Juergens-Workshops.de Forum
Übergänge "fließender" machen und spiegeln - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: PhotoImpact (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=79)
+--- Thema: Übergänge "fließender" machen und spiegeln (/showthread.php?tid=25390)

Seiten: 1 2 3 4 5


Übergänge "fließender" machen und spiegeln - Marta Pfahl - 19.03.2008

Hallo Liebe Katrina,

wie ich schon erwähnte, hat jedes Programm seine Stärken.
Bei Reflet
- starte ich das Programm,
- öffne ein Bild
- speichere die GIF.
FERTIG!

Einfach, schnell wirkungsvoll !


Bei Squirlz
- habe ich mehr Einstellungsmöglichkeiten
- kann von Anfang an bestimmen, welche Bereiche gespiegelt werden

Flexibler und Abwechslungsreicher !


Natürlich hat auch jedes Programm seine Schwächen.
Im Ersten ist man nicht allzu flexibel und das Zweite benötigt eine gewisse Einarbeitung.

Mir ging es eigentlich nur darum zu zeigen, daß das Fortgeschrittenentut für Reflet gar nicht so kompliziert ist.

Es sind nur drei kleine Schritte:
Schritt 1:
- Reflet starten,
- Bild öffnen
- Nur Spiegelung als GIF speichern.

Schritt 2:
- PhotoImpact starten
- Bild öffnen
- Gewünschte Bereiche (Umfahren) transparent machen
- Als UFO speichern

Schritt 3:
- Gif-Animator starten
- UFO-Datei öffnen
- GIF-Animation einfügen
- GIF-Animation positionieren
- UFO-Bild nach oben bringen
- Animation speichern

Sicher ist es umständlicher als Squirlz zu benutzen,
aber es ist auch einfacher als das Fortgeschrittenentut.

Hier mal ein, nach oben beschriebener Methode,
in zwei Minuten erstelltes Beispiel.

[Bild: yqp7x8.gif]

Liebe Grüße
Marta

[SIZE="1].[/SIZE]


Übergänge "fließender" machen und spiegeln - Katrina - 19.03.2008

Ich bin immer wieder überrascht, wieviele Möglichkeiten PI bietet!

Da muss man genau schauen, welcher Weg für einen im jeweiligen Projekt der richtige ist!

:daumen: Danke Marta, für die Zusammenfassung!!!


Übergänge "fließender" machen und spiegeln - KirstenK - 04.04.2008

Hallo Marta,
endlich hatte ich Zeit mir Reflet anzusehen, aber wirklich gut komme ich nicht zurecht!confused
Gerade habe ich versucht Deiner Beschreibung zu folgen, was mit Reflet auch kein Problem war aber bei Schritt 2 komme ich schon nicht mehr weiter.
Ok, ich habe PI gestartet aber welches Bild muß ich dann öffnen das gespeicherte von Reflet oder das Ursprungsbild? Und muß ich die Bereiche mit dem Lasso z. B. umfahren? Wenn ich das mache, weiß ich wieder nicht wie ich die gewünschten Bereiche transparent machen kann und was sind die gewünschten Bereiche??confused:? - schade das ich hier niemanden in meiner Nähe habe der es mir am PC zeigen könnte -
Naja bis zu Schritt 3 bin ich ja noch nicht vorgedrungen. Fügt man sozusagen 2 Bilder zusammen, das Ursprungsbild und das von Reflet?
Da ich hier bei meinem Beispiel nur ein Portrait habe, würde ich darunter gerne ein Wasserfläche einfügen in der sich das Portrait spiegelt und was sich ganz leicht nur bewegt. Ist das so überhaupt möglich? Und das eigentliche Ergebnis möchte ich für meine Eingangsseite benutzen, kann ich die fertige Spiegelung auf ein neues Bild einfügen um so die von mir gewünschte Endgröße des Bildes zu gestalten und ggfs. noch andere Einzelbilder darauf zu setzen??
Ich verzweifel noch und bin total wütend auf mich selbst weil ich es einfach nicht kapiere es aber unbedingt will! - ich denke Ihr wißt was ich meine -
Grüße
Kirsten


Übergänge "fließender" machen und spiegeln - Marta Pfahl - 04.04.2008

Hallo Kirsten,

Schritt 2 und 3 benötigst Du ja nur, wenn Du nicht das ganze Bild animieren möchtest.

Machs Dir nicht zu kompliziert bzw. fang einfach ganz einfach an.
Du nimmst Dein Porträt und öffnest es im Reflet.
In Optionen stellst Du die Geschwindigkeit auf Langsam.
Wenn Du die Anzahl der Bilder etwas erhöst, dann wird es noch langsamer und fließender.
Mit Animation (ENTER) kannst Du jederzeit Deine Einstellungen prüfen.
Sobald Du zufrieden damit bist Exportierst Du das Ergebnis als GIF-Datei.


Liebe Grüße
Marta

[SIZE="1].[/SIZE]


Übergänge "fließender" machen und spiegeln - KirstenK - 04.04.2008

Hallo liebe Marta,
vielen Dank für Deine Antwort. Jetzt verstehe ich endlich was mit "Anzahl der Bilder" gemeint ist! ;-)
Werde dann noch ein wenig "basteln" nachher. Sollte ich es irgendwann widererwarten noch so hinbekommen wie ich es im Kopf habe, stelle ich es auf jeden Fall mal ein.
Viele Grüße
Kirsten


Übergänge "fließender" machen und spiegeln - KirstenK - 17.04.2008

Hallo @ all,
endlich, endlich konnte ich mich etwas intensiver mit PI und Sqirlz befassen! Ich würde es gerne anhängen, weiß aber nicht wie, da die Datei für den normalen upload zu groß ist. Bei http://www.pic-upload.de funktioniert es mit dem hochladen, aber wenn ich versuche es darüber hochzuladen geht es nicht und vor allem ist dann die Bewegung des Wassers nicht da!? Gibt es da einen Trick? Wäre schön wenn Ihr mir helfen könntet!
Vielen lieben Dank auch nochmal an Katrina, die mir per Mail mit Rat und Tat zur Seite stand!!Bussi
Viele Grüße
Kirsten


Übergänge "fließender" machen und spiegeln - Marta Pfahl - 17.04.2008

Hallo Liebe Kirsten,

wenn Du ein Bild bei http://www.pic-upload.de uploadest, dann wird dort eine Vorschauansicht erstellt.
Diese ist natürlich nicht animiert.

Um die Animation hier im Beitrag zu zeigen, kopierst Du die Zeile unter Direktlink für Originalgröße (Hotlink):.

Dann klickst Du beim Schreiben Deines Beitrages oben auf das Icon "Grafik einfügen".
Es erscheint eine Eingabebox, in die Du die kopierte Zeile einfügst.
OK geben und unten mal auf Vorschau klicken zeigt, was hier zu sehen wäre.


Liebe Grüße
Marta

[SIZE="1].[/SIZE]


Übergänge "fließender" machen und spiegeln - KirstenK - 29.04.2008

Hallo Marta,
vielen Dank für Deine Erklärung bzgl. des Uploads!;-)
Hier nun meine Grafik: - die Wasserringe laufen nicht ganz "rund", das weiß ich, aber ansonsten wäre die Dateigröße für meinen Eingang glaube ich zu groß geworden. - Viele Grüße Kirsten
[Bild: s4xjyg.gif]


Übergänge "fließender" machen und spiegeln - Ch@rly - 30.04.2008

Superspitzenmäßige "Animationen" habt ihr hier hereingestellt :RESPEKT:


Übergänge "fließender" machen und spiegeln - regi - 30.04.2008

Aber wirklich wahr, du hast meine grosse Bewunderung. Nur weiter so, wir schauen uns das so gern an!