Juergens-Workshops.de Forum
Übergänge "fließender" machen und spiegeln - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: PhotoImpact (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=79)
+--- Thema: Übergänge "fließender" machen und spiegeln (/showthread.php?tid=25390)

Seiten: 1 2 3 4 5


Übergänge "fließender" machen und spiegeln - KirstenK - 14.03.2008

Hallo,
anbei ein Bild an dem ich gerade bastel. Mir gefallen die Übergänge nicht von dem einen zum anderen Hundekopf. Wie bekomme ich die weicher oder fließender hin - weiß nicht so genau wie ich es beschreiben soll, ich hoffe Ihr versteht was ich meine - .
Beim spiegeln darunter hätte ich gerne zwischen den oberen und den sich spiegelnden Köpfen das es so aussieht als ob sie sich im Wasser o. Glas spiegeln. Wie bekomme ich so einen Effekt evtl. hin.
Wäre toll wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
Viele Grüße
Kirsten


Übergänge "fließender" machen und spiegeln - Katrina - 14.03.2008

Hallo Kirsten,
also insgesamt finde ich das Ergebnis sehr schön! Auch die Übergänge finde ich jetzt nicht unbedingt störend.

Wenn ich so ein Blend herstelle, dann arbeite ich auch mal gerne mit dem Ausblenden. Dadurch fügt sich das Bild/Objekt fließend ein.
Trickkiste --> Bildverbesserungen --> Füllungen --> Ausblenden.
Mit der rechten Maustaste auf eine Möglichkeit klicken und unter Eigenschaften ändern und anwenden z.B. den Grad einstellen.

Ich muss da auch immer ein wenig rumprobieren bis es passt.

Mit der Spiegelung ist mir aufgefallen, daß Du das obere Bild nicht exakt gespiegelt hast?! Oder täusche ich mich??


Übergänge "fließender" machen und spiegeln - KirstenK - 14.03.2008

Hallo Katrina,
danke für Deinen Tip, werde ich nachher gleich mal ausprobieren! - muß ich dabei die einzelnen Köpfe anklicken um das anzuwenden? Ich bearbeite es ja noch in der Ufo-Datei.-
Es ist richtig das ich das obere Bild nicht exact gespiegelt habe, es wäre sonst zu groß geworden. Oder soll ich es nochmal exact spiegeln und das fertige Bild einfach verkleinern? Es soll als Eingang für eine Homepage dienen.
Viele Grüße
Kirsten


Übergänge "fließender" machen und spiegeln - KirstenK - 14.03.2008

Hallo nochmal Katrina,
also ich habe die Trickkiste geöffnet, aber ich finde nirgends Bildverbesserungen!? Kannst Du mir sagen wo ich es finde? - ich habe PI XL -
Gruß Kirsten


Übergänge "fließender" machen und spiegeln - Katrina - 14.03.2008

Wenn Du die Übergänge zwischen den einzelnen Köpfe weicher haben möchtest, dann musst du auch jeden Kopf einzeln bearbeiten.
Du kommst zum Ausblenden übrigens auch gleich, wenn Du auf --> bearbeiten -->ausblenden gehst.

Achso... bei XL würdest Du es in der Trickkiste Füllgalerie ---> verblassen finden.
Aber wie gesagt...bearbeiten --> ausblenden geht auch

Also ich würde es exakt spiegeln..sieht dann authentischer aus. ;-)

LG Astrid


Übergänge "fließender" machen und spiegeln - KirstenK - 14.03.2008

Hallo Katrina,

habe jetzt noch ein wenig an dem Bild "gebastelt" und denke so ist es ok oder?
- oben ist soviel Platz, weil dort noch Text kommt -

Vielen Dank nochmal für Deine Tips!
Grüße Kirsten


Übergänge "fließender" machen und spiegeln - bluedevil - 14.03.2008

Süße Hundis! Hast du einmal versucht, wenn Du die Spiegelbilder direkt an die oberen Orginalbilder ansetzt? Ich meine, so dass keine helle Linie dazwischen ist. Dann wirkt es evtl. eher als Spiegelbild, ich kann mich aber auch täuschen. Sonst gefällt es mir.


Übergänge "fließender" machen und spiegeln - Katrina - 14.03.2008

hi hi...da ist ja plötzlich einer mehr auf dem Bild!!
Schön geworden!!

Was ist das denn für eine Rasse??


Übergänge "fließender" machen und spiegeln - KirstenK - 14.03.2008

Hallo Rosi,
da habe ich bisher noch gar nicht dran gedacht, teste ich mal, danke!

Hallo Katrina,
die Rasse heißt Rhodesian Ridgeback - und die vier auf dem Bild sind die Hündinnen von der Züchterin meiner Hündin -
Kannst Dich ja mal auf meiner hp umschauen wenn Du magst, habe den Link gerade unter meinem Profil nachgetragen.
Bis die Tage - bzw. bis zur nächsten Frage! MrGreen
Schönen Abend noch
Kirsten


Übergänge "fließender" machen und spiegeln - Hundi - 15.03.2008

Hallo Kirsten,

habe mir einmal Dein Bild ausgeborgt und eine Spiegelung mit Wellen probiert.

Nicht böse sein.

Hier ist es mal. Mit dem Filder VM Naturel Lakeside reflection.

Sehr schöne Ridgeback.

Viele Grüße