Juergens-Workshops.de Forum
Hilfe bei Tube erstellen - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: PhotoImpact (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=79)
+--- Thema: Hilfe bei Tube erstellen (/showthread.php?tid=25038)

Seiten: 1 2


Hilfe bei Tube erstellen - Osiris - 09.02.2008

Hallo Ihr Lieben!!!Smile

:sei_gepriesen: Ich bräuchte noch mal ganz dringend Eure Hilfe. Bitte, bitte, wie kopier ich jetzt das Bild, was ich mit dem Lasso bearbeitet und geschrumpft hatte und jetzt fertig ist, in die Zwischenablage???
Wenn ich die Zwischenablage öffne, steht da: Laden, Speichern, Darstellung und nichts von "Kopieren".confused
Wo muß ich das hin Kopieren???confusedconfused
Bin schon den ganzen Nachmittag und Abend am Üben.*heul*
Habe PI 12 SE.


Hilfe bei Tube erstellen - Gabi - 09.02.2008

Hallo Osiris,

drück einfach Strg+C dann hast du es in der Zwischenablage, und
mit Strg+V kopierst du es dann in dein neues Bild.

[Bild: smy.gif]


Hilfe bei Tube erstellen - Osiris - 09.02.2008

Oooooh Gabi,
ich liebe Dich!!!BussiBussi Daaaaaaanke!!!!!!!!!!!!!!!!BussiBussiBussi


Hilfe bei Tube erstellen - Marta Pfahl - 09.02.2008

Hallo Osiris,

die Zwischenablage ist ein temporärer Speicherbereich, den Dir Windows zur Verfügung stellt.
Hier hinein kannst Du Dateien, Musik, Text oder auch Bilder kopieren, je nach dem in welchem Progamm Du sie gerade benutzt.
Wenn Du in PI auf Bearbeiten/Kopieren gehst, dann wird ein Objekt, Bild, Text oder was gerade aktiv ist in diese Zwischenablage kopiert.
Mit Bearbeiten/Einfügen/... kannst Du den Inhalt aus diesem Zwischenspeicher wieder als Objekt, neues Bild oder was sonst noch angeboten wird einfügen.
Das kannst Du so oft machen, bis Du die Zwischenablage wieder mit anderen Daten überschreibst oder den Rechner ausschaltetst.
Mit Hilfe des Befehls Bearbeiten/Zwischenablage kannst Du diesen Inhalt auch als Datei auf Deine Festplatte speichern.
Oder Du füllst Sie mit einer Datei, dabei werden die aktuellen Daten natürlich überschrieben.
Wenn Du nicht mehr weißt, was sich in der Zwischenablage befindet, dann kannst Du Dir den Inhalt auch Anzeigen bzw. Darstellen lassen


Liebe Grüße
Marta

[SIZE="1].[/SIZE]


Hilfe bei Tube erstellen - Osiris - 09.02.2008

Vielen lieben Dank, Marta,
für Deine Erklärung!!!!BussiBussi

Also, wenn ich nachher den Compu ausschalte ist das alles wieder weg?? Ich dachte das kann man immer wieder verwenden`` Steht jedenfalls bei der Anleitung für Tube??
Ich sitz eben immer noch an diesem "neu geöffneten Bild" und soll das jetzt mit Farbe transparent machen. Ooooh was bin ich blöde am Compu.:oops::oops::oops:
Ich habe schon alles mögliche angeklickt, aber ich finde das einfach nicht. :?


Hilfe bei Tube erstellen - Marta Pfahl - 09.02.2008

Hallo Osiris,

welches Tut quält Dich denn gerade so ???

Bevor Du ausschaltetst bzw. PI beendest, solltest Du Deine Werke im UFO-Format speichern, dann geht nichts verloren.
Speichern sollte man sowieso des Öfteren zwischendurch mal.

Liebe Grüße
Marta

[SIZE="1].[/SIZE]


Hilfe bei Tube erstellen - Osiris - 09.02.2008

Nochmal danke Marta.
Das ist wohl kein Tut von hier sondern war ein LINK siehe:
http://mitglied.lycos.de/helscho49/neuedateien/pi_index.html

Da auf Tutorials klicken und dann auf Tube.

Ich weiß jetzt bloß nicht mehr, wo ich den hier gesehen hatte.

Ich steh jetzt da, wo ich das neue Bild transparent machen soll. Ist weiter unten, das mit der Rose.:?


Hilfe bei Tube erstellen - Marta Pfahl - 09.02.2008

Hallo Osiris,

wenn Du bei Schritt 6 bist, dann sollst Du ein neues Bild erstellen, indem Du auf Datei/Neu gehst.

Dort stellst Du den Hintergrund auf Transparent.



Liebe Grüße
Marta

[SIZE="1].[/SIZE]


Hilfe bei Tube erstellen - Osiris - 09.02.2008

Vielen, vielen Dank!!!!!BussiBussiBussi
Das war aber jetzt eine schwere Geburt mit mir hier. Peinlich, peinlich!!! :oops::oops: Aber ich versuche doch endlich mal die verschiedenen Funktionen des PI-Programm zu erlernen.
:sei_gepriesen: Bitte verzeiht mir, das ich mich hier so dämlich anstelle!!!


Hilfe bei Tube erstellen - Osiris - 09.02.2008

Ich hab's, ich hab's!!!!
Viiieeelen Dank für Deine Geduld Marta!!!!BussiBussi:daumen: