Bildung (PISA) - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61) +--- Forum: PhotoImpact Pinnwand (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=80) +--- Thema: Bildung (PISA) (/showthread.php?tid=25653) Seiten:
1
2
|
Bildung (PISA) - Ch@rly - 10.04.2008 Nicht sehr neu das Thema, aber leider nach wie vor aktueller Bestandteil unserer Gesellschaft. Die "Schlange" und das Buch wurden in Cinema gemodelt, die Beiwerk in bzw. mit PI erstellt. Wie immer würde ich mir einigen (nein eigentlich viele) kritische Kommentare wünschen. Danke. Bildung (PISA) - regi - 10.04.2008 Hallo Charly, mit dem Füller ist er nicht geschrieben, mein Kommentar. Eine tolle Idee hast du da umgesetzt, Schlangenfeinde müssen schaudern. Ich trau mich mal, und schreibe dir die erbetene Kritik: Ein bisschen dunkel, das Bild, und der Hintergrund ist ein wenig kahl. Ich denke, wenn die Schlange auf einem "echten" Boden aus Holz oder Rasen oder so schleichen würde, wäre sie noch echter. Aber gut gelungen ist sie auf jeden Fall, und ich schaue neidisch, naja, ein klein bisschen neidisch, auf dein Bild. Statt Neid, selber probieren, und erst dann kritisieren, das stimmt doch. Nur, du hast die Kritik ausdrücklich erbeten, und dies war, was mich beim Betrachten beschäftigt hat. Toll, entwickle diese Idee doch noch weiter und zeig uns wieder, was du geschaffen hast. Bildung (PISA) - Ch@rly - 10.04.2008 Hi Regi! Super, deine Kritik! Da sieht man mal wieder, wie verschieden Bilder interpretiert werden. Grundsätzlich will ich ja ein Bild nicht erklären, weil dann das Bild seinen Sinn verloren hat, oder? Aber in diesem Fall ein Gedanke zu dem kahlen Hintergrund: Bildung - ich meine damit nicht die "Eingebildeten" - bewegt sich nicht auf Parket, Rasen oder dergleichen, sondern im freien Raum ... irgendwie schwebend und manchmal nicht immer greifbar. Das war unter anderem einer der Gedanken welche mich zu dieser Gestaltung geführt haben. Aber gut das du das Bild anders siehst .... Schon damit hat es für mich seinen Sinn erfüllt. Bildung (PISA) - Ch@rly - 10.04.2008 Ok Regi, und weil ich ein ganz Gehorsamer und Braver bin - wie alle Männer übrigens, aber das weiß ohnehin jederman/frau - habe ich weiter entwickelt .... Auch diesmal wäre ich für Kritiken dankbar. Bildung (PISA) - Gabriele - 10.04.2008 Hallo Charly, also, ich würde ja gerne kritisieren, aber was .....??? Mir gefallen beide Bilder, wobei das 2. Bild das Thema Pisa noch besser ausdrückt. Kleine Anmerkung am Rand: Es ist sehr schön, dass Du eine total neue Idee in das Forum einbringst! Lieben Gruß Gabi Bildung (PISA) - regi - 10.04.2008 Aber wirklich! Und ein bisschen Kritik erträgst du auch, das ist sehr gut. Gehorchen musst du mir nicht, obwohl ich gerade in diesem Fall finde, es habe sich gelohnt. Ich hoffe, dass es nicht die Dummheit ist, die hier Gitter beiseite zwängt, obwohl auch die Dummheit eine grosse Kraft ist in unserer Welt. Wenn es aber der Lernwille ist, der so stark zum Buch drängt, dann ist es ja gut. Mir gefällt das Bild viel besser jetzt, aber das ist nur meine Meinung, vielleicht gibt es ja andere, die deine Gedanken übernehmen und nachvollziehen. Hoffen wir, dass die Pisa-Studie ihren Zweck erfüllt. Wir Schweizer sind ja nicht gerade am besten durchgekommen. Das leidige Problem Deutsch und Schweizerdeutsch. Wir haben eben die Halskrankheit Dialekt und können gar nicht so richtig hochgestochen Deutsch. Bildung (PISA) - Ch@rly - 11.04.2008 Hallo gabriele! Es freut mich natürlich sehr, dass du die Bilder gut findest und auch für neue (Bild)Ideen aufgeschlossen bist (aber ich bin sicher das sind sehr viele hier). Hi Claire! Gut interpretiert, die Bildidee! Und sei sicher, ich vertrage sehr viel Kritik solange sie konstruktiv ist. Bildung (PISA) - regi - 11.04.2008 Aber klar doch, Charly, was mir oft Mühe macht, ist das, dass ich selber ja gar keine Koryphäe bin im Fotografieren und Bearbeiten. Wie darf ich mir da eine Kritik erlauben? Ich könnte es lang nicht so gut wie du auf dem Bild, das ich einfach so beurteilt habe. Da habe ich oft Angst, dass man mir dann sagt, ich solle zuerst vor meiner eigenen Türe wischen! Ist bis jetzt nicht geschehen, danke allen, die so geduldig meine Schreibe über sich ergehen lassen. Es ist eben immer leichter, zu kritisieren, als es selber besser zu machen. Bildung (PISA) - MURDOCthePSYCHO - 11.04.2008 Hallo Ch@rly deine Grafiken sind echt cool, das Konzept und die Umsetzung, sind dir sehr gut gelungen:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen: Bildung (PISA) - Ch@rly - 11.04.2008 Nein Claire, es ist nicht leicht zu konstruktiv Kritik zu üben. Da braucht es viel Fingerspitzengefühl. Und genau das gefällt mir in diesem Forum. Hier wird Rat geboten, hier werden Tipps gegeben und weil wir es nicht anders ausdrücken schreiben wir eben es sei "Kritik" und vergessen darüber, dass nicht jedes Wort automatisch negativ besetzt ist. [Philisophenmodus aus] @ MURDOC, danke! Ich werde euch weiter "belästigen" *ggggggg* |