Juergens-Workshops.de Forum
Schrift "Copperplate Gothic Bold" mit Farbe füllen? - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: PhotoImpact (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=79)
+--- Thema: Schrift "Copperplate Gothic Bold" mit Farbe füllen? (/showthread.php?tid=25009)

Seiten: 1 2


Schrift "Copperplate Gothic Bold" mit Farbe füllen? - Mister Easy - 07.02.2008

[SIZE="3]Hallo Kirsten[/SIZE]...


Wenn du den Text erstellt und eingebunden hast, dann kannst du diesen mit der Eimerfüllung ( Taste [F] ) "einfärben"...


Fragen beim nächsten Mal bitte unter PhotoImpact posten! ;-)




Schrift "Copperplate Gothic Bold" mit Farbe füllen? - KirstenK - 07.02.2008

- ich glaube hier ist die Frage richtig -
Guten Abend,

so, schon weiß ich wieder nicht weiter! Ich möchte die angegebene Schrift als Umriss benutzen - was kein Prob ist - und dann diese aber innen mit einer Farbe füllen. Geht das und wenn ja, wie? - Achso die Schrift soll auf ein Banner. -
Grüße
Kirsten


Schrift "Copperplate Gothic Bold" mit Farbe füllen? - Ebba - 07.02.2008

Ich würde es umgekehrt machen.
Warum benutzt Du die Schrift nicht kompakt und umrandest sie dann mit einer anderen Farbe???

[Bild: copperplate.jpg]


Schrift "Copperplate Gothic Bold" mit Farbe füllen? - web750eb - 07.02.2008

Hallo,

man kann doch schon bevor man schreibt die Farbe einstellen die man als Füllfarbe benutzen will und auch die Farbe der Umrandung. z.B.Füllfarbe rot und Umrandung schwarz. So wie hier:

[Bild: j22egxq8.png]

Oder ich hab deine Frage nicht richtig verstanden.

Gruß web750eb


Schrift "Copperplate Gothic Bold" mit Farbe füllen? - Gabi - 08.02.2008

web750eb schrieb:Oder ich hab deine Frage nicht richtig verstanden.

Hallo web750eb,

kommt darauf an welche Version man hat.

Diese Möglichkeit gibt es erst ab der Version11.

Zu diesem Thema hat Jürgen eine kleine Anleitung geschrieben.

Liebe Grüße
[Bild: Ei%20rosa.gif]


Schrift "Copperplate Gothic Bold" mit Farbe füllen? - KirstenK - 08.02.2008

Guten Morgen @ all,

genauso wie Ebba und web750eb es dargestellt haben, hätte ich es gern! Es funktioniert aber leider nicht mit der Anleitung von Jürgen, ich habe nur PI XL. Habe es auch versucht mit Effekt/ Kreativ - Kanten ummalen, aber da ist immer alles komplett wieder eine Farbe und man sieht überhaupt keine ummalten Kanten!?
Ebba oder web750eb, könntet Ihr mir das evtl. erklären wie ich es mit meiner PI-Version machen kann?
Viele Grüße
Kirsten


Schrift "Copperplate Gothic Bold" mit Farbe füllen? - Ebba - 08.02.2008

Hier habe ich die Schrift Copperplate in Grüße 48 aufgezogen, dann den Pinsel auf Größe 2 eingestellt, Vignette und Transparenz auf 0 gestellt und dann die Konturen umrahmt.
[Bild: copperplate1.jpg]

Vielleicht hat Du die Breite des Pinsels zu hoch eingestellt?


Schrift "Copperplate Gothic Bold" mit Farbe füllen? - web750eb - 08.02.2008

Hallo,

wenn das erst ab Version 11 funktioniert werd ich leider nicht mehr weiterhelfen können, denn ich hab Version 12 und hatte auch keine andere vorher.
Schade, aber vielleicht findet sich ja noch einer der helfen kann.

Gruß web750eb


Schrift "Copperplate Gothic Bold" mit Farbe füllen? - Marta Pfahl - 08.02.2008

Hallo Kirsten,

mit XL kenne ich mich leider nicht aus, aber Jürgens Beschreibung funktioniert auch schon in der PI Version 10.

So wie Ebba es beschrieben hat, sollte es mit jeder Version gehen.

Eine weitere der 27 möglichen Möglichkeiten wäre z.B., wenn Du den Schriftzug verdoppelst. Den unteren füllst Du mit Deiner Füllfarbe, den oberen mit Deiner Randfarbe. Jetzt stellst Du den oberen auf Umriß und positionierst beide Schriftzuge exakt übereinander.
Gruppieren oder als Einzelobjekt verbinden, je nach dem was Du damit noch vor hast.
Fertig !!!


Liebe Grüße
Marta

[SIZE="1].[/SIZE]


Schrift "Copperplate Gothic Bold" mit Farbe füllen? - Ebba - 08.02.2008

So wie Marta es beschrieben hat, sieht das Ergebnis sogar noch schöner und exakter aus:

[Bild: copperplate2.jpg]