![]() |
Fotografie Berlin Motive - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Off Topic (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=60) +--- Forum: Off Topic (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=70) +--- Thema: Fotografie Berlin Motive (/showthread.php?tid=24771) |
Fotografie Berlin Motive - lebus - 18.01.2008 Sollte es Euch mal nach Berlin verschlagen und ihr seid noch auf der Suche nach sehenswerten Motiven. Hier eine Seite, dort wird alles Feine, das Berlin zu bieten hat wunderbar nach Alphabet aufgelistet. Klick LG Ina Fotografie Berlin Motive - lebus - 18.01.2008 Ach ja, da fällt mir noch ein, da Spandau bekanntlich "nicht" zu Berlin gehört, denn Berlin ist ein kleiner Vorort von Spandau (viel früher urkundlich erwähnt) :daumen: Hier noch die ultimative Seite von Horst Stiller, der Spandau Fotograf schlechthin. Klick LG Ina Fotografie Berlin Motive - hsk - 18.01.2008 Vielen Dank für diesen tollen Link, Ina. Hab' ich mir gleich abgelegt. Berlin ist schließlich immer wieder eine Reise Wert ;-). Die Poklekowski und ihre Leute sind wirklich wahre Meister ihres Fachs. Nur - wenn ICH meine Keywords so schludrig vergeben würde, würden mich die Agenturen achtkantig rausschmeißen :haue:... echt gruselig! Aber die haben's wahrscheinlich auch nicht mehr nötig, gesucht zu werden. Die FINDET man - bei DEN Bildern :sei_gepriesen: Gruß, Hans Fotografie Berlin Motive - Ebba - 18.01.2008 Was ist daran schludrig, Hans?? An den Keywords meine ich.... Gut, ein paar sind doppelt - naja... Fotografie Berlin Motive - Shiba-Rudel - 18.01.2008 vielen dank, können wir gut gebrauchen, werden nämlich, wenn alles klappt im april wieder in berlin einschlagen. okay meistens sehen wir doch eher viele hundeausläufe und parks. tja mit 3 hunden ist das eher eingeschränkt. aber berlin gefällt uns trotzdem sehr gut, besonders die netten leute dort.:daumen: Fotografie Berlin Motive - hsk - 19.01.2008 Ebba schrieb:Was ist daran schludrig, Hans?? An den Keywords meine ich.... Gut, ein paar sind doppelt - naja...Pro Bild manchmal nur zehn, elf Worte... viele zusammengesetzte Begriffe... sehr spezielle Bezeichnungen... Architektennamen (!)... Das Haus der Wannseekonferenz zum Beispiel hat als erste drei Worte: photography,Querformat,Architektur. Da fragt man sich, wie das Bild gefunden werden will ![]() Dass ein fast identisches Bild des Hauses aus einer leicht versetzten Perspektive völlig andere Keys in völlig anderer, aber auch nicht logischerer Reihenfolge hat, wird die Suchergebnisse kaum positiv beeinflussen. Das macht halt den amüsanten Unterschied zwischen Poklekowski und Otto-Normalfotografen aus: die einen schreiben die IPTC der Vollständigkeit halber, sind aber nicht darauf angewiesen - die anderen müssen sich Gedanken machen, wie ihre Fotos gefunden werden. Viele Agenturen geben wochenaktuelle Keywordlisten raus, nur damit die Fotografen wissen, wonach die Kunden gerade suchen. Die würden sich scheppich lachen, dass Poklekowski eine Straßenlaterne fotografiert und statt Licht und Laterne lieber Herbst und Winter dazu schreibt. ;-) Aber das sind nur so Gedanken am Rande, wenn man als "Kleiner" auf die "Großen" schaut, und ändert natürlich nichts an den Fotos selbst. Die sind einsame Spitze! Gruß, Hans Fotografie Berlin Motive - Jade - 19.01.2008 Hallo, wer mal einen virtuellen Rundflug über Berlin machen möchte, kann das mit diesem Programm machen. Und nicht nur über Berlin, sondern über jeden x-beliebigen Ort auf unserem Planeten. klick hier Einfach installieren, Zielort angeben und losfliegen. Viel Spass. Liebe Grüße, Jade Fotografie Berlin Motive - Chrissy - 19.01.2008 Vielen Dank für diese tollen Links, Ina ! ![]() Für mich als Emigrant der alle vier Wochen in die Heimat zurückkehrt, ganz toll zu sehen. So muß ich nicht überlegen, wohin, sondern arbeite einfach alphabetisch die Liste runter ![]() Fotografie Berlin Motive - Rieke - 19.01.2008 Danke für die Links, Ina. ![]() Wie ja einige wissen, kann ich die gut gebrauchen. ![]() Liebe Grüße Rieke |