Juergens-Workshops.de Forum
Drucken, PDF erzeugung, Export nicht möglich - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Corel Grafik Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=65)
+--- Forum: Corel Draw (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=93)
+--- Thema: Drucken, PDF erzeugung, Export nicht möglich (/showthread.php?tid=25603)

Drucken, PDF erzeugung, Export nicht möglich - rene21 - 04.04.2008

Hallo
habe da ein Problem mit der Ausgabe meiner Arbeiten. Bei mir sind alle Schaltflächen die mit Ausgabe oder Export bzw. Speichen zu tun haben deaktiviert.
Habe Corel Draw 12 und x4 (x4 als Testversion) installiert.

Hat jemand eine Ahnung wie ich die Deaktivierung entfernen kann.
Aus jedem anderen Programm Autocad bzw. Standardanwendungen kann ich ohne Probleme mit allen Druckern drucken.

Danke schon mal für eine Antwort

René

Drucken, PDF erzeugung, Export nicht möglich - Nachtviole - 04.04.2008

Hallo rene21!

Eine wirkliche Lösung kann ich Dir leider nicht anbieten, vielleicht ist die Testzeit von X4 abgelaufen und hat irgendwie CorelDraw 12 gleich mit in ein Demo verwandelt.
Oft hilft es, wenn Corel anfängt solchen Unfug zu machen und auch ein Rechnerneustart nichts bringt, beim Start von CorelDraw die Taste F8 gedrückt zu halten. Dabei werden aber leider auch die persönlichen Einstellungen im Programm gelöscht.

Mit dem kleinen Tool „Windows Enabler“ kann man deaktivierte Menus auch freischalten.
Hier kannst Du Dich informieren und das Tool herunterladen.

Grüße von der Nachtviole

Drucken, PDF erzeugung, Export nicht möglich - rene21 - 07.04.2008

Hallo Nachtviole,

danke erstmal für deine Antwort, hat aber leider keinen erfolg gebracht.Suche weiterhin nach einer Lösung wenn ich was gefunden habe gibts ne Meldung.

Grüße rene21

Drucken, PDF erzeugung, Export nicht möglich - Unkraut - 07.04.2008

Nachtviole schrieb:....beim Start von CorelDraw die Taste F8 gedrückt zu halten.

Hallo Nachtviole,
ob´s mit Windows XP begann (habe etliche "Dienste" des XP desaktiviert) oder mit Version 10, weiß ich nicht, auf jeden Fall funktioniert die "F8" bei mir schon länger nicht mehr. Auf einem anderen Compi, auf dem "F8" noch funktioniert, werden verschiedene "ini-Dateien" (z. B.corelprn.ini ) durch „F8“ nicht beeinflusst, deshalb schreibe ich auch immer.....
Beide Versionen gleichzeitig, die 12 + die Trial X4, bereiteten mir keine Schwierigkeiten, erst nach dem Deinstallieren der X4 gab es Huddel. (war auch schon bei Trial von X3 so)
Liebe Grüße

Hallo René,
ich fürchte, Du musst in den sauren Apfel beißen und Corel12 deinstallieren. (X4 ist deinstalliert?)
Anschließend lösche von Hand folgenden Ordner (oder so ähnlich) :

C:\Dokumente und Einstellungen\Rene\Anwendungsdaten\Corel\Graphics12

Und den entsprechenden Ordner von X4 gleich dazu.

(Du kannst es auch erst mit Löschen des genannten Ordners versuchen, bin mir aber nicht sicher ob es reicht. Neustart des Compi, dann Draw. Draw verlangt die Installations–CD und repariert )

Viel Erfolg wünscht das Unkraut

Drucken, PDF erzeugung, Export nicht möglich - nibod - 07.09.2008

Nach 14 Tagen wird der Saft abgedreht- dann hilft meiner Meinung nach nur noch das Systemdatum zurückzustellen auf einen Zeitpunkt vor Auslauf- aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren
MrGreen

Drucken, PDF erzeugung, Export nicht möglich - dynacophil - 07.09.2008

hast du deine arbeitsebenen eventuell "nicht druckbar" gemacht? wo nix zu drucken ist... dann sind die knöppe deaktiviert.
oder du arbeitest auf ner falschen Ebene?