Umrissfarbe an Füllung anpassen - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Corel Grafik Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=65) +--- Forum: Corel Draw (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=93) +--- Thema: Umrissfarbe an Füllung anpassen (/showthread.php?tid=24678) |
Umrissfarbe an Füllung anpassen - thludwig - 09.01.2008 Hallo zusammen. Ich arbeite schon seit einigen Jahren privat mit Corel, habe aber im Moment ein "Problem". Ich suche eine Möglichkeit, die Umrissfarbe eines gewählten Objektes der Füllfarbe anzupassen, ohne mühevoll die Farbwerte der Füllung zu notieren und dann einen entsprechenden Umriss zu erstellen. Bei Standardfarben aus der Palette geht das ja einfach , aber es gibt ja noch Farben "zwischendrin" Ich könnte mir vorstellen, dass man dafür ein Script erstellen und diesem einen Button in der Symbolleiste zuweisen kann....aber von Script hab ich keinen blassen Schimmer Weiß jemand, ob es so eine Funktion in Corel (X3) berets gibt oder ist jemand in der Lage, so ein Script zu schreiben? Danke :sei_gepriesen: Umrissfarbe an Füllung anpassen - Unkraut - 11.01.2008 Hallo Thludwig, mit einem Script kann ich Dir nicht weiterhelfen. Aber weshalb fügst Du Deine Farben nicht einfach der (den) Paletten hinzu? Sie sind dann auch im Nu aufgerufen. Viele Grüße vom Unkraut (Da ich oft zwischen Html mit seinen Farben und Corel hin und her springe, hat sich dieses Tool als sehr nützlich erwiesen: http://www.grammiweb.de/downloads/mycolor.shtml Umrissfarbe an Füllung anpassen - dynacophil - 11.01.2008 oder gar keine Umrissfarbe... wozu auch, wenn es eh dieselbe ist wie die Füllung... Helge Umrissfarbe an Füllung anpassen - Unkraut - 12.01.2008 @ Dynacophil Hallo Meister, wie haste Dir nur in den letzten ein 2-3 Wochen verändert! Bist ja ganz dünn geworden und hast so große Hungeraugen! Du Armer! Gab es zu den Feiertagen so wenig zu essen? (Oder ist das Dein Faschings