![]() |
Just Photographs - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64) +--- Forum: Digi-World (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=88) +--- Thema: Just Photographs (/showthread.php?tid=24772) |
Just Photographs - Betty - 19.01.2008 Hallo, möchte euch auch mal ein paar Bilder von mir zeigen. Ich habe meine Nikon noch nicht lange und habe mich auch irgendwie noch nicht richtig mit all ihren Spielchen auseinander gesetzt. Ich probiere halt herum. Vorallem spiele ich mich gerne mit Licht und liebe Gegenlichtaufnahmen und mit Unschärfe. Das sind alles Bilder aus Mamas Garten und meiner Wohnung, da findet sich allerhand, ich hoffe, die Wasserzeichen stören nicht allzu sehr. Es sind alle unbearbeitet, das habe ich noch vor. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Bevor ich hier den Thread sprenge, höre ich nun lieber auf, hätte aber noch genug. Freue mich auch Feedback & Tipps *wink* Betty Just Photographs - XBlueDarkMoonX - 19.01.2008 Hallo Betty, das sind wunderschöne Bilder vor allem das dritte, sechste, neunte und das letzte, aber die Spinne ist ja gruselig :erschreck: aber auch interessant ![]() Klaase Bilder :daumen: LG Ilka Just Photographs - hsk - 19.01.2008 Nicht schlecht für den Anfang ;-) Bei den Bildern 2, 4, 5, 7 und 11 mal die Tonwertkorrektur prüfen, bei Bedarf vielleicht Lichter und Mitteltöne hoch und Schatten runter. Das bringt mehr Licht und Transparenz in die filigranen Motive. Das Fensterbild ist klasse, sehr schön entdeckt! Die Senkrechten noch geraderücken, dann isses top :daumen: Du hast ein prima Auge für stimmungsvolle Details, da können wir auf mehr gespannt sein. Und sind es auch ;-). Gruß, Hans PS: ich glaube, für Deine Bilderausstellung wäre die Rubrik "Pinnwand" besser gewesen. Mal sehen, was Jürgen meint, wenn er's morgen... ääh, heute entdeckt ![]() Just Photographs - Chrissy - 19.01.2008 Die sind ja klasse !!:daumen::icon_bravo: Das Fenster ist bei mir klarer Fav ! Aber auch die anderen Bilder sind sehr gut gelungen. Ich schließe mich da gerne HSK an und freu mich auf mehr ! Just Photographs - Skeeter - 19.01.2008 hsk schrieb:Nicht schlecht für den Anfang ;-)Hihi ![]() @ Betty : In der Kritik schließe ich mich voll Hans an. Deinen Blick für's Detail find ich prima :daumen: Den solltest Du pflegen. Mein Favorit ist auch das Fenster (...bitte geraderücken..) und die No. 1 und 2 :icon_bravo: Das Wasserzeichen ist zwar dezent und in den meisten Bildern kaum zu sehen, aber auf einem Hintergrund wie in der No. 1 finde ich es doch eher störend. Da wäre eine klassische Signatur eleganter. Vor Bilderklauern schützt das Wasserzeichen eh nicht. Liebe Grüße Andreas P.S.: falls Du es noch nicht kennst - sehr schönes Tool zum Entzerren ist die Freeware ShiftN. Just Photographs - Ebba - 19.01.2008 Tolle Bilder! Mir gefallen vor allem das Spinnenbild sehr gut , und mein Kompliment wie Du den Kolibri-Falter im Schmetterlingskraut erwischt hast! Ich weiß, daß die unheimlich schnell sind und sehr schwer zu photographieren! Just Photographs - hsk - 19.01.2008 Skeeter schrieb:sehr schönes Tool zum Entzerren ist die Freeware ShiftN.Mal so gefragt: warum nicht gleich die Linsenverzerrung in PI? Die vielen Parametermöglichkeiten in ShiftN schrecken mich eher ab. Im PI schiebe ich die Zentrierung hin und her, und die Sache passt. Auch horizontal, was ShiftN offenbar nicht kann. Die Randbeschneidung hört sich komfortabel an, aber wie Marcus Hebel selber sagt, können dabei wichtige Details verloren gehen. In PI schneide ich manuell zu, verbleibende weiße Flächen werden (falls möglich) mit Klonen gefüllt. Bei dichtem Wald oder Himmel fällt das überhaupt nicht auf. Dass ShiftN die IPTC nicht übernimmt, ist für mich ein echtes Knockout-Fact. Aber gut, das braucht nicht jeder. Im Übrigen hat der Kollege bei den Beispielbildern ja gehörig getrickst :pinocchio:. Schau Dir mal das letzte Bild an, Rathaus mit Kirchturm. Da taucht nach dem Richten rechts ein ganzer Sonnenschirm auf, wo vorher nur ein Zipfelchen zu sehen war! Oh wundersame Detailvermehrung... :kichern: Das Proggi macht insgesamt einen sehr ordentlichen Eindruck, so isses ja nu nich. Ich sehe nur keine sensationellen Vorteile gegenüber PI. Lasse mich aber gerne überzeugen, bin schließlich lernfähig ![]() Gruß, Hans Just Photographs - uwe - 19.01.2008 moin hans - schau mal - http://www.juergens-workshops.de/board/showthread.php?t=3528 Just Photographs - Gabriele - 19.01.2008 Hallo Betty, auch mein Favorit ist das Fenster, wobei alle Deine Bilder sehr ansprechend sind (natürlich auch das große, haarige Ding ....., was mir, trotz Gänsehaut, sehr gut gefällt). Liebe Grüsse, Gabi Just Photographs - hsk - 19.01.2008 uwe schrieb:moin hans - schau mal -Aha. Da ich wieder mal auf der Leitung stehe, gehe ich davon aus, dass Du mir zweierlei sagen willst: 1. staucht ShiftN automatisch auf die Ursprungsproportion zurecht, und 2. kann man automatisch nachschärfen lassen. Gut, is'n Argument. Aber ich mache das auch gerne manuell, vor allem das mit den Proportionen. Der Dank einer zufällig auf dem Foto anwesenden Dame, die ich dadurch von Gr. 46 auf Gr. 34 bringe, wird mir ewiglich gewiss sein, und das ist mir der Aufwand Wert! ![]() Gruß, Hans |