![]() |
Überbelichtete Stellen - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61) +--- Forum: PhotoImpact (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=79) +--- Thema: Überbelichtete Stellen (/showthread.php?tid=25552) Seiten:
1
2
|
Überbelichtete Stellen - Birgit - 30.03.2008 Guten Morgen euch allen! Ich habe mal wieder ein Finchen-Problem, was aber nicht an Finchen liegt sondern eher an mir, meiner Kamera oder sonstigen Unzulänglichkeiten. ;-) Schaut euch das doch bitte mal an, ich meine speziell den Hintergrund links, diese grell-bläuliche Wand, die mir nicht gefällt. Was kann ich da tun? ![]() Die Sonne schien in diese Raumecke hinein, daher wohl auch der Schatten meines Kopfes im Bläulichen... Überbelichtete Stellen - Chaosmaus - 30.03.2008 Hallihallo Birgit, ich hab mich mal an deinem Fienchen versucht. In Version 1 habe ich über das Menü Foto... Licht... die Beleuchtung aufgebessert, den Schatten rausgenommen und etwas Blitz dazugegeben, dann habe ich noch an den Graditationskurven gespielt... das ist das Ergebnis: ![]() Bei Version 2 habe ich den Orton-Effekt angewendet... das finde ich auch ganz gelungen... ![]() Im übrigen ist dein Fienchen eine supersüße Katze!! sie ähnelt meiner Gina... ist sie eine Norwegerin, oder eine Maine Coone? Überbelichtete Stellen - Skeeter - 30.03.2008 ? ? ? ? Hallo Birgit, ich seh kein Bild ![]() Gruß Andreas Überbelichtete Stellen - Birgit - 30.03.2008 Hallo Andreas, huch, wie kann denn das sein? Hm, ist evtl. gelöscht worden, weil es zu groß war. Hier nochmal kleiner, aber leider auch undeutlicher: ![]() Überbelichtete Stellen - Chaosmaus - 30.03.2008 Skeeter schrieb:? ? ? ? geh mal mit der rechten Maustaste auf das Kreuz, dann Eigenschaften... den Pfad kopieren... in Browserzeile werfen, dann ein .jpg hinterschreiben... da ist es... ich kann es aber auch noch mal hochladen, ich hab es mir abgespeichert... ![]() Überbelichtete Stellen - Birgit - 30.03.2008 Hallo Chaosmaus, dankeschön für deine Varianten. ![]() Finchen ist eine Norwegerin, ein zartes Mädchen von 4,3 Kilo, 3 Kilo davon sind Haare. ![]() Überbelichtete Stellen - Birgit - 30.03.2008 Hallo andreas, ich bin ja mal wieder selten blöde heute Morgen, ob das an der Sommerzeit liegt? Hier ist das Foto nochmal, diesmal nicht bei Picasa hochgeladen und auch kleiner als zuvor...:oops: ![]() Überbelichtete Stellen - Chaosmaus - 30.03.2008 Birgit schrieb:Hallo Chaosmaus, Warum sollte ich sauer sein? Das ist doch alles Geschmackssache... ich hab noch eine 3. Version gemacht, und hoffe, dass sie deinen Wünschen näher kommt. Diesmal habe ich nur an der Farbmischung gespielt... ![]() Überbelichtete Stellen - Osiris - 30.03.2008 Hallöle Birgit, ![]() wie wäre es sooo????? ![]() oder noch etwas dunkler im HG??? ![]() Überbelichtete Stellen - Skeeter - 30.03.2008 :abrollen: :abrollen: :abrollen: Danke ihr Beiden ![]() @ Birgit : Bei Deinem Foto ist Mischlicht (mehrere Lichtquellen verschiedener Farbtemperatur) im Spiel. Um einen gleichmäßig gefärbten Hintergrund zu erhalten, ist hier etwas Handarbeit nötig. 1.) Weissabgleich mit der Pipette auf die rechte Wand. Damit sollte auch das weisse Fell unter der Tienchennase farblich besser sein. Aber die linke Wand wird immer noch Blau erscheinen. Um das zu korrigieren 2.) Vordergrundfarbe mit der Pipette aus rechter Wand abgreifen und 3.) mit dem Einfärbestift die linke Wand überpinseln. Ich glaube, das ist der einfachste Weg, einen gleichmäßigen Hintergrund zu erhalten. Liebe Grüße Andreas |