Umrissfarbe an Füllung anpassen - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Corel Grafik Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=65) +--- Forum: Corel Draw (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=93) +--- Thema: Umrissfarbe an Füllung anpassen (/showthread.php?tid=24678) |
Umrissfarbe an Füllung anpassen - thludwig - 09.01.2008 Hallo zusammen. Ich arbeite schon seit einigen Jahren privat mit Corel, habe aber im Moment ein "Problem". Ich suche eine Möglichkeit, die Umrissfarbe eines gewählten Objektes der Füllfarbe anzupassen, ohne mühevoll die Farbwerte der Füllung zu notieren und dann einen entsprechenden Umriss zu erstellen. Bei Standardfarben aus der Palette geht das ja einfach , aber es gibt ja noch Farben "zwischendrin" Ich könnte mir vorstellen, dass man dafür ein Script erstellen und diesem einen Button in der Symbolleiste zuweisen kann....aber von Script hab ich keinen blassen Schimmer Weiß jemand, ob es so eine Funktion in Corel (X3) berets gibt oder ist jemand in der Lage, so ein Script zu schreiben? Danke :sei_gepriesen: Umrissfarbe an Füllung anpassen - Unkraut - 11.01.2008 Hallo Thludwig, mit einem Script kann ich Dir nicht weiterhelfen. Aber weshalb fügst Du Deine Farben nicht einfach der (den) Paletten hinzu? Sie sind dann auch im Nu aufgerufen. Viele Grüße vom Unkraut (Da ich oft zwischen Html mit seinen Farben und Corel hin und her springe, hat sich dieses Tool als sehr nützlich erwiesen: http://www.grammiweb.de/downloads/mycolor.shtml Umrissfarbe an Füllung anpassen - dynacophil - 11.01.2008 oder gar keine Umrissfarbe... wozu auch, wenn es eh dieselbe ist wie die Füllung... Helge Umrissfarbe an Füllung anpassen - Unkraut - 12.01.2008 @ Dynacophil Hallo Meister, wie haste Dir nur in den letzten ein 2-3 Wochen verändert! Bist ja ganz dünn geworden und hast so große Hungeraugen! Du Armer! Gab es zu den Feiertagen so wenig zu essen? (Oder ist das Dein Faschingskostüm???) *vorsichtshalbermal´neButterstullerüberschieb* das besorgte Unkraut Umrissfarbe an Füllung anpassen - dynacophil - 12.01.2008 suviel sushi.... nee, ich hab das Weihnachtsmannkostüm ausgezogen. als nächstes werden ich eine gasförmige Lebensform anstreben. danke, die stulle heb ich mir auf! aber steht mir, oder? schöne grosse Kulleraugen... Umrissfarbe an Füllung anpassen - Unkraut - 13.01.2008 dynacophil schrieb:schöne grosse Kulleraugen... :icon_vampirschreck: Nein, nein, nein, Dynacophil! Du hast schreckliche Augen! Groß zwar, aber trüb, glasig und verhungert. Du weißt, dass Du in dem angestrebten Aggregatzustand keine Maus und keine Tastatur mehr bedienen kannst? Ist es das was Du möchtest? das Unkraut, verstört in die Zukunft blickend :erschreck: Umrissfarbe an Füllung anpassen - dynacophil - 13.01.2008 Unkraut schrieb:Du hast schreckliche Augen! Groß zwar, aber trüb, glasig und verhungert. a was, hatte gerade wildes Schwein, nix verhungert. schonmal was von Telekinese gehört? Umrissfarbe an Füllung anpassen - Unkraut - 13.01.2008 dynacophil schrieb:a was, hatte gerade wildes Schwein, nix verhungert.? nee, nee, nee, an den Feiertage im Dezember Sushi, heute wildes Schwein - damit weniger als bei einem liebevoll fettem, hausfraulichen Sonntagsbraten! - Und dazwischen???? Langsam, aber sicher, kann man auch bei 800 kcal/d verhungern! dynacophil schrieb:schonmal was von Telekinese gehört? Telekinese? Na klar, vertrauter als Diva „Corel“ und dank „Superstar“ *g* Geller sind alle (!) Medien gerade wieder voll davon. Telekinese, Telepathie, selbst Television sind Kraftsportarten, nix für Hungerhaken. Oh, Oh! Bald gibt es einen verwaisten Compi mehr! *snief* das betrübte Unkraut Umrissfarbe an Füllung anpassen - dynacophil - 14.01.2008 naja, erstmal muss ich noch meine Rente verdienen bevor ich mich verflüchtige, und wenn man genug Wildschwein-Sushi isst, dann hilft das auch ein bisschen... Umrissfarbe an Füllung anpassen - thludwig - 14.01.2008 ich darf mal kurz unterbrechen... ;-) Also....ich hab mit diesem Online-Tool ne Bitmap vektorisieren lassen und dabei hat er mir aus den Farbverläufen einzelne Objekte mit unterschiedlichen farben gemacht. Soweit so gut, allerdings sieht es so aus, als wenn er diese Objekte nicht direkt aneinandergesetzt hat, sondern kleine Abstände dazwischen gelassen hat (siehe Screenshot). Ich habs auf A3 ausgedruckt, da sieht man diese feinen Linien nicht, aber ich hätte das gerne als A1 und befürchte, dass man das bei der Größe dann doch sieht. Einen Probedruck möchte ich wegen der Kosten nicht machen und dann wegschmeißen müssen. Daher würde ich den Objekten gerne einen farblich passenen Umriss verpassen, damit diese Lücken geschlossen werden. Ich bin ja gerne bereit, jedes dieser Objekte einzeln auszuwählen und dann die Umrissfarbe am besten per Button anzupassen, aber jede einzelne Farbe aufschreiben oder der Palette hinzufügen.....neee :beleidigt: |