig machen - Gabriele - 15.12.2007 Kann ich nur hoffen, regi, das der Bahnhof groß genug ist für uns beide.:icon_troest: Mir geht es genauso. Mit Zwischenschritten anzeigen ist bei mir nichts. Na ja, wir lernen ja noch ......:oops: Lieben Gruß, Gabi Effekte rückgängig machen - regi - 15.12.2007 Aber ja doch, liebe Gabi, wir sind doch sooo dünn, da bringen wir noch einige unter. Mach dir nichts draus, man ist nie allein, wenn man nicht alles weiss. Nur geben es die einen zu und die andern sagen: Oh ja, das wollte ich auch grad sagen...! Willkommen im Club der ehrlichen Zugeber! Effekte rückgängig machen - Gabi - 15.12.2007 regi schrieb:Hä???? Dann schauen wir mal, das es schnell Klick macht. Man kann z.B. bei der Trickkiste Aufgaben der Bildbearbeitung einen Effekt anwendet (hier bei meinem Beispiel Lederkunst) 1. Original Bild, dann ein Klick auf Lederkunst 2. fertige Bild, dann könnte ich so wie Jürgen beschrieben hat bei 3. mit der Funktion "Rückgängig" jeden einzelnen Schritt wieder Rückgängig machen und nachvollziehen wie das Bild entstanden ist. Liebe Grüße Effekte rückgängig machen - Gabriele - 15.12.2007 Hallo Gabi, Dein Wissen ist grenzenlos und das Du für jeden und alles eine Erklärung parat hat, ist bewundernswert. Vielen Dank, das Du mir auf die Sprünge geholfen hast, damit es klick macht. Es hat funktioniert und bei regi wird es nun bestimmt auch klappen. Danke. Lieben Gruß und einen schönen Abend, Gabi :nikowink2: Effekte rückgängig machen - regi - 16.12.2007 Was soll das bedeuten, es taget ja schon...? Danke für die Erklärung für Dummies, jetzt verstehe ich, was gemeint war. Ob ich aber so eine Zwischenstufe brauche? Man weiss ja nie. Danke für die gute Erklärung. Oft sind mir Menschen, die auf alles eine Antwort wissen, ein wenig unheimlich, aber bei dir Gabi, ist es schrankenlose Bewunderung. Du musst dich schon viele Jahre mit dem Programm befasst haben, dass du so viel weisst. Und Talent ist es wohl auch. Super, dass du dein Wissen mit uns teilst. Herzlichen Dank. Ach, haben wir es gut. Wir können uns einen Pc leisten, wir haben das richtige Programm entdeckt, und wir haben Fotos. Und dazu haben wir noch Gabi, Edda und all die andern, die uns helfen. Hoch sollen sie alle, alle leben! :freude::winner::freude: Effekte rückgängig machen - Gabi - 16.12.2007 regi schrieb:aber bei dir Gabi, ist es schrankenlose Bewunderung. Du musst dich schon viele Jahre mit dem Programm befasst haben, dass du so viel weisst. Danke regi, aber ich arbeite seit 8 Jahren mit Photoimpact, davon 5 Jahre als Moderator in zwei Foren, und du glaubst gar nicht wie oft sich die Fragen wiederholen. Was auch klar ist, da ja immer neue Mitglieder dazu kommen, für die alles neu ist. Durch die vielen Jahre, und die immer wiederkehrenden Fragen prägt sich dann schon einiges ein. Liebe Grüße |