Juergens-Workshops.de Forum
Tranzparenter Hintergrund - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: PhotoImpact Gif-Animator (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=81)
+--- Thema: Tranzparenter Hintergrund (/showthread.php?tid=24752)

Seiten: 1 2


Tranzparenter Hintergrund - Zirkon - 17.01.2008

Hallo.

Also ich möcht gerne eine Ball von einer Ecke zur Anderen rollen lassen.

Das mit dem Ball rollen hab ich schon hingekriegt,aber wie mach ich es,dass dies auf einem tranzparenten Hintergrund geschieht????

Wenn ich die Bilder im PI vorbereite kann ich ja den tranzparenten Hintergrund im Bildoptimierer einstellen,aber speichert ja dann bloß in Gif-Format,ich brauchs doch aber als ufo.

Oh Mann,manchmal bin ich am verzweifeln-aber ich hoffe,Ihr könnt mir helfen!

Danke jetzt schon mal für Eure Hilfe!
LG,Diana


Tranzparenter Hintergrund - Ebba - 17.01.2008

Unter "Speichern unter" kannst Du die Bilder doch als UFO abspeichern???
Dazu machst Du vorher den Hintergrund im Ebenmanager transparent, indem Du das Auge dort wegdrückst.


Tranzparenter Hintergrund - regi - 17.01.2008

Und das klappt, Ebba? Also ich klicke im Ebenenmanager das Auge weg, mache den Hintergrund unsichtbar, dann speichere ich das Bild, und habe es so auf transparentem Hintergrund? Sooo einfach ist das? Ich dachte, dass man ihn nur zur Bearbeitung unsichtbar machen könne, dass er aber beim Speichern wieder dabei sei. Falsch gedacht?

Danke, das muss ich wirklich probieren, aber wann? Die Zeit läuft mir davon.


Tranzparenter Hintergrund - Ebba - 17.01.2008

regi schrieb:Und das klappt, Ebba? Also ich klicke im Ebenenmanager das Auge weg, mache den Hintergrund unsichtbar, dann speichere ich das Bild, und habe es so auf transparentem Hintergrund?

Das klappt natürlich nur, wenn Du das Bild als UFO oder als GIF oder als PNG abspeicherst. Als JPG hast Du natürlich nach dem Abspeichern keinen transparenten Hintergrund mehr....


Tranzparenter Hintergrund - regi - 17.01.2008

Danke, Ebba, ich muss es wirklich probieren, es gibt so viele gute Tipps jeden Tag, und ich komme nicht nach, alles auszuprobieren. Und ihr schreit nach einer neuen Version von PI!!


Tranzparenter Hintergrund - Zirkon - 17.01.2008

Also,erstmal Danke,dass Ihr so schnell geantwortet habt-aber:
Ich hab das jetzt zwar auch im Gif Animator auf nen tranzparenten Hintergrund,speichere dies dann auch als gif ab,aber wenn ichs mir dann anschaue,ist es wieder auf nen weißen Hintergrund!confused

Ich krieg noch die Krise,ist bestimmt wieder bloß irgendwie ne kleine Einstellung und ich bin zu taub,selber drauf zu kommen!!!!
Schön,dass es Euch gibt!

LG,Diana


Tranzparenter Hintergrund - Ebba - 17.01.2008

Setze hier doch mal die Animation rein, dann können wir es uns mal im Gif-Animator anschauen...
Vielleicht finden wir dann ja den Fehler?


Tranzparenter Hintergrund - Zirkon - 17.01.2008

So,ich werds mal versuchen,ich hoffe,es klappt.
(So bekommt Ihr das als Bild-was anderes,da weiß ich nicht wie,brauch da bestimmt ne Anleitung,aber ich denke mal,das werdet Ihr mir schon sagen,was und wies Ihr braucht!)

Stört Euch bittebloß nicht an der Ani,die ist einfach bloß schnell gemacht ohne Beachtung,obs richtig rollt-mir gehts ja um den Hintergrund!

[Bild: gifku2.gif]

LG,Diana


Tranzparenter Hintergrund - Ebba - 17.01.2008

Also ich habe Deine Kugel mal auf einen blauen Hintergrund gesetzt und dein Hintergrund ist transparent und nicht weiß. Allerdings war er wohl mal weiß, denn die Kugel hat immer noch einen feinen weißen Rand.
Guck mal hier!


Tranzparenter Hintergrund - Zirkon - 17.01.2008

Hallo,Ebba!
Danke schön!

Also,er zeigts mir zwar als weißen Hintergrund beim Abspielen der gespeicherten Datei an,sie ist aber trotzdem tranzparent?

Ich kann dann also den Hintergrund ändern?
Mach ich das dann im Gif Animator?

Ich weiß,bestimmt nicht einfach mit mir-naja,vielleicht liegts ja an der Haarfarbe!Smile

LG,Diana