Eis - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64) +--- Forum: Digi-World (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=88) +--- Thema: Eis (/showthread.php?tid=24843) Seiten:
1
2
|
Eis - Paolo - 26.01.2008 Das Foto ist in Patagonien entstanden. Ich finde das Motiv " Eis " kann man es immer wieder sehen.. was meint ihr? Liebe Grüße Paolo Eis - hsk - 26.01.2008 Paolo... ... ich beneide Dich um diese Reise. Und ein wunderbares Foto! :daumen: Vielleicht noch ein wenig auffrischen mit L-M-S, aber das sage ich ja dauernd. Wird mir so langsam schon peinlich :oops: Aber so schön das Bild auch ist - mit der Realität kann es nicht mithalten. Wenn man selber auf dem Schiff steht, inmitten dieser erdrückenden Stille, nur vom Knirschen und Knacken der Eismassen umgeben, und wenn so ein Kerl dann auch noch kalbt! Da spürt man tief in sich die Gewalt der Natur, bekommt eine leise Ahnung von der großartigen Pracht unserer Schöpfung, in der man sich im Alltag so selbstverständlich bewegt, und wird vielleicht sogar ein wenig demütig... Solche Momente gehören zu den Eindrücken, die man sein Leben lang nicht mehr vergisst! Gruß, Hans Eis - Paolo - 26.01.2008 Vielen Dank Hans! In der Tat, ist es wirklich so wie Du schreibst. Wenn man vor Ort ist, empfindet man ganz anders, vor allem, wird es bewusst wie "klein" der Mensch ist ... Ich habe die Reise sicher nicht bereut, es war ein Erlebniss. Liebe Grüße Paolo Eis - Georg Ruf - 26.01.2008 Paolo schrieb:Das Foto ist in Patagonien entstanden. Ich finde das Motiv " Eis " kann man es immer wieder sehen.. was meint ihr? Rein photographisch gesehen ist das schon die Reise wert :icon_bravo::daumen::bounce: Eis - Petra - 26.01.2008 Paolo schrieb:Das Foto ist in Patagonien entstanden. Ich finde das Motiv " Eis " kann man es immer wieder sehen.. was meint ihr? Hallo Paolo An diesem Foto kann man sich nie satt sehen, ich empfinde die blauen Eismassen als blaues Wunder der Natur. Wie gewohnt ein Klasse Foto von dir!!! :daumen: Oder hat klein Paolino etwa zur Farb-Sprühdose gegriffen und das Eis mal eben kurz eingefärbt? :tease: Am Tatort warst du jedenfalls Eis - Betty - 27.01.2008 Ein wirklich wundervolles Bild. Auch ich beneide dich um diese Momente mit Mutter Natur. *wink* Betty Eis - Rieke - 27.01.2008 Hallo Paolo, auch ich finde Deine Eisfotos sehr schön. :daumen: Mich würde jedoch interessieren, wie das Originalbild ausschaut. Lieben Gruß Rieke Eis - GlobalPlayer - 27.01.2008 wunderschönes Foto Paolo , etwas aufgepeppt mit PI, und wir werden dich alle das nächste Mal begleiten ;-) mfG Eis - Paolo - 27.01.2008 @Rieke, Danke für dein Kommentar! Also mit dem Eis ist es so... Das Foto habe ich etwas dunkler gemacht, obwohl vom Wetter her, sowieso dunkel war, es regnet fast immer in Patagonien. Was die Farbe betrifft...: Das Eis dort unten ist immer Blau! Das Wasser, entzieht alle Farben, wie Rot, Grün, usw, ausser Blau. Es gibt im Internet unzählige Fotos von der Gegend ( Grey Gletscher ) wo man sehen kann dass das Eis Blau ist. Oft viel heller als meins...aber Blau. Das erste Mal als ich das sah, stand ich auch da wie der Ochse vorm Berg, denn sowas hatte ich in Natur nie gesehen. @GlobalPlayer : Sicher kannst Du mich begleiten! Aber so schnell werde ich nicht mehr dorthin hinfahren. Ich suche mir immer was neues aus.. Liebe Grüße Paolo Eis - Georg Ruf - 27.01.2008 Hi Paolo Ich glaube dir das. Auch an meine Fotos wurde schon gezweifelt mit dem extrem blauen Himmel in Namibia. Du kennst es ! wer noch ? Ganz einfach, ander Länder andere Farben. Siehe die blaue Grotte Capri...... Hab im Pc mit deinem Bild gespielt, so wie es ist muss es bleiben. Wäre der Himmel mit Sonne, käme eine andere Farbtemperatur raus. Also geh nochmal hin wenn die Sonne scheint :icon_troest: |