![]() |
Eingerahmt... - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61) +--- Forum: PhotoImpact Pinnwand (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=80) +--- Thema: Eingerahmt... (/showthread.php?tid=25797) |
Eingerahmt... - Jolina - 29.04.2008 ...oder Out of Bounds mal ganz anders! ;-) Eingerahmt... - regi - 29.04.2008 Toll, liebe Jolina, da geht einmal jemand in den Rahmen hinein, statt heraus zu kommen. Gut gemacht. Ein bisschen stört mich der blaue rechte Arm, ist das arme Kind verletzt? Ich kann mir vorstellen, dass das nicht einfach ist, aber vielleicht solltest du den nochmals vornehmen. Die Idee ist gut, ich bin immer noch am Nachdenken, wie du das hingekriegt hast. In den letzten Tagen habe ich oft versucht, eine Katze aus dem Rahmen laufen zu lassen. Es ist mir nicht gelungen. Ich weiss einfach nicht, woran das liegt. Auch wenn ich die Tuts nachsehe, geht mir kein Licht auf. Naja, vielleicht kommt es ja noch, oder jemand kann mir helfen...? Das wäre schön, denn ich ärgere mich krumm, weil es einfach nicht geht. Das mit den Blumen habe ich kapiert, aber warum bremst mich der Verstand aus, wenn es ein Tier sein soll? Eingerahmt... - Ch@rly - 29.04.2008 Hi Jolina! Gute Idee und auch, bis auf einige Kleinigkeiten (Farbe des Armes, angeschnittener Bilderrahmen rechts), sehr gut ausgeführt. Hallo Regi, meinst du so in dieser Richtung: ![]() Zur Info: Das Bild wurde mit/in PI mittels Pinsel und Wischfunktion gemalt. Tja und dann habe ich eben ein OoB versucht. Eingerahmt... - Jolina - 29.04.2008 Danke euch regi und Charly! ![]() ![]() Das ist ja witzig regi!....eine Katze wollte ich mir nämlich als nächstes vornehmen... ![]() Charly: Dein Tiger sieht cool aus, gefällt mir! Wie meinst du das genau mit dem angeschnittenen Bilderrahmen? Also mit dem Arm, das habe ich bewusst so gemacht. Wenn ihr genau hinguckt, dann ist das Bein auch gräulich. Es sollte der Eindruck eines Farbverlaufs entstehen, denn erst wenn das Mädchen in den magischen Rahmen steigt, bekommt es Farbe! ;-) Hm...aber das kommt wohl nicht so richtig rüber. Ich weiß meine Fantasie geht immer mit mir durch ![]() Eingerahmt... - Ch@rly - 29.04.2008 Hi Jolina, jetzt wo du darauf hingewiesen hast, ist das mit der grauen/blauen Farbe auch klar. Gute Idee. Vielleicht hättest du diesen Teil des Kindes schwarz/weiß machen sollen oder überhaupt als Strichzeichnung? Der gelbe Rahmen (ob Bild, Spiegel ec. weiß ich nicht) gefällt mir nicht so gut. Im Gegensatz zur Pflanze (links im Bild) welche dem Ganzen etwas Tiefe verleiht. Eingerahmt... - Jolina - 29.04.2008 Achso...jetzt verstehe ich was du meinst Charly, alles klar! Du meinst das angedeutete Bild an der Seite...hm dann hätte da vielleicht eine Vase oder so besser hingepasst... Ja, der Farbverlauf ist mir nicht so gut gelungen...Strichzeichnung oder SW würde glaub ich auch nicht so passen....ich habe das graublau gewählt passend zum Boden...damit das Mädchen praktisch so daraus entsteigt....oh mann das soll mal einer verstehen was ich mir so zusammendenke ![]() ...mal überlegen....das muß ich noch üben mit so einem Farbverlauf (Übergang)! Eingerahmt... - kleene - 29.04.2008 Das ist auch eine schöne Idee. Ich hab auch noch eins aber den Tipp mit der Strichzeichnung werd ich Morgen mal testen. ![]() Eingerahmt... - pebu - 30.04.2008 Ich habe auch einmal was versucht. Ist leider nicht so gelungen wie gewollt. Ursprünglich wollte ich den Elefanten mit Hilfe des Z-Einbinden-Werkzeugs durch den Rahmen stoßen lassen. Aber irgendwie stehe ich immer noch mit dem Z-Einbinden auf Kriegsfuß. Mal klappt es, mal nicht. Bei diesem Bild hat es zunächst funktioniert, ein paar Mausklick weiter war mein Z-Einbund dann wieder futsch. Na ja, ich hab dann doch wieder den Radiergummie genommen, man siehts ja... Grüsse pebu ![]() Eingerahmt... - Gabi - 30.04.2008 Gute Idee mit dem in den Rahmen Jolina. Auch die anderen Bilder sind klasse.:daumen: Liebe Grüße ![]() Eingerahmt... - Ch@rly - 30.04.2008 Gute Idenn und gute Bilder ... nur @ pebu, nur den geraden Farbabbruch bei dem Elefanten finde ich unnatürlich. Etwas oval und schon würde die Sache viel plastischer aussehen. Ich habe mir erlaubt an dem Bild ein bisschen zu manipulieren um meine unzulängliche Beschreibung etwas anschaulicher zu machen. (pebu möge mir verzeihen, bitte) ![]() |