![]() |
Flugaufn.Vogel-Versuch - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64) +--- Forum: Vorher Nachher (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=89) +--- Thema: Flugaufn.Vogel-Versuch (/showthread.php?tid=25910) Seiten:
1
2
|
Flugaufn.Vogel-Versuch - Osiris - 13.05.2008 Hallöle @all. Ich hatte gestern mal versucht die suuuuperflinken Meisen abzulichten. Da sie ja jetzt laufend die Jungen füttern müssen, hab ich stundenlang mit der Cam da gesessen und mein Glück versucht. Das ist noch die Beste Ausbeute davon.:oops: Leider nicht soooo klar geworden, darum hab ich das jetzt als "Bleistiftzeichnung" bearbeitet. ![]() ![]() ![]() Flugaufn.Vogel-Versuch - Rieke - 13.05.2008 Gefällt mir sehr gut, Marina. :daumen: Lieben Gruß Rieke Flugaufn.Vogel-Versuch - Osiris - 13.05.2008 Dankeschön, Rieke. ![]() Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, wie man solche Aufnahmen schaffen könnte????!! :sei_gepriesen: Flugaufn.Vogel-Versuch - Gabriele - 13.05.2008 Ich glaube, einen Tipp für Flugaufnahmen gibt es nicht. Das ist wahrscheinlich reine Glückssache. Aber vielleicht weiß Sille Rat, sie hat ja schon einige sehr schöne Bilder eingestellt. Lieben Gruß Gabi Flugaufn.Vogel-Versuch - Osiris - 13.05.2008 Dankeschön Gabi für Deinen Kommentar. ![]() Ja, die Bilder von Sille hatte ich schon gesehen, darum kam ich da ja mal drauf es auch zu versuchen. Aber als totaler Fotolaie ist das wirklich nicht einfach.*seufz* Flugaufn.Vogel-Versuch - Gabriele - 13.05.2008 Marina, ich glaube nicht, dass dies was mit einem Fotolaien zu tun hat. Nur nicht aufgeben, irgendwann bist Du zur rechten Zeit am Auslöser. Leider ist es mir bisher auch noch nicht geglückt. Mal sehen, wer es von uns beiden als Erster packt! Lieben Gruß Gabi Flugaufn.Vogel-Versuch - Sille - 13.05.2008 Hallochen, ob ich nun die Richtige für einen vernünftige Tip bin, bezweifle ich. Da ist natürlich viel Geduld -wie immer- und auch ein Fünkchen Glück nötig. Was auch noch wichtig ist - ein schneller Finger. Flugaufn.Vogel-Versuch - Osiris - 13.05.2008 Dankeschön Sille für Deine Antwort!! Den schnellen Finger hab ich ja, aber leider löst die Cam etwas spät aus. :? Das hatte mein Sohn auch schon festgestellt gehabt. ![]() Flugaufn.Vogel-Versuch - GlobalPlayer - 13.05.2008 Hallo Osiris, interessante Bearbeitung, leider ist das Ausgangsmaterial nicht ganz scharf (trotz 1/400 Sek. Belichtungszeit) Vögel im Flug heisst Ausdauer und Glück haben oder professionelle cam mit Spitzen-Teleobjektiven Ausdauer hast du schon bewiesen, beim nächsten Mal ist auch das Glück zur Stelle :daumen: mfG Flugaufn.Vogel-Versuch - Osiris - 14.05.2008 Guten Morgen liebes Forum. Hallo G.P. oder auch alle. :? Ich hatte auch Bilder mit 1/2000 sec., aber da waren die Aufnahmen sogar noch schlechter. Sogar mit Stativ. :? Hier mal ein Beispiel: Bel.Z. = 1/2000 sec.---F/2.5---Bel.Progr.= Verschluß-Priorität---ISO64---MM=Zentr.Durchschnitt---Brennw.= 26.8 mm ![]() |