Juergens-Workshops.de Forum
Sich von anderem Computer anmelden - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Off Topic (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=60)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Thema: Sich von anderem Computer anmelden (/showthread.php?tid=24432)

Seiten: 1 2


Sich von anderem Computer anmelden - Alfred - 08.12.2007

Hallo an alle Sachkenner!
Ich versuchte mehrmals und ergebnislos von einem anderen Komputer anzumelden. Jetzt beginne ich schon zu zweifeln, ob ich richtig meine Daten eingebe, habe ich doch etwas vergessen? Wie kann ich herausbekommen, unter welchen Daten habe ich mich am Anfang vor einigen Monaten angemeldet? Würde sehr dankbar für eine kompetente Antwort.


Sich von anderem Computer anmelden - Muldenboy - 12.12.2007

Hi Alfred
als Administrator im abgesicherten Modus anmelden und restliche Benutzerkonten löschen..Neustart und dein Konto wieder einrichten.
Falls Du das ganze als Admin gemacht hast - wirds komplizierter. Da stehen die Zugangsdaten im Ordner "SAM"
ansonsten Systemwiederherstellung !!


Sich von anderem Computer anmelden - Ebba - 12.12.2007

Das würde ich aber nur empfehlen, wenn der andere Computer sein eigener ist :tease:


Sich von anderem Computer anmelden - Marta Pfahl - 12.12.2007

Hallo Alfred

hast Du wirklich Probleme beim Anmelden an Deinem Computer oder beim Anmelden in einem Forum, wie diesem z.B., von verschiedenen Computern aus?

Wenn es um das Anmelden in Foren geht, dann kannst Du, wenn Du den Anmeldenamen noch kennst, meist das Passwort im Forum zurücksetzen lassen. Hier im Forum erscheint z.B. folgender Text : 'Kennwort vergessen?'.
Den must Du anklicken, Deine Mailadresse eintragen und Du bekommst eine Anleitung zugeschickt, wie Du ein neues Kennwort bekommst.
Damit sollte das Anmelden von allen Internetfähigen Computern wieder möglich sein.

In anderen Foren ist es ähnlich.



Gruß
Marta

[SIZE="1].[/SIZE]


Sich von anderem Computer anmelden - Alfred - 16.12.2007

Danke allen! Aber ich verstehe zrotzdem nicht, warum muß ich mir mit "passwort wergessen" ein neues Passwort zulegen. Ich habe doch irgend welches Passwort. Und von einem Computer funktioniert es, nur vom anderen an einem anderen Ort - nicht.


Sich von anderem Computer anmelden - hsk - 16.12.2007

Eine andere Idee...

Kann es vielleicht sein, dass Du das Passwort (nicht den Benutzernamen) an Deinem eigenen PC mit Tasten eingibst, die Du mit irgendwelchen Kürzeln oder Sonderzeichen belegt hast? Ein fremder PC würde die natürlich nicht erkennen, und Du würdest es noch nicht mal merken, weil ja das Passwort im Eingabefeld nur durch *** angezeigt wird.

Gruß,
:nikowink2: Hans


Sich von anderem Computer anmelden - Marta Pfahl - 16.12.2007

Hallo Alfred,

gibst Du denn an jedem Computer Dein Password neu ein, oder ist es auf bestimmten Rechnern schon gespeichert?
Vielleicht ist auch an einem Rechner die NUM bzw. GROSS-Feststelltaste aktiviert oder aktiviert gewesen, als Du Dein Passwort festgelegt hattest?
Vielleicht ist eine der Tastaturen nicht in Ordnung?
Vielleicht wütet auf einem Rechner ein Virus oder ein Keylogger?
Vielleicht sind bestimmte Tasten, um den Gedanken von Hans fortzuführen, mit Funktionen belegt?
usw. usw.
Es gibt auch hier, wie immer, eine Menge Möglichkeiten.
Das Rücksetzen des Kennwortes schließt einige davon aus, bzw. führt eventuell schon dazu, daß Du Dich wieder von jedem Rachner aus anmelden kannst.


Gruß
Marta

[SIZE="1].[/SIZE]


Sich von anderem Computer anmelden - Helmut - 17.12.2007

Zitat: Jetzt beginne ich schon zu zweifeln, ob ich richtig meine Daten eingebe
Du kannst ja dein PW auchmal in eine TXT Datei speichern und per Copy & Paste in das Feld eintragen anstatt es einzutippen. Es wäre ja z.B. möglich das auf dem anderen Compi eine andere Tastaturbelegung aktiv ist.

Dann haste einen Anhaltspunkt das dein PW richtig eingegeben wurde.

Wenn das auch nicht geht gib es noch andere Möglichkeiten, z.B. Firewalls die nur bestimmte Sachen erlauben. Grade Firmenrechner können da ganz gut abgeschottet sein.

Am Forum hier liegt es sicher nicht, ansonsten gäb es hier und in den vielen anderen vBulletin Foren ja keine User die Posten könnten ;-)

Cu Helmut


Sich von anderem Computer anmelden - Alfred - 24.12.2007

Vielen Daank an alle, die mir geantwortet haben. Jetzt scheint mir das Problem komplizierter zu sein, als ich mir vogestellt habe und bewältigen kann. Nebenbei gefragt: was ist zurücksetzen des Kennworts und wie macht man das?
Frohe Weihnachten an alle:drinking:


Sich von anderem Computer anmelden - Marta Pfahl - 25.12.2007

Hallo Alfred,

schau mal weiter oben bzw. HIER.

Gruß
Marta

[SIZE="1].[/SIZE]