08 / 08 - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61) +--- Forum: PhotoImpact Pinnwand (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=80) +--- Thema: 08 / 08 (/showthread.php?tid=25217) |
08 / 08 - MURDOCthePSYCHO - 24.02.2008 So hier die neuesten Wochenbilder Zu Erst ein paar neue Manipulationen des Alten Friedhofs in Offenburg Titel: Aged Thombs Autor: © "MURDOC the PSYCHO" Original: "MURDOC the PSYCHO" Titel: Empty Thomb Autor: © "MURDOC the PSYCHO" Original: "MURDOC the PSYCHO" Titel: Glowing Thomb Autor: © "MURDOC the PSYCHO" Original: "MURDOC the PSYCHO" Titel: Green Beauty Autor: © "MURDOC the PSYCHO" Original: "MURDOC the PSYCHO" Titel: Green Beauty Back Autor: © "MURDOC the PSYCHO" Original: "MURDOC the PSYCHO" Titel: Illuminated Angel 01 Autor: © "MURDOC the PSYCHO" Original: "MURDOC the PSYCHO" Titel: Illuminated Angel 02 Autor: © "MURDOC the PSYCHO" Original: "MURDOC the PSYCHO" Titel: Inscription Of Resurrection Autor: © "MURDOC the PSYCHO" Original: "MURDOC the PSYCHO" Titel: Lonely Cross Autor: © "MURDOC the PSYCHO" Original: "MURDOC the PSYCHO" Titel: Old Jesus Autor: © "MURDOC the PSYCHO" Original: "MURDOC the PSYCHO" Titel: Old Jesus Framed Autor: © "MURDOC the PSYCHO" Original: "MURDOC the PSYCHO" Titel: Old Madonna Autor: © "MURDOC the PSYCHO" Original: "MURDOC the PSYCHO" Titel: Space Madonna Autor: © "MURDOC the PSYCHO" Original: "MURDOC the PSYCHO" Background: NASA, ESA, and the Hubble Heritage Team (STScI/AURA) Titel: Timeless Autor: © "MURDOC the PSYCHO" Original: "MURDOC the PSYCHO" Diese Beiden Bilder wurden bei der Oberhofer Kirche in Göppingen gemacht Titel: Old Symbol Autor: © "MURDOC the PSYCHO" Original: "MURDOC the PSYCHO" Titel: Goodbye Sadness Autor: © "MURDOC the PSYCHO" Original: "MURDOC the PSYCHO" So nun zu den anderen Grafiken Für Alle Fans von Sonnen untergängen Titel: Sundown Memory Autor: © "MURDOC the PSYCHO" Original: "MURDOC the PSYCHO" Titel: Golden Cross Autor: © "MURDOC the PSYCHO" Original: "MURDOC the PSYCHO" Titel: Galaxy Justice Autor: © "MURDOC the PSYCHO" Original: "MURDOC the PSYCHO" and http://mjranum-stock.deviantart.com/ Background: N. Smith, University of Minnesota/NOAO/AURA/NSF Titel: My Playground Autor: © "MURDOC the PSYCHO" Original: "MURDOC the PSYCHO" and http://mjranum-stock.deviantart.com/ Titel: Come Gambling Autor: © "MURDOC the PSYCHO" Original: "MURDOC the PSYCHO" and http://mjranum-stock.deviantart.com/ Titel: Barbed Wired Ghost Autor: © "MURDOC the PSYCHO" Original: "MURDOC the PSYCHO" and http://mjranum-stock.deviantart.com/ Titel: Amarausis Autor: © "MURDOC the PSYCHO" Original: "MURDOC the PSYCHO" Titel: The Red Rose Autor: © "MURDOC the PSYCHO" Original: "MURDOC the PSYCHO" Ich hoffe die Grafiken gefallen euch Wenn Jemand die Bilder nicht sehen kann, dann einfach auf meiner Hp http://www.murdocthepsycho.de nachschauen, oder seine Firewalleinstellungen überprüfen ;-) Die Grafiken sind in den entsprechenden Galerien zu finden, oder einfach auf "neue Bilder" klicken Eine Verwendung ohne schriftliche Genehmigung ist nicht erlaubt !!!! 08 / 08 - XBlueDarkMoonX - 24.02.2008 Hallo Murdoc,, ähm ja wie schon gesagt *ohne Worte* aber nun doch mal meine Favs aufschreibe *lach* Aged Thombs, Illuminated Angel 01/02, Lonely Cross, old Madonna, Goodbye Sadness, Sundown Memory, My Playground und The Red Rose. Die Fettgedruckten sind der Hammer schlechthin (meine Meinung) *gg*. Ich warte schon auf neue Bilder von Dir ;-) dunkle Grüße Ilka 8-) 08 / 08 - MURDOCthePSYCHO - 24.02.2008 Vielen Dank Ilka, freut mich sehr das sie dir gefallen Wir waren gestern auf dem Hauptfriedhof in Karlsruhe, die Bilder davon gibt es dann auch bald in diesem Theater 08 / 08 - uwe - 24.02.2008 @murdoc tolle fotos - ganz klar - aber wird man da nicht schwermütig wenn man nur sowas macht - ?????? da kommst du noch früh genug hin -:icon_vampirschreck: nicht böse sein - 08 / 08 - regi - 25.02.2008 Hallo Murdoc, mir scheint, es kommt viel Positiveres in deine Bilder in dieser Serie. Das gefällt mir sehr. Die Bearbeitung ist wie immer Spitze, aber in den Motiven kommt doch eine neue Art der Hoffnung auf. Nicht nur Blut und Tränen. Das macht mir froh für dich. Meine Favoriten sind: Die Green Beaty, Front and Back, Die Illuminated Angels, dann die Tafel mit dem Alpha und Omega, Inscription ...., (Der Titel hat sich bei mir nicht bis hier unten gehalten...) und das Auge Gottes, du nennst es Old Symbol. Mir gefallen, um es einmal mehr zu sagen, einfach die Bilder, die nicht gar so düster und hoffnungslos sind. Gegen solche Stimmungen muss ich eben oft ankämpfen, drum suche ich das Helle. Du arbeitest mit diesen dunkeln Bildern das Dunkle auf, so haben sie sicher auch ihre Berechtigung. Was die Bearbeitung anbetrifft, sie ist einsame Spitze, das weisst du ja selber auch. Ich wünsche dir, dass das viele Dunkel nach und nach von dir lässt, und dass du hellere Grafiken entlassen kannst, ich glaube, wie Uwe, das täte dir wahrscheinlich auch gut, so ab und zu wenigstens. Aber ich bin keine Psychologin, sonst hätte ich das alles auch nicht so direkt gesagt, sondern irgendwie verpackt, und ich habe kein Recht, dir Ratschläge zu geben, dessen bin ich mir wohl bewusst. Was du liebend betrachtest, darin wirst du verwandelt, habe ich mal gelesen. Glaubst du an das? Ich schon. Und die Grundaussage deiner Bilder, wenn man sich näher damit befasst, ist doch tragisch und melancholisch. Ich wünsche dir, dass dir körbeweise Licht zukommt, und dass deine Sicht der Dinge hell und positiv sein darf. Dieser Wunsch kommt von Herzen. 08 / 08 - Rieke - 25.02.2008 Ob dunkel oder hell - Murdoc, Deine Bilder sind immer einmalig. :daumen: :daumen: :daumen: Liebe Grüße Rieke 08 / 08 - MURDOCthePSYCHO - 25.02.2008 @Uwe Danke dir, aber du irrst ich bin Positiv und akzeptiere den Schmerz der Welt. Ich verdränge ihn nicht sondern lass ihn Gestalt annehmen, um ihm dadurch seinen Schrecken zu nehmen. @Rieke Dankeschön @REGI Danke dir Du rührst mich immer fast zu Tränen, da du erkennst was hinter den Grafiken steckt. Das Melancholie ein Teil des Lebens ist, musste ich oft genug feststellen, aber ich habe gelernt, dass Trübsal blasen die Dinge nicht besser macht. Aber wenn ich der Trauer und dem Schmerz, den Jeder in sich fühlt, mit meinen Grafiken Gestalt gebe, dann kann ich ihm einen Teil seiner Macht nehmen. Und wenn ich Friedhöfe fotografiere, dann suche ich mir mit Absicht alte Friedhöfe, denn dort ist die Stimmung anders. Die Statuen und die alten Steine haben eine Geschichte, auf der einen Seite die des Sterbens. Sie erzählen vom Schmerz, der Trauer, dass ein geliebter Mensch gestorben ist. Und doch sind es Denkmäler der Zeit, wie man mit diesen Gefühlen umgeht. Und auf der anderen Seite haben sie einen Reiz, eine Romantik, die man sonst nirgends findet. Viele Alte Friedhöfe sind in der Art wie Parks angelegt, anders wie heutige Friedhöfe, die irgendwie kalt und unpersönlich sind. Die Steine gleichen sich zu sehr, obwohl doch jeder eine eigene Geschichte hat. Die Art wie ich sie bearbeite ist eher romantisch und nicht Todesbejahend. Ich bin Gothic und ich bin den Leben genauso zugetan wie jeder Andere. Doch ich akzeptiere den Tod als Teil des Lebens, als etwas das beginnt, sobald wir den ersten Atemzug machen. Wir leben nur einmal, und es wäre torricht, den Tod bis zu Letzt zu verleugnen, oder ihn in eine dunkle Ecke zu stellen. Ich halte mich an die alten Ägypter, solange dein Name gesprochen wird, solange deine Geschichte erzählt wird, solange wirst du ewig leben. Ich hab früher sehr düstere Grafiken gemacht, wie ihr sicher schon bemerkt habt, bin ich in letzter Zeit ein wenig "heller" geworden ;-) Und wer weiss, vielleicht mach ich auch mal wieder lustige Grafiken Ich bin Künstler und wie wir alle wissen haben Künstler alle nen Knall, und meiner hat sogar Freilauf, denn ich bin Tierfreund:lol::lol::lol::lol: 08 / 08 - uwe - 25.02.2008 MURDOCthePSYCHO schrieb:@Uwehallo murdoc - na dann bin ich ja beruhigt - ich sagte ja schon die bearbeitung - große klasse - aber im meinem alter schaue ich mir eben nicht gerade gerne friedhöfe an - nix für ungut;-) 08 / 08 - hilde - 25.02.2008 :daumen::daumen::daumen:ich finde die bilder gut besonders die auf ganz alt gemacht find ich gut ............mir macht das nichts aus das es jetzt ein friedhof ist 08 / 08 - MURDOCthePSYCHO - 25.02.2008 @uwe @Hilde Dankeschön |