Juergens-Workshops.de Forum
Versuch zu malen - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: PhotoImpact Pinnwand (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Thema: Versuch zu malen (/showthread.php?tid=24810)

Seiten: 1 2 3


Versuch zu malen - Gabriele - 23.01.2008

Hallo,

habe mal versucht, ein Bild zu malen. Man ist das schwer!
Niela möge mir verzeihen, aber vielleicht könnte sie, bevor sie die Hände über den Kopf zusammen schlägt, ein paar hilfreiche Verbesserungsvorschläge machen....
Danke schon mal im Voraus.

Lieben Gruß, Gabi


Versuch zu malen - Rieke - 23.01.2008

Hi Gabi,

man, Du machst ja bald Niela Konkurrenz. MrGreen

Nein, im ernst - für den ersten "Malversuch", ist das klasse. :daumen:

Du hast die Blüten so schön "zerzauselt" hinbekommen. Ich kriege das nie so hin. Bei mir sieht es zu gleichmäßig aus.

Ich habe mich von Dir anstecken lassen und es ebenfalls versucht, bin mir aber nicht sicher, ob ich mein Bild reinstellen soll. confused

Lieben Gruß
Rieke


Versuch zu malen - Femke - 23.01.2008

zauberhaft schön,was willste mehr.Es ist Dir superschön gelungen.


Versuch zu malen - Jürgen - 23.01.2008

Hallo an Alle,

ich kann leider nicht so schön zeichnen wie es
Niela macht. Sie hat viele Jahre gebraucht, um
so weit zu sein, dass sie hier ihre wirklich schönen
Zeichnungen vorstellen kann.

Niela kann Malen
Ich kann es nicht.
Gabriele kann es im Moment auch nicht.

Liebe Grüße
Jürgen
PS:
Vielleicht hat Niela noch ein paar Tipps,
wie ihr das dennoch besser machen könnt.
Thema:
Wir lernen von einander

Liebe Grüße
Jürgen


Versuch zu malen - Gabriele - 23.01.2008

Genauso hab ich das gemeint, Jürgen,
Was war an meinem Beitrag jetzt nicht richtig?
Ich habe, genau wie Du, nachgefragt, ob sie Tipp´s dazu machen kann.

Gabi


Versuch zu malen - Jürgen - 23.01.2008

Hallo Gabriele,

soeben von einem 2 Stunden Spaziergang mit
meinen 2 Hunden wieder nach Hause gekommen,
lese ich dieses Posting.


Na klar war der Beitrag richtig.

Liebe Grüße
Jürgen


Versuch zu malen - Shiba-Rudel - 24.01.2008

die blüten sind wirklich gelungen.


ich kenne mich mit PI ja nicht aus.

aber wenn du da so etwas hast wie verwischen, dann würde ich die stiele damit etwas bearbeiten. einfach den braunen stillinien entlangfahren, dann passen sie eher zu den blüten. aber das werkzeug kleiner lassen als deine jetzige stilbreite.


Versuch zu malen - Gabriele - 24.01.2008

Hallo Jutta,

das mit dem Verwischen der Stiele habe ich probiert. Hat mir aber auch nicht gefallen. Man muß halt alles ausprobieren und so wie Niela über sich geschrieben hat, beschäftigt sie sich seit 30 Jahren mit der Malerei.
Da habe ich noch viel Land in Sicht.

Lieben Gruß, Gabi


Versuch zu malen - regi - 24.01.2008

Aber sicher, Gabi, noch ist kein Meister vom Himmel gefallen, und falls doch, hat er den Sturz sicher nicht überlebt!!! Also sei zufrieden.
Ich wäre glücklich, wenn mir so etwas gelingen würde, das ist einmal klar. Aber punkto zeichnen und malen habe ich die Hoffnungen schon lange zu Grabe getragen, fotografieren ist auch schwierig, aber entspricht wohl eher meinen Talenten.

Du hast ganz recht, dein Bild hier einzustellen, du kannst gleich lernen dabei, ohne dir etwas Falsches zur Gewohnheit zu machen. Und dazu sind wir ja alle hier, zu lernen und auch andern zu helfen.
Probiers weiter, du wirst sicher erfolgreich sein, wenn du beharrlich dran bleibst. Deine Blumen sind weit über dem, was ich zustande bringen könnte.

Nur Mut und Courage, dann wird es bald so sein, wie du es dir vorstellst.

Und Rieke: Dein Bild möchten wir aber unbedingt sehen. Was kann dir schon passieren dabei? Liebesentzug droht nicht, wir mögen dich sowieso, auch schon um deiner anderen Werke willen, deiner Hilfsbereitschaft und Nettikeit halber. Also nur los, wir werden sie wohlwollend betrachten, ich im sicheren Wissen, dass ich das nie, nie fertig bringen könnte.


Versuch zu malen - Jolina - 24.01.2008

Hallo Gabi,

die Blüten haben etwas Besonderes.....dafür dass es dein erster Versuch war ist dir das sehr schön gelungen!

Der Stiel ist zu kontrastreich. Ich würde vorschlagen evtl. mit Transparenz und Vignette zu arbeiten....und auch nicht so eine dunkle Farbe zu wählen. Der Schatten passt farblich auch nicht so....

Da muß man echt sehr viel üben....mach weiter so! ;-)