Juergens-Workshops.de Forum
Frage zu "Ein Logo oder header erstellen" Tut - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: PhotoImpact (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=79)
+--- Thema: Frage zu "Ein Logo oder header erstellen" Tut (/showthread.php?tid=25975)

Seiten: 1 2


Frage zu "Ein Logo oder header erstellen" Tut - Mixery - 19.05.2008

Hallo Community,
ich habe eine Frage zu dem Tutorial "Ein Logo oder header erstellen".
Der Schritt heißt "Legen Sie die Linien dicht nebeneinander und fassen Sie beide Linien als Einzelobjekt zusammen." Wird hier mit "nebeneinander" oben drauf gemeint oder wie soll ich das verstehen?
Vielleicht sollte man auch bei "Anschließend blenden Sie die Linie an den Enden aus." dazu schreiben , dass man vorher die Linie von Text/Pfad zu Bild umwandeln muss, da das glaub ich nicht für jeden selbstverständlich ist :?.

Gruß Mixery


Frage zu "Ein Logo oder header erstellen" Tut - Gabi - 20.05.2008

Hallo Mixery,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.;-)


Mixery schrieb:"Legen Sie die Linien dicht nebeneinander und fassen Sie beide Linien als Einzelobjekt zusammen." Wird hier mit "nebeneinander" oben drauf gemeint oder wie soll ich das verstehen?


Da so wie du geschrieben „Legen Sie die Linien dicht nebeneinander“ würde ich

sagen nebeneinander, aber wenn du einen Link zu dem Tutorial hier reinsetzt
würden wir sich etwas leichter tun. [Bild: zwinker01,1.gif]


Liebe Grüße
[Bild: walochge.gif]


Frage zu "Ein Logo oder header erstellen" Tut - Marta Pfahl - 20.05.2008

Hallo Liebe Gabi,

gemeint ist sicher dieses Tutorial von Jürgen.


Liebe Grüße
Marta

[SIZE="1].[/SIZE]


Frage zu "Ein Logo oder header erstellen" Tut - Gabi - 20.05.2008

Guten Morgen Marta,

wäre durchaus möglich, aber wird uns
Mixery sicher noch sagen.

Man kann ja nicht voraussetzten das die was helfen sollen
sämtliche Tutorials wo diese Passage vorkommt
„Legen Sie die Linien dicht nebeneinander“ durchsucht.;-)


Liebe Grüße
[Bild: avartfeechen.gif]


Frage zu "Ein Logo oder header erstellen" Tut - Mixery - 20.05.2008

Entschuldigung, gemeint ist das Tutorial , dass Marta Pfahl hier schon vor mir gepostet hat. Ich habe nun einfach die kleinere Linie mit dem Ausblend-Effekt "abgestumpft" und dan einmal oben auf dir original Linie und ein mal unten drauf gesetzt Smile . Nun noch ein weiteres Problem: In demselben Tutorial wird dieses Bild gezeigt: [Bild: ausblenden2.png]
In dem Tutorial wird ein 1/4 Kreis benutz um dieses gelbe "Licht" zu erzeugen. Allerdings hat mein 1/4 Kreis eine quadratische "Bearbeitungsumrandung" , mit der ich den Kreis vergrößern/verkleinern kann. In der obigen Abbildung ist es aber ein Rechteck.Ich hätte es auch gern als Rechteck damit ich dieses Licht weiter in eine Richtung ziehen kann. Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Gruß Mixery


Frage zu "Ein Logo oder header erstellen" Tut - Helmut - 20.05.2008

...
Zitat:Allerdings hat mein 1/4 Kreis eine quadratische "Bearbeitungsumrandung"

Du kannst ja die Größe des Objektes über die "Anfasser" ändern. Falls die proportionale Skalierung aktiv ist, (Schlosssymbol zu) auf geöffnet stellen.

Cu Helmut


Frage zu "Ein Logo oder header erstellen" Tut - Mixery - 20.05.2008

xmasdanke Helmut, wieder was gelernt =)


Frage zu "Ein Logo oder header erstellen" Tut - keksroller - 26.12.2008

Hallo alle zusammen und noch ein frohes Weihnachtsfest.
Mixery ich bin auch gerade über das Thema gestolpert und danke ich wußte nicht dass man vorher die Linie von Text/Pfad zu Bild umwandeln muss.;-) jetzt hab ich aber ne andere Frage und zwar brauche ich einviertel Kreis. Aber leider hab ich den nicht in der Trickkiste. Wo bekommt man die Formen her?? hat jemand ne Seite für mich?? ich habe PI12..
Gruß Euer Keks


Frage zu "Ein Logo oder header erstellen" Tut - hsk - 26.12.2008

Geh' mal ins Archiv, dort zu den Formen,
und da isses die B47.

Gruß,
Hans


Frage zu "Ein Logo oder header erstellen" Tut - keksroller - 27.12.2008

hsk schrieb:Geh' mal ins Archiv, dort zu den Formen,
und da isses die B47.

Gruß,
Hans

Im Archiv war ich,aber Formen find ich da nicht.. unter was muß ich denn gucken??