Juergens-Workshops.de Forum
Lichterbäume - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64)
+--- Forum: Digi-World (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Lichterbäume (/showthread.php?tid=24941)

Seiten: 1 2


Lichterbäume - Osiris - 03.02.2008

Huhuuu, noch mal Hallo.:oops:
Ich trau mich einfach mal, meine diletantischen Aufnahmen bei Euch "abzuladen".:?
Muß noch seeeehr viel über meine Cam und das PI lernen. Ich hoffe und wünsche mir, das ich von Euch viele nützliche Tipps bekommen werde. Smile
Das ist meine allererste Nachtaufnahme. Der Standort war nicht optimal gewählt, da es in dem Moment anfing zu regnen. Somit hatte ich keine Zeit mir einen neuen zu suchen. Aber dafür hab ich "aus Versehen" fast die "positive" Linie erwischt.MrGreen Und das noch OHNE Stativ.8-)

[Bild: 29pur9j.jpg]


Lichterbäume - Femke - 03.02.2008

klasse gemacht:daumen:


Lichterbäume - Osiris - 03.02.2008

Guten Morgen allerseits. [Bild: smilie_happy_077.gif]
Vielen lieben Dank Femke, für Deinen freundlichen Komentar.:grin:


Lichterbäume - regi - 03.02.2008

Hallo Osiris,
dilettantisch!!! Aber nein, so kannst du nicht reden. Das Bild gefällt mir sehr, die Lichter sind klar, vielleicht könntest du noch ein klein wenig nachschärfen, aber es ist schön, so wie es ist. Und dann noch die erste Nachtaufnahme.

Soll ich euch mal meine allererste Nachtaufnahme zeigen? Ich hatte meine erste Digikamera bekommen an dem Tag und wollte einfach irgend etwas probieren.

Da ging ich in den Dachgarten des Hauses, wir waren eben angekommen im Urlaub, und fotografierte den Vollmond, aus der Hand natürlich.

Da ich beim Abdrücken wackelte, sah der Mond nachher so aus:

[Bild: 779215.jpg]

Die Foto wollte ich für eine Freundin knipsen, die den Vollmond liebt, und die ich auch liebe. Sie hat dahinter eine mystische Sache gewittert, von wegen der Liebe, die aus dem Bild scheint und so.

Aber wirklich, wer hat schon den Mond herzförmig gesehen?


Lichterbäume - Osiris - 03.02.2008

Ooooh den Mond hab ich auch letztens aufgenommen. Aber der ist nur halb.

[Bild: 2rz6olj.jpg]


Lichterbäume - hsk - 03.02.2008

Osiris schrieb:Aber dafür hab ich "aus Versehen" fast die "positive" Linie erwischt.MrGreen Und das noch OHNE Stativ.8-)
Siehste mal - was man "aus Versehen" für tolle Bilder machen kann MrGreen

Die positive Hauptlinie muss übrigens
weder schnurgerade noch genau diagonal sein.

Also sehr gut erwischt - nicht nur "fast"! :daumen:


@ Regi:

Wenn jemand von Dir verlangt hätte,
den Mond absichtlich herzförmig zu fotografieren -
was meinst Du, wieviel Versuche hätte es
für so ein schönes Bild gebraucht...? :tease:

Gruß,
Hans


Lichterbäume - Osiris - 03.02.2008

Oooooh, der Sonntag ist gerettet. [Bild: smilie_happy_051.gif]
Danke Hans für Deinen Daumen hoch!! [Bild: smilie_happy_071.gif]


Lichterbäume - regi - 03.02.2008

Auch von mir danke, lieber Hans. Für mich ist dieser Mond eher ein Scherzartikel, durch Zufall entstanden. Aber diese Freundin ist eine Frau, die hinter allem einen Sinn sieht, es gibt keinen Zufall für sie.

Da könnt ihr euch denken, was sie von diesem Bild hält. Technisch versteht sie nicht, wie es gegangen ist, ich habe versucht, es ihr zu erklären. Ist auch so recht, habe ich eben ein Werk der Liebe verrichtet. Aber wie du sagst, Hans, hätte ich das gewollt, wäre es nicht so leicht gegangen. Das wäre glatt ein Mond für Verliebte, nicht wahr?

Bin ich auch, obwohl ich seit 40 Jahren verheiratet bin, immer mit dem gleichen Mann, der mir auch heute noch der Liebe wert ist. Noch mehr als damals, als alles noch ein wenig romantisch angehaucht, aber nicht sehr erprobt war.

Und auch rosarote Wolken gibt es noch...


Lichterbäume - hsk - 03.02.2008

regi schrieb:Aber diese Freundin ist eine Frau, die hinter allem einen Sinn sieht, es gibt keinen Zufall für sie.
Ich habe heute morgen meine Kaffeetasse zerdeppert,
und der Fleck auf dem Schreibtisch hatte genau
die Größe eines 500-Euro-Scheines.

Kannst Du mal Deine Freundin fragen,
was das zu bedeuten hat? confused

Vielleicht... :idee: dass ich den nächsten Jackpot abräume...? :freude:

Gruß,
Hans


Lichterbäume - Osiris - 03.02.2008

regi schrieb:obwohl ich seit 40 Jahren verheiratet bin, immer mit dem gleichen Mann, ...
...und ich bin seit 36 Jahren verh., auch noch immer mit den selben Mann!!Bussi