Juergens-Workshops.de Forum
Out of Bounds, Objekttyp umwandeln - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: PhotoImpact (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=79)
+--- Thema: Out of Bounds, Objekttyp umwandeln (/showthread.php?tid=25384)

Seiten: 1 2


Out of Bounds, Objekttyp umwandeln - regi - 13.03.2008

Hallo ihr Lieben alle,
ihr seht mich wieder mal verzweifeln. Ich möchte ein paar Out of Bounds machen, es klappt alles. Aber wenn ich sie mit virtuellem Drehen ändern möchte, muss ich den Objekttyp umwandeln. Diese Funktion ist immer grau, also inaktiv. Gefunden hätte ich sie,aber sie funktioniert nicht.

Und das geht nicht. Ich bin fast sicher, dass ich das bereits gefragt habe, als ich die Dinger machen lernte, aber ich finde die Frage ums Verre... äh, leider gar nicht mehr. Auf die Frage könnte ich ja verzichten, aber die Antwort steht dabei, und die brauche ich nötig.

Hat jemand von den Experten wohl Zeit und Lust, mir diese Anweisung noch einmal zu geben? Ich werde sie dann ganz gewiss augenblicklich zu den Lesezeichen tun. Das wäre ganz extrem lieb.

Danke im voraus und liebe Grüsse Claire


Out of Bounds, Objekttyp umwandeln - Femke - 13.03.2008

http://www.gabih.com/Tutorials/Out%20of%20Bounds.htm

SCHAU DA MAL NACH


Out of Bounds, Objekttyp umwandeln - Marta Pfahl - 13.03.2008

Hallo Liebe Regi,

welche Funktion ist bei Dir grau hinterlegt und nicht anwählbar?

Ist es "In virtuell 3D drehen" ?
Das geht nur, wenn Du ein Text- oder Pfadobjekt ausgewählt hast.

Oder ist es das "Objekt umwandeln / von Text/Bild zu Pfad"?,
Das geht nur, wenn Du ein Objekt gewählt hast und das NOCH kein Pfadobjekt ist.


Liebe Grüße
Marta

[SIZE="1].[/SIZE]


Out of Bounds, Objekttyp umwandeln - regi - 13.03.2008

Danke, liebe Femke und liebe Marta,, für eure Antworten. Nach dem Tut von Gabi bin ich am Arbeiten.

Dort steht, dass man das Objekt in ein Pfadobjekt umwandeln muss, bevor man es virtuell drehen kann. Das versuche ich seit längerem immer wieder und dachte, ich komme selber wieder drauf. Aber die Funktion "Objekttyp umwandeln" ist inaktiv, so kann ich es nicht weiter bearbeiten. Ebenfalls ist die Funktion "virtuell drehen" ist grau. Also kann das Objekt noch kein Pfadobjekt sein.

Vorhin habe ich ein Bild gehabt, habe das Arbeitsfeld vergössert für einen kleinen weissen Rahmen. Vor diesem ging es noch mit dem Objekttyp umwandeln. Nachdem ich den Rand gemacht hatte, klappte es nicht mehr. Vielleicht bringt dich dies auf die Spur? Weder alles einbinden noch sonst irgend eine Einstellung hat geholfen.

Die Echtfarben sind eingestellt, und sonst bin ich ratlos.

Vielen Dank für deine Hilfe, ich bin wirklich dankbar.:smiley-blume::smiley-blume::smiley-blume:


Out of Bounds, Objekttyp umwandeln - Marta Pfahl - 13.03.2008

Hallo Liebe Regi,

zum virtuellen 3D drehen brauchst Du ein Text oder ein Pfadobjekt.
Wenn Du alles einbindest, dann kann es also nicht funktionieren.

Mach mal bitte folgendes:
  • Mach mal eine Kopie von Deinem Bild (Strg + D)
  • Alles Einbinden, damit wir nur das Basisbild haben
  • Rechte Maustaste auf das Bild und "Alle" auswählen
  • Jetzt wieder rechte Maustaste auf das Bild und "In Objekt umwandeln" anklicken

Jetzt sollte "Objekttyp umwandeln" und anschließendes 3D drehen möglich sein.


Liebe Grüße
Marta

[SIZE="1].[/SIZE]


Out of Bounds, Objekttyp umwandeln - regi - 14.03.2008

Danke, liebe Marta, du bist ein Schatz!BussiBussi

Das werde ich gleich nachher probieren, jetzt muss ich noch rasch durchs Forum brausen. Sonst verpasse ich womöglich Sensationen.

Herzlichen Dank, ich werde melden, ob es geklappt hat.


Out of Bounds, Objekttyp umwandeln - regi - 14.03.2008

Liebe Marta,
es ist geschafft. Die beiden Schritte: rechte Maustaste - alle und In Objekt umwandeln, habe ich nicht gemacht, drum ging es nicht weiter. Hier ist das Bild, das ich dir schenke. Es ist nicht perfekt, aber ich habe es mit deiner Anleitung geschafft und ich danke dir sehr herzlich für die Hilfe.

So vieles gibt es, was man wissen müsste. Ein tolles Forum und so liebe Menschen, die andere nicht im Dreck sitzen lassen, etwas drastisch ausgedrückt. Nochmals, vielen lieben Dank, liebe Marta.

[Bild: 849576.jpg]


Out of Bounds, Objekttyp umwandeln - Femke - 14.03.2008

Na siehste,haste es doch noch geschafft.Ist doch super geworden.


Out of Bounds, Objekttyp umwandeln - Marta Pfahl - 14.03.2008

[SIZE="5]!!! DANKE LIEBE REGI !!![/SIZE]

Liebe Grüße
Marta

[SIZE="1].[/SIZE]


Out of Bounds, Objekttyp umwandeln - sasag - 15.03.2008

Was soll da nicht perfekt sein Regi??????

Ein ganz tolles Bild hast du da wieder gemacht.

Liebs Grüessli Greti